TYRE + Motoplaner(Harz.Point), ich blick´s nicht? Alternativen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich neu hier bin erst mal ein allgemeines HALLLLOOOOO!!!!!!!!!!



    Ich hätte da mal ein paar Fragen zu TYRE und/oder Motoplaner von Harz.Point. Es gibt hier doch bestimmt jemanden der sich damit auskennt??? [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/z_smillie027.gif



    Ich besitze z.Zt. kein Navi welches mit TYRE oder Motoplaner arbeiten kann, dennoch wollt ich mir eine Tour von Nähe Stuttgart nach Nähe Venedig erstellen. Allerdings hab ich zwei grosse Probleme:



    1. Ich wäre an der errechneten Fahrzeit interessiert, kann diese allerdings in TYRE (in Motoplaner schon) nirgendwo finden. Gibts da eine Einstellung welche die Zeit mit anzeigt? Die Fahrzeit wäre nämlich genau das, was mich interessiert,da ich aufgrund einer etwas späten Abfahrt eine Übernachtung einplanen muss.



    2. Da ich möglichst viele Pässe mitnehmen möchte habe ich festgestellt, dass in beiden Programmen das Kartenmaterial recht ähnlich ist.

    Leider kann ich in beiden einige Pässe nicht finden und man muss extrem aufzoomen um die Strassen die es sein könnten überhaupt zu erkennen, dann verliert man allerdings schnell die Orientierung. Pässe wie Niger oder Karer oder den Weg über den Ritten bei Bozen finde ich nicht [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/b_smillie000.gif] .

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Routenplaner der speziell fürs Biken entwickelt wurde die besten Bikestrecken nicht auf der Pfanne hat, gehe ich davon aus, dass das Problem vor dem PC sitzt (also ich [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/z_smillie012.gif] ). Auch da die Frage nach Einstellungsmöglichkeiten die ich noch nicht gefunden habe.



    Ach ja, mit beiden Programmen komme ich nicht über das Timmelsjoch. Beide wenden und fahren den Wegpunkt nach dem Pass über einen riesen Umweg der das Joch umgeht an [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/a_smillie017.gif] . Ist das normal?



    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im schlimmsten Fall auch mit der Info,dass ich alles richtig mache und die Programme einfach nicht mehr drauf haben, dann kann ich wenigstens das Suchen nach Lösungen einstellen.



    Da ich evtl. vorhabe mir ein TT urban rider zuzulegen wäre es für mich schon wichtig, ob die Programme mehr als das von mir gefundene können. Wenn nicht fände ich das etwas enttäuschend.



    Evtl. hat ja auch jemand einen Tipp zu einem anderen Programm mit dem ich die oben genannten Probleme nicht habe.

    Wie gesagt, es geht zur Zeit nur um die Planung am PC. Zu welchem Navi das Programm kompatiebel ist wäre also egal. Es sollte nur übersichtlich und leicht zu bedienen sein und Freeware.



    [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/z_smillie027.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/z_smillie027.gif] [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/z_smillie027.gif

    Im Voraus schon einmal ein herzliches Dankeschöööön.

    Grüssle, jora

  • 2. Da ich möglichst viele Pässe mitnehmen möchte habe ich festgestellt, dass in beiden Programmen das Kartenmaterial recht ähnlich ist.
    .....
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Routenplaner der speziell fürs Biken entwickelt wurde die besten Bikestrecken nicht auf der Pfanne hat, gehe ich davon aus, dass das Problem vor dem PC sitzt
    ....
    über einen riesen Umweg der das Joch umgeht an [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/a_smillie017.gif] . Ist das normal?


    Moin jora,


    da steckt ein Denkfehler drin. Beide Planer arbeiten mit den Karten und der Routing-Engine von GoogleMaps, d.h. alle Unzulänglichkeiten und Fehler der von Google bereitgestellten Karten tauchen auch in beiden Planern auf, deswegen funktioniert zum Beispiel das Routing über das Timmelsjoch nicht, Stilfserjoch zickt genauso. Es gibt bei GoogleMaps auch keine Streckenkennzeichnungen für spezielle Fahrzeuge oder schöne Strecken, also können beide Planer auch keine anzeigen oder berücksichtigen. Wenn du das haben willst, mußt du Geld ausgeben, z.B. für den nur noch im Ausverkauf erhältlichen Motorrad-Tourenplaner oder für M$ Autoroute oder sonst irgendeinen Offline-Planer, der sein EIGENES Kartenmaterial mitbringt.


