GPS Navigationssoftware GRATIS gesucht!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    ich suche ne navisoftware die ab wi n 2000 kompatibel ist und kostenlos ist und mit der man überall hinnavigieren kann. Also z.b. von Hamburg nach Berlin oder von Stuttgart nach München.


    GANZ WICHTIG; Die Navisoftware MUSS COM Ports unterstützen und sollte in der lage sein den richtigen COM Port selber zu erkennen.


    Danke für die Software


    navii


    ;)



  • normalerweise anworte auf so eine Anfrage überhaupt nicht, denn die entsprechende Suche hätte da schon die Anwort ergeben.
    Es ist einfach nicht möglich, diese Anforderungen "kostenlos" erfüllen zu können.
    Bitte Informiere Dich vorher eingehend ehe Du solche Fragen an die "kompetenten Kollegen" stellst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey, bin mir nicht sicher, ob die Software alles unterstützt, was du suchst, aber ich will mir die demnächst selbst installieren. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist: MapMonkey. Die GPS Software ist kostenlos, weiß nicht ob es die auch auf deutsch gibt?!

  • Willkommen hier im Forum!

    Hey, bin mir nicht sicher, ob die Software alles unterstützt, was du suchst, aber ich will mir die demnächst selbst installieren. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist: MapMonkey. Die GPS Software ist kostenlos, weiß nicht ob es die auch auf deutsch gibt?!

    Ist ja toll.... ....und was für Karten schluckt dieser Karten-Affe? Konnte ich irgenwie auf die Schnelle nicht herausfinden. Muss ja irgendwoher all die schönen Karten und hinterlegten Adressen herhaben. Sonst funktioniert Routing doch nicht....

  • Danke


    gibs dazu noch alternativen weil bei mir die downloadlinks net funzen?


    Danke;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibs dazu noch alternativen weil bei mir die downloadlinks net funzen?

    hallo navii,


    die Alternative zu nichts - ist ebenfalls nichts
    oder
    mit Null multipliziert ergibt ebenfalls Null


    SCNR - Anton

  • @ macnetz

    das hilft mir net weiter

    Das hgätteste dir also sparen können

    @webGandalf

    Kennst du vllt noch alternativen zu der GPS Software??

    Die alternativen MÜSSEN für Windows sein!!

  • 1.


    Gibt es noch alternativen zu Mapmonkey??
    2.


    Wer hat den Thread geclosed?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leute...


    Ich wollte einfach nur eine einfach zu bediene kostenlose GPS Navigationssoftware haben die an win2000 kompatibel ist und mit der ich einfach von A nach B navigieren kann. Mehr wollte ich gar nicht!

  • Ich wollte einfach nur eine einfach zu bediene kostenlose GPS Navigationssoftware haben die an win2000 kompatibel ist und mit der ich einfach von A nach B navigieren kann



    hast du schon mal deine frau/freundin/lebenspartnerin gefragt?

    sorry aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Und leider Nein ich kenne keine kostenlose Software die so was kann.
    Es gibt kostenlose Software zum Datenübertragen von einem GPS auf den PC
    die auch noch die serielle Schnittstelle unterstützt.
    z.B. g7toWIN,
    aber Navigieren kann die nicht.
    Vor allem wird das nicht gehen wegen fehlendem Kartenmaterial und das wirst du nicht so leicht gratis bekommen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was dir macnetz sagen wollte ist:
    Es gibt keine freie Software mit freiem Kartenmaterial zum Navigieren.
    Keine Freeware, keine Shareware, nichts, niente, nada, rien, nought, niks, intet.

    Oder anders ausgedrückt: Gibs nich.
    :lol:

  • Du hast nicht verstanden: Gratisprogramme kann man schon schreiben. Für Autorouting wie Du es suchst braucht es dann aber noch Kartenmaterial, dass mit den notewendigen Routinginformationen versehen ist. Und genau da wird es schwierig. Karten die so was zuverlässig und flächendeckend können gibts nicht auf legalem Weg gratis! Und genau weil das so ist gibt es eben auch keine solchen Programme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab ich doch schon:
    g7toWIN läuft auch unter win2000

    ansonsten kenn ich nur nRoute von garmin, aber das setzt eben
    kostenpflichtiges kartenmaterial voraus sonst kann es nicht navigieren.
    aber das ist dann genau das was du suchst.
    es übernommt vom seriell oder USB port das gpssignal und am laptop/pc
    hast du dann alle funktionen wie auf einem gps gerät.
    UND es muss ein garmin gerät sein, sonst geht es auch nicht,
    mehr dazu auf der garmin webseite unter nRoute oder auf unseren privaten seite - inhaltsverzeichnis nummer 4 weiter unten findest du nRoute

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Es gibt doch auch für Linux 1000 proggis mit denen ich von Berlin nach Hamburg z.b. fahren kann ...... Und sowas muss es doch auch für die Windowsuser geben. Das es dass nicht gibt kann ich mir net vorstellen..


    Ich hätte da auch noch eine Idee. Du schaust einfach mal die Liste dieser 1000 Linux-Programme durch, die das ja anscheinend alle können was Du gerne damit machen möchtest. Und da findet sich ja vielleicht auch das eine oder andere das zwischenzeitlich auch auf Windows portiert worden ist....könnt ja sein.
    Wenn Du dann was passendes gefunden hast, kannst Du ja kurz hier Bescheid geben.....


    Gruss
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    ich suche ne navisoftware die ab wi n 2000 kompatibel ist und kostenlos ist und mit der man überall hinnavigieren kann. Also z.b. von Hamburg nach Berlin oder von Stuttgart nach München.


    Über deinen Naivität abgelässtert haben schon die Anderen, deshalb will ich es mal mit einer seriösen Antwort versuchen.


    Kostenlose Karten und damit kostenlose Software gibt es nicht. Für einen Laptop oder Desktop-PC ist der Große Reiseplaner von Falk die günstigste Lösung. Momentan gibt es die bei Travelandmobile für 19,95 EUR im Angebot.


    http://www.travelandmobile.de/…sser_Reiseplaner_2008.asp


    Wenn es noch billiger sein soll gibt es mit veralteten Kartenmaterial auch noch ein Sonderangebot für 15 EUR.


    http://www.travelandmobile.de/…te/frra/src/frra-auto.asp




    Gruss Joern Weber

  • Oft bekommt man auch ältere MS Autoroutes zu sehr kleinen Preisen. Aber das Problem ist hier, wie auch bei Map&Guide basierenden Programmen (Falk, MTP etc.) das diese zwar den GPS Standpunkt auf der Karte anzeigen und Routen Planen können aber keine Zielführung besitzen so wie man es auf dem Navi gewohnt ist oder es nRoute von Garmin bietet.


    nRoute kann auch, mit dem passenden kostenpflichtigen Kartenmaterial, mit nicht Garmin Empängern zusammen arbeiten. Dazu braucht man kleine Tools die den Datenstrom des Empfängers konvertieren. Geht nicht immer, aber oft. GPSgate ist eines der Tools.