Garmin 800 Motorradtouren auf zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich nicht länger auf den zumo 660 warten wollte, habe ich ihn in England gekauft. Leider enhält das dortige Paket die in dem deutschen Paket enthaltenen Motorradtouren.:mad: Ich habe zwar inzwische eine SD Karte sowie die Garmin_Motorradtouren.gpi und *.unl Dateien, weiß aber wie ich diese jetzt ans laufen bekomme:confused:. Hat jemand einen Rat?


    Danke und Gruß,
    Taccos



  • bitte

    harald

  • hallo,

    also ersteinmal muss man die touren über eigene daten importieren.
    dann tauchen sie bei zieleingabe-extras-garmin motorrad touren auf.
    ich weiß aber nicht ob du die einfach so von ner anderen karte kopieren kannst.
    ich hatte mir auch die dateien auf meine 8gb sd kopiert und wollte sie dann ins garmin übernehmen. ging nicht. mit der original sd karte ging es sofort. und die 8gb läuft sonst auch im zumo.

    gruß christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die detaillierte Antwort, deauville!


    Schön zu sehen dass es in diesem Forum nicht nur so destruktive Typen wie Dannesmann gibt, die solche Foren missbrauchen um ihre irrelvanten, zynischen Kommentare loszuwerden, die ansonsten niemand hören will.


    Gruß,
    Taccos

  • Taccos, du möchtest Raubkopien nutzen und das ist hier halt nicht gerne gesehen. Da wirst du mit diesen Kommentaren wohl leben müssen.


    Nur die Deutschen Geräte haben die SD Karte im Lieferumfang. Du wolltest sparen und kaufst im Ausland, anschließend beschwerst du dich das du die Karte nicht hast und willst eine Raubkopie nutzen, die du nicht zum laufen bringst. Was erwartest du denn nach so einem Einstieg für Antworten?

  • Danke für die detaillierte Antwort, deauville!

    Schön zu sehen dass es in diesem Forum nicht nur so destruktive Typen wie Dannesmann gibt, die solche Foren missbrauchen um ihre irrelvanten, zynischen Kommentare loszuwerden, die ansonsten niemand hören will.

    Gruß,
    Taccos



    Garmin hat das Recht seine Werke zu schützen ,incl zugekaufter Daten vom

    PTV Verlag,also lebe mit deinem Import und gut ist .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die detaillierte Antwort, deauville!

    Schön zu sehen dass es in diesem Forum nicht nur so destruktive Typen wie Dannesmann gibt, die solche Foren missbrauchen um ihre irrelvanten, zynischen Kommentare loszuwerden, die ansonsten niemand hören will.

    Gruß,
    Taccos



    warum müssen so komische vögel wie du immer alle unbequemen antworten als irrelevant und zynisch abstempeln?. warum mußt du unbeteiligte (die ansonsten niemand hören will) hinzuziehen, bist du so ein weichei, dass du unbewußt verstärkung suchst?

    lg

    harald

    entschuldige, war wahrscheinlich wieder destruktiv von mir, irrelevant und zynisch:D

  • Bei meinem zumo 660 war leider keine microSD-Karte mit den Motorradtouren dabei (lebe in Österreich, also auch hier gekauft). Könnte jemand den Inhalt der Garmin SD-Karte gezippt zur Verfügung stellen? Vielleicht lassen sich die Daten ja doch in mein Gerät importieren (einen Versuch wäre es wert). Das wäre echt nett.


    Liebe Grüße,
    woolfie

  • also habs bei mir getestet und die Touren eines Zumo 660 klappen nicht im 765 , weil da eine UNL Datei bei ist, die zum Gerät passen muss...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich tät mal mit Garmin telefoniere zu der SD Karte... es kann so einfach sein :)

  • ich denke, Garmin liefert Karten für Garmin Geräte nach :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, ich verkaufe ebenfalls die englischen Geräte. Das habe ich erst angefahren, als Garmin DE mir versichert hat, das Support und Hotline von Deutschland aus geleistet werden. Für mein Empfinden gehört das zum Support. Morgen weiss ich es ganz genau.

  • Also ist das eine Vermutung deinerseits ohne Grundlage. Nach meinen Informationen wirst du auf Granit beißen, denn diese SD Karte ist seitens Garmin Deutschland ein Verkaufsargument. Die wollen ihre Geräte verkaufen und dran verdienen und nicht eine andere Filiale im Ausland supporten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mag sein, Andreas. Das würde allerdings meinen Erfahrungen mit Garmin widersprechen. Wiegesagt, ich werd morgen einmal versuchen, eine zu bekommen und berichte dann hier im Forum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute, bin neu hier, lese aber schon länger hier im Forum/Thread mit.


    Hat schon mal einer versucht, eine der ominösen Routen im 660 zu laden? Bei mir stürzt das Navi dabei ständig ab - egal welche Route ich probiert habe (willkürlich mal 10 probiert). Selbsterstellte Routen über MapSource gehen ohne Probleme (bis auf die bekannten Bugs, die man ja umgehen kann :D)...


    PS: als 4 Jahre TOMTOM-Geschädigter ist der 660 eine Wohltat... :p