    Prinzipiell könntest du das meiste, was der Motoplaner leistet, auch von Hand auf der GoogleMaps-Webseite erledigen, der Motoplaner stellt aber ein ungleich bedienerfreundlicheres und leistungsfähigeres Frontend zur Verfügung. Tyre wird vermutlich ähnlich sein, ich habe es bisher nicht ausprobiert, weil der Motoplaner alles kann, was ich brauche.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Moin jora,

    da steckt ein Denkfehler drin. Beide Planer arbeiten mit den Karten und der Routing-Engine von GoogleMaps, d.h. alle Unzulänglichkeiten und Fehler der von Google bereitgestellten Karten tauchen auch in beiden Planern auf, deswegen funktioniert zum Beispiel das Routing über das Timmelsjoch nicht, Stilfserjoch zickt genauso. Es gibt bei GoogleMaps auch keine Streckenkennzeichnungen für spezielle Fahrzeuge oder schöne Strecken, also können beide Planer auch keine anzeigen oder berücksichtigen. Wenn du das haben willst, mußt du Geld ausgeben, z.B. für den nur noch im Ausverkauf erhältlichen Motorrad-Tourenplaner oder für M$ Autoroute oder sonst irgendeinen Offline-Planer, der sein EIGENES Kartenmaterial mitbringt.

    Prinzipiell könntest du das meiste, was der Motoplaner leistet, auch von Hand auf der GoogleMaps-Webseite erledigen, der Motoplaner stellt aber ein ungleich bedienerfreundlicheres und leistungsfähigeres Frontend zur Verfügung. Tyre wird vermutlich ähnlich sein, ich habe es bisher nicht ausprobiert, weil der Motoplaner alles kann, was ich brauche.




    Das leuchtet mir ein. Aber du schreibst, dass der Motoplaner alles kann was du brauchst.
    Dann plane doch mal spasseshalber, natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast, eine Tour von Bozen nach Treviso über Penserjoch, Nigerpass, Karerpass, Passo Role. Der letztere z.B. ist namentlich auf der Karte gekennzeichnet, die anderen nicht.
    Ich kann in den Karten die Pässe nicht wirklich finden, da die Strassen so extrem klein eingezeichnet sind, dass man nur raten kann ob man sich auf der richtigen Strasse befindet und den Überblick verliert wenn man hineinzoomt und auch nach dem Zoomen sind die Passnamen nicht ersichtlich. Bis zum Timmelsjoch war die Tourenplanung kein Problem, da alle Strassen die ich nutzen möchte bis dorthin relativ gross sind.Aber danach geht es nur noch über die Strassen die als kleine, dünne schwarze Strichlein auf der Karte erscheinen.Dort liegt mein grösseres Problem.
    Das Prob mit Timmelsjoch ist zu verschmerzen, da man ja auch zwei Touren draus machen kann.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich finde es klasse wie man grundsätzlich in beiden Programmen Touren planen kann. Ich leider nur bis zu einer bestimmten Strassengrösse.
    Mir stellt sich nun die Frage ob ich einfach nur eine falsche Einstellung verwende und es eine Einstellung gibt, welche die Pässe deutlicher erscheinen lässt welche ich in meiner Ahnungslosigkeit nicht finde.


    Grüssle jora

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jora,


    ich hab den MotoPlaner gebastelt und antworte auch mal...


    1. Ich wäre an der errechneten Fahrzeit interessiert, kann diese allerdings in TYRE (in Motoplaner schon) nirgendwo finden. Gibts da eine Einstellung welche die Zeit mit anzeigt? Die Fahrzeit wäre nämlich genau das, was mich interessiert,da ich aufgrund einer etwas späten Abfahrt eine Übernachtung einplanen muss.


    im MotoPlaner kannst Du links oben die Fahr- als auch Pausenzeiten sehen. Durch Klick auf einen bestehenden Wegpunkt öffnet sich ein kleines Menü. Dort kannst Du einem Wegpunkt eine Pausenzeit geben.


    Ich habe kürzlich erst eine größere geführte Tour über 16 Stunden mit allen Zwischenstops usw. geplant.


    Achja: Wenn Du den Modus von "Tour" auf "Poi" umschaltest, kannst Du zu reinen Markierungszwecken kleine rote Marker setzen. Beispielsweise Pässe über Eingabe des Namens im Adress-Suchfeld.



    2. Da ich möglichst viele Pässe mitnehmen möchte habe ich festgestellt, dass in beiden Programmen das Kartenmaterial recht ähnlich ist.

    Leider kann ich in beiden einige Pässe nicht finden und man muss extrem aufzoomen um die Strassen die es sein könnten überhaupt zu erkennen, dann verliert man allerdings schnell die Orientierung. Pässe wie Niger oder Karer oder den Weg über den Ritten bei Bozen finde ich nicht [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/b_smillie000.gif] .

