GPS GmbH ist Garmin Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat von Garmin Ltd.

    … GPS GmbH is expected to change its name to Garmin Deutschland GmbH


    Interessante Meldung, mal sehen, wann das umgesetzt wird und ob sich daraus Änderungen für uns Kunden ergeben.


    „Ist jetzt“ bedeutet vermutlich „wird jetzt“. Rein zufällig habe ich vor einiger Zeit mitbekommen, dass da etwas „in der Luft liegt“ und daher gelegentlich bei der GPS GmbH nach Neuigkeiten geschaut, bisher aber ohne Erfolg. Einzige Beobachtung: im Telefonbuch (online) sah ich neben der GPS GmbH auch die Firma GARMIN mit identischer Adresse und Telefonnummer.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Zitat

    „Ist jetzt“ bedeutet vermutlich „wird jetzt“.



    Ja, so ein Umbau dauert ;) .

    Es werden sich einige, auch wesentliche, Änderungen ergeben :rolleyes:

    "Ist jetzt" bedeutet vorerst nur dass die Katze aus dem Sack ist. Habs auch nur gefunden weil ich seit ewiniger Zeit BEWUSST gesucht habe.
    Ausser der amerikanischen Aktionärs-Info wird da bestimmt noch was ausführlicheres kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und ob sich daraus Änderungen für uns Kunden ergeben.


    Na ja, nach der Aktion mit der fehlenden deutschen Spracheinstellung bei den US-Geräten, könnte man befürchten, das jetzt GARMIN-England den Service für Kunden aus Deutschland, mit dem Hinweis einstellt, das wir ja jetzt selber eine GARMIN-Vertretung haben.

    Anderrerseits ist die GPS-GmbH jetzt ofizielle GAMRIN-Niederlassung,wenn ich diese Pressemitteilung richtig verstanden habe. Und da müssten sie eigentlich jedes GARMIN-Gerät zur Reparatur annehmen. Und zwar egal wo es gekauft wurde.

    Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn der erste sein in USA gekauftest GPS-Gerät an GAMRIN-Deutschland zur Garantiereparatur sendet?

    mfg
    JLacky

  • Alle die bisher GPS-Gräfelfing schon mit Garmin Deutschland verwechselt haben haben es jetzt leichter.

    Die Gps GmbH ist jetzt Garmin deutschland
    http://www8.garmin.com/pressroom/corporate/050807.html




    Mahlzeit,

    hier mal ein Zitat "The company will retain its management, sales, marketing and supporting staff"; stammt von der o.a. Seite. demnach können die Beschwerde eMails zu Softwareunzulänglichkeiten, Verbesserungsvorschläge und defekte Geräte an die o.a. Adresse gesandt werden.

    Gruß
    Crashdax

  • Scheinbar ist der Deutsche Markt in Augen von Garmin Int. unterversorgt

    und sie wollen nun auf dem Europischen Festland die Muskeln spielen lassen.

    Werbepower und Marketing das sollte wohl alles aus einer Hand kommen .

    Finanzstark sind die bestimmt um ein wichtiges Wörtchen bei der Verteilung

    der Marktanteile mit zu reden .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn der erste sein in USA gekauftest GPS-Gerät an GAMRIN-Deutschland zur Garantiereparatur sendet?


    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Viele große Firmen mit deutscher Niederlassung verweigern Support und Garantieleistungen von Auslandsgeräten. Letztes mir bekanntes Beispiel ist Alpine (Hifi) die einfach sagen das sie das Import Gerät nicht kennen (gibt's hier auch aber zu saftigen Preisen).


    Faktisch hat Garmin Deutschland mit Garmin USA nichts zu tun, eigenständige Firmen nur gleicher Name. Und Wenn Garmin Deutschland sagt, das gerät ist nicht von ihnen (Anhand der Seriennummer nachvollziehbar) wirds eng.

  • Nutzt eh alles nichts, wenn sie bei "Garmin Deutschland" kein eigenes Programmiererteam haben, das die spezifischen Fehler wie das Ausschluss-Fiasko AB/Fernstraßen ausmerzen kann, das die US-Boys nicht die Bohne interessiert. Auch achtet der Kunde in Europa wohl mehr auf "Smooth Scrolling" als die Amis; da sollte man den Refresh erhöhen. Und, und, und...

  • Faktisch hat Garmin Deutschland mit Garmin USA nichts zu tun, eigenständige Firmen nur gleicher Name. .



