Dakota 20 aufladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all,


    im Internet finde ich mehere Shops, welche ein Netzteil zum Aufladen des Gerätes anbieten. (BEISPIEL)


    Kann man denn überhaupt den Dakota damit aufladen ???
    Ich dachte die Akkus kann man nur extern mit einem Ladegerät aufladen.


    Außerdem ist überhaupt ein Betrieb mit einem Netzteil möglich ???
    Wenn ich ein USB-Ladekabel einstecke springt das Gerät sofort an,
    und das Menü erscheint jedoch nicht !


    Gruß Jopi56

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Zitat

    Kann man denn überhaupt den Dakota damit aufladen ???


    Nein, den DAKOTA kann man damit nicht aufladen, aber einige andere der Geräte die da in der Liste erwähnt werden, z.B. viele der NÜVI-Geräte.


    Zitat

    Außerdem ist überhaupt ein Betrieb mit einem Netzteil möglich ???
    Wenn ich ein USB-Ladekabel einstecke springt das Gerät sofort an,
    und das Menü erscheint jedoch nicht !


    Das hängt von der Beschaltung des Steckers ab. Ein normales USB-Kabel ist eigwentlich in erster Linie ein Datenübertragungskabel.


    Die Kabel der besagten Netzteile sind anders beschaltet, was das Gerät merkt, und daher nicht in den Datenmodus wechselt.


    mfg
    JLacky

  • @JLacky,


    danke für die Antwort.


    Also eigentlich ist das Netzteil für den Dakota 20 sinnlos,
    wenn die Akkus nicht geladen werden können, wie es in der Beschreibung steht.

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...