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Routenplaner der speziell fürs Biken entwickelt wurde die besten Bikestrecken nicht auf der Pfanne hat, gehe ich davon aus, dass das Problem vor dem PC sitzt (also ich [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/z_smillie012.gif] ). Auch da die Frage nach Einstellungsmöglichkeiten die ich noch nicht gefunden habe.


    Ich benutze als Kartenbasis die kostenlosen GoogleMaps. Würde ich selbst Karteninformationen aufnehmen wollen, müßte ich wohl einige Milliönchen in die Hand nehmen. Allein, um alle landschaftlich schönen Strecken einer bestimmten Region aufnehmen zu können, muß sie erst einer abfahren und aufbereiten. Das kostet Zeit und auch entsprechend Geld. (habe ich gemacht in http://motorrad.harzpoint.de - dort Strecken im Detail. Erstmal jede offizielle Straße im Harz abgefahren, mitgeschnitten, bewertet, aufbereitet, ... - ein Wahnsinnsaufwand.)


    Für obige Harzregion - die ungleich kleiner ist als die Alpen - habe ich allein über 3.000 Stunden meiner Freizeit investiert. Der MotoPlaner hat mich auch Wochen an Arbeit gekostet. Du ahnst jetzt vielleicht, was notwendig wäre, wenn ich als One-man-show versuchen würde, in einem weltweit funktionierenden Tourenplaner mit Motorradausrichtung alle Motorrad-relevanten Strecken als solches zu kennzeichnen.


    Konkret:
    - GoogleMaps ist für lau - super Sache. Ein paar Straßen kennen die GMaps aber definitiv nicht.
    - zum Pässeplanen geh bitte folgendermaßen vor:
    1. Umschalten auf Modus "POI"
    2. in Adress-Suche Namen des jeweiligen Passes eingeben - Return
    -> wenn gefunden, taucht ein roter Marker auf - alternativ mußt Du den Paß manuell suchen


    Nimm den POI-Modus, da selbiger eine bessere Suche nutzt als die TOUR-Variante (liegt an GMaps und dem Fakt, daß ich da noch keine Krücke für eingebaut habe)


    Ach ja, mit beiden Programmen komme ich nicht über das Timmelsjoch. Beide wenden und fahren den Wegpunkt nach dem Pass über einen riesen Umweg der das Joch umgeht an [Blockierte Grafik: http://www.gs-world.eu/wcf/images/smilies/a_smillie017.gif] . Ist das normal?


    Ältere TeleAtlas-Karten und somit GMaps sehen das Timmelsjoch als gesperrte Strecke an (frag mich nicht nach Hintergründen - ich kann nur mutmaßen).


    Setzt Du einen Wegpunkt vor und einen hinter das Joch, bekommst Du eine Route über Innsbruck angezeigt.


    Ist aber nicht tragisch: Wenn Du die geplante Tour exportierst, werden nur die Wegpunkte übertragen und die Navis berechnen sich die Tour - normalerweise korrekt direkt übers Joch - selbst. Lediglich die Fahrzeit mußt Du dann manuell mal von den angezeigten Zeiten subtrahieren.




    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Im schlimmsten Fall auch mit der Info,dass ich alles richtig mache und die Programme einfach nicht mehr drauf haben, dann kann ich wenigstens das Suchen nach Lösungen einstellen.


    Die Programme haben nicht mehr drauf... :D


    Aber mit einem bißchen Improvisation kannst Du da noch was rausholen.


    Da ich evtl. vorhabe mir ein TT urban rider zuzulegen wäre es für mich schon wichtig, ob die Programme mehr als das von mir gefundene können. Wenn nicht fände ich das etwas enttäuschend.

    Evtl. hat ja auch jemand einen Tipp zu einem anderen Programm mit dem ich die oben genannten Probleme nicht habe.


    Ich kann nur für meinen MotoPlaner reden. Links oben in der Ecke ist so ein kleines Fragezeichen-Icon. Klick mal drauf und Du bekommst die Hilfeseite, die unter anderem die Möglichkeiten aufzeigt.


    Ansonsten kann ich nur feststellen, daß die aufgezählten Geschichten für lau sind. Wenn die Funktionalitäten nicht reichen, einfach mal bescheidgeben - vielleicht läßt sich was ändern. Alternativ:


    lau
    - TYRE
    - RouteConverter
    - ITNConv
    - moppedmap.net
    - metzelermapsirgendwas


    bezahlt
    - Motorradtourenplaner (wird nicht mehr hergestellt?)
    - TTQV
    - Oziexplorer
    - Fugawi
    etc.