    Das ist genau das was sich ändern wird. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was soll sich da ändern? GMBH, sitz Deutschland, eigene Firma. Eigenverantwortlich vor dem Gesetz in deutchland.


    sieh doch mal Siemens oder Daimler-Chrysler. Glaubst du DC leistet Garantie für nen Benz den du von den USA importierst? Die sagen eiskalt das sie damit nichts zu tun haben.


    Nur weil der gleiche Name drauf steht ist es noch lange nicht die gleiche Firma. Der Kunde mag das nicht erkennen, der Anwalt sehr wohl.

  • Scheinbar ist der Deutsche Markt in Augen von Garmin Int. unterversorgt


    Hallo zusammen,



    Das glaube ich garnicht mal. Vermutlich ist der deutsche Markt einer der wichtigsten in Europa, und die GPS GmbH als Generalimporteur exzellent plaziert. Was liegt da näher, als den Zwischenhändler zu übernehmen und von der vorhandenen Infrastruktur zu profitieren?



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Glaubst du DC leistet Garantie für nen Benz den du von den USA importierst? Die sagen eiskalt das sie damit nichts zu tun haben.


    Hallo zusammen,



    das ist auch meine Erfahrung. Gerade bei US-amerikanischen Unternehmen werden der US-Markt und den "Rest der Welt" oft streng getrennt, und mitunter bekommt man nur mit viel Mühe heraus, ob und wer für Support und Vertrieb in Europa verantwortlich ist.


    Kürzlich wurde meine Anfrage an ein US-amerikanisches Unternehmen minimalistisch mit "Please contact our European Office." beantwortet. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Letter of Intent to Acquire German Distributor

    Wie soll man das verstehen? Wird kund gegeben, dass Garmin die GPS GmbH übernehmen will, sprich Eigentümer wird? (Wie andreas.wernicke das schon angedeutet hat.)


    Vielleicht meinte Garmin auch in Deutschland etwas ändern zu müssen.
    So von: Wie? 50% der in Deutschland verkaufte Geräte kommt aus der USA? Die Leute wollen schon Garmin, aber nicht vom deutschen Distributor? Irgend etwas stimmt in Deutschland nicht.


    Daniel

  • Kürzlich wurde meine Anfrage an ein US-amerikanisches Unternehmen minimalistisch mit "Please contact our European Office." beantwortet. :)


    viele Grüße

    Andreas



    Man muss da etwas trennen: Garmin Europa ist und bleibt in England. Garmin USA ist und bleibt Garmin USA. Garmin Deutschland gab es noch nie (die GPS-GmbH war ein 80 Mann Generalimporteur) und wird neu GARMIN (Deutschland).

    Zitat

    Wird kund gegeben, dass Garmin die GPS GmbH übernehmen will, sprich Eigentümer wird?



    Volltreffer
    http://www.garmin.de/allgemein…tteilungen/Garmin-GPS.pdf

    (Mehr darf man ja bei einem Börsenorientierten Unternehmen nicht sagen )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    die Meldung gab's eben auch beim Heise Newsticker.


    2 Seelen schlagen, ach !, in meiner Brust :


    1) Hoffentlich bleibt uns der bisherige gute Service der GPS GmbH erhalten und
    2) hoffentlich nimmt sich jetzt endlich jemand der - offensichtlich speziell europäischen (deutschen ?) - Probleme an !


    :(


    Gruß,


    Joachim.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schreibs mal hier rein:


    Hatte heute das Vergnügen wg. eines Problems mit dem Update auf neue Karten mit der GPS GmbH.


    Mir ist vor längerer Zeit das Notebook incl. Festplatte unrettbar abgeraucht.


    Alles an Garmin-Infos futsch, aber auch völlig. Auch der Zugang zu my garmin und alle Zugangsdaten. (Ich möchte jetzt nicht über meine Vergeßlichkeit diskutieren. :p )


    Natürlich auch der gescannte Produktcode für die Karten.


    Meine anderen wesentlichen Date sind auf CD gesichert. Nur diese aufgrund eines kleinen Fehlers meinerseits eben nicht.


    Also keine Chance für eine Freischaltung oder gar ein Update.


    Innerhalb von 5 Minuten war das Problem prompt und sofort anhand von Seriennummer und Rechnung gelöst.


    Das nenne ich Service!