    Aber ich befürchte, keines von allen aufgezählten ist eine eierlegende Wollmilchsau ohne Ecken und Kanten. Und je komplexer, desto mehr Einarbeitungsaufwand und Fehlerquellen.


    Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir mal eine Nachricht direkt über das Kontaktformular vom MotoPlaner. Ich helfe dann... auch bei der Planung ;)


    Viel Erfolg. Spaß und eine schöne Tour

  • @kolja2006:

    vielen Dank. Das mit den POI werde ich natürlich ausprobieren.

    Wie ich schon geschrieben habe möchte ich mich nicht über etwas beschweren, was ich nicht besser kann und ich finde beide Programme gut zumindest soweit das Kartenmaterial mitmacht. Ich dachte einfach nur ich mach was falsch.

    Hut ab vor Leuten die sich die Mühe machen so etwas zu basteln und dann auch noch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

    Ich finds auch klasse, das der "Erfinder" selbst noch die Problemfragen beantwortet:tup:.

    Vielen, vielen Dank

    Grüssle jora

  • Ich nochmal. Habe Deine Tour nach Deinen Vorgaben wie folgt geplant:


    1. Modus POI
    2. Eingabe der Pässenamen in Adress-Suche gefolgt von "Return"
    - Penserjoch
    - Nigerpass
    - Karerpass
    - Passo Role
    3. Umschalten auf Modus TOUR (Autobahn meiden)
    4. Adress-Suche
    - Bozen
    - Treviso
    5. Routenpolyline fassen & auf die Pässe ziehen
    6. "Weitergeben"
    Fertig - 2 Minuten


    http://bit.ly/aHAkWI


    PS: Vorm Fahren checken, ob das Navi auch so berechnet. Alternativ ein paar mehr Wegpunkte einbauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Du bist genial. Habs selbst versucht und wenn man der Anleitung folgt ist es echt einfach. Aber zugegebener Maßen, auf diese Reihenfolge wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen und schon gar nicht darauf die blaue Linie zu verschieben.

    Viiiiiiiiiiielen Dank

  • Denke, wenn man weiß, wie's geht, kann man superfix was damit zusammenbasteln. Ich wüßte zumindest aktuell nicht, wie ich das noch beschleunigen könnte...


    Aber wenn Du in hundert Jahren nicht drauf gekommen wärst, dann sollten wir uns vielleicht nochmal sprechen, wie ich das verbessern kann, damit es offensichtlicher wird. Eine Anleitung wie die obige in Wort und Bild in meine Hilfeseite bringt nix - die lesen eh nur die wenigsten...

  • :8Nun mal ein dickes Lob an Kolja2006:8:

    Kaum hatte ich ihm meine Probleme die ich mit der Hilfeseite des MotoPlaners gehabt habe geschildert, war die Hilfeseite auch schon so umgestaltet dass selbst ein navitechnischer Tiefflieger wie ich, nachdem er die Hilfeseite (einfach ? auf der Startseite anklicken) gelesen hat, problemlos eine Tour zusammenstellen kann:cool:. Nur sollte man die Hilfeseite auch wirklich als erstes LESEN und nicht nur überfliegen, dann sind einig Fragen schon geklärt. Ich gelobe Besserung:blush:.
    Das nenne ich Service.

    :danke: an Kolja2006.

    Grüssle jora

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    jetzt hätte ich doch noch zwei Fragen:

    Wie lange behält die URL unter der die Touren abrufbar sind ihre Gültigkeit? Ist das unbegrenzt?

    Dann hatte ich meine Tour fertig und der Planer spuckte mir für einen Teil der Tour (habe in drei Abschnitten geplant) exact die doppelte Wegstrecke und die doppelte Fahrtzeit aus. Ich habs natürlich nicht sofort bemerkt und dachte mir "dann musst du morgen umplanen und was raus nehmen." Als ich dann das nächste mal das Teilstück aufgerufen habe war die Strcke und die Zeit plötzlich nur noch halb so lang. Hab ich da evtl. beim Ziehen der blauen Linie einen Fehler gemacht oder ist das ein Fehler der bekannt ist?

    Grüssle, jora

  • Wie lange behält die URL unter der die Touren abrufbar sind ihre Gültigkeit? Ist das unbegrenzt?


    Ich bezahle seit 1999 den Webspace und die Domains aus meiner Tasche. So nicht was ganz großes passiert, plane ich, das auch weiterhin so zu halten - vor allem, da ich in den letzten 2 Jahren einige tausend Stunden in das Harzprojekt und den Tourenplaner gesteckt habe.


    Über kurz oder lang werde ich die URL evtl. dahingehend verändern, daß nicht mehr harzpoint.de/blabla.../koordinaten sondern kurz motoplaner.de/koordinaten dort steht. Ich werde aber Sorge dafür tragen, daß die alten URLs weiterhin 1:1 weiter funktionieren bzw. autom. sauber auf die neue URL gemappt werden. Es wird also nix verlorengehen - bin Pedant...


    Konkret: Solang ich die Domains & den Webspace zahlen kann & nix unerwartetes dazwischenfunkt, bleiben die URLs die nächsten Jahre gültig.

    Dann hatte ich meine Tour fertig und der Planer spuckte mir für einen Teil der Tour (habe in drei Abschnitten geplant) exact die doppelte Wegstrecke und die doppelte Fahrtzeit aus. Ich habs natürlich nicht sofort bemerkt und dachte mir "dann musst du morgen umplanen und was raus nehmen." Als ich dann das nächste mal das Teilstück aufgerufen habe war die Strcke und die Zeit plötzlich nur noch halb so lang. Hab ich da evtl. beim Ziehen der blauen Linie einen Fehler gemacht oder ist das ein Fehler der bekannt ist?


    Wenn man eine Strecke zieht, spuckt Google teilweise merkwürdige Ergebnisse aus bzgl. Streckenlänge & Fahrzeiten. Werde in absehbarer Zeit mal versuchen, dem irgendwie Abhilfe zu verschaffen.


    Bis dahin behilf Dir folgendermaßen: Wenn Du Deine Tour ganz oder partiell geplant hast & sichergehen willst, daß die Länge/Zeit stimmt, drück den Knopf "Aktualisieren". Nicht superhübsch, aber funktioniert erstmal einwandfrei bis ich eine bessere Lösung habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin gerade nochmal auf diesen Fred gestoßen und muß jetzt nochmal was korrigieren, da ich weiterentwickelt habe.


    Zusätzlich zur ursprünglichen Anleitung von weiter oben, die zuerst per POI-Modus Landmarken gesetzt und dann die Route angelegt hat wie folgt:


    1. Modus POI
    2. Eingabe der Pässenamen in Adress-Suche gefolgt von "Return"
    - Penserjoch
    - Nigerpass
    - Karerpass
    - Passo Role
    3. Umschalten auf Modus TOUR (Autobahn meiden)
    4. Adress-Suche
    - Bozen
    - Treviso
    5. Routenpolyline fassen & auf die Pässe ziehen
    6. "Weitergeben"
    Fertig - 2 Minuten


    In meinen Augen weiterhin praktikabel, wenn man mit den POI-Markern (rot) sich erstmal einen Überblick verschaffen will bevor man seine Route anlegt (blaue Marker).


    Das ganze klappt durch verbesserte Suchalgorithmen jetzt auch ohne den POI-Modus noch schneller (vorher war der Such-Algorithmus bei TOUR-Modus schlechter als bei POI):


    1. Eingabe der Orte und Pässenamen in Adress-Suche gefolgt von "Return"
    - Bozen
    - Penserjoch
    - Nigerpass
    - Karerpass
    - Passo Role
    - Treviso
    2. "Weitergeben"
    Fertig - 30 Sek. ;)

  • Für mich ist Microsoft Auto Route 2010 noch immer der einfachste Planer, da er erstens analog Garmin mit Navteq-Karten arbeitet und zweitens die Routen als GPX exportiert werden können. Drittens funktionieren sie problemlos auf dem Navi

  • Hallo,


    Sorry das ich mich hier noch mit einklinke. Ich bin auf der suche zu einem Problem jetzt hier gelandet.


    Ich versuche auch einen Motorradtour zu mit dem Harzpoint zu erstellen um dann um zu Konvertieren und dann im mein Flak auf zu spielen. Das problem mit dem Falk habe ich inzwischen gelöst.


    Ich schaffe es nicht die geplante Tour ab zufahren. Wie gesagt die Tour geplant, auf das Navi gespielt, soweit alles klar.
    Die Wegpunkte habe ich genau auf die Straße gesetzt. Die Tour sieht auch so ok aus.
    Nur Das Navi versucht immer nach dem 2ten wegpunkt die straße (Autobahn zu verlassen), ist so aber nicht vorgesehn. Vieleicht mache ich ja nur was falsch?


    Ich setzte nur ein paar wegpunkte (nicht zu viele) auch immer hinter einer Kreuzung oder hinter einer Autobahnabfahrt. Trotzdem willer immer die Tour verlassen.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sollte am einfachsten lösbar sein, wenn wir beide uns kurzschließen, da ich den motoplaner entwickle. ich schicke dir eine pn.