Oregon: Maximalanzahl Wegpunkte / Caches

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht wurde das Thema ja schon einmal behandelt, aber ich habe es beim Suchen gerade nicht gefunden...
    Ich habe vorhin beim Starten des Oregon nach Aufspielen von Pocket Queries folgende Meldung beim Laden bekommen: "Maximale Anzahl Caches erreicht".
    Weil ich hier auf die Schnelle mit der Suche nichts fand und es jetzt einmal genau wissen wolllte, hab ich ein wenig herumprobiert.


    Schaut man einmal in den Spezifikationen von Garmin online nach, so findet man die Angabe "Wegpunkte: 2000".
    Nachgeprüft habe ich das mit einer gpx-Datei mit ~5000 WP's. Hier wurden die ersten 2001 geladen, alle anderen anschliessend nicht mehr.


    Die geladenen Geocaches zählen nicht zu diesen 2000 WP's!
    Hier habe ich mehrere gpx nacheinander hochgeladen, bis ich die Meldung wieder erhalten habe. Das ganze mit unterschiedlichen Dateien ausprobiert, so dass der Abbruch des Einlesens bei 5158, 5123 und 5019.
    Anscheinend gibt es bei den Caches dann keine genaue Grenze anhand der Anzahl, aber kurz oberhalb von 5000 ist Schluss mit Einlesen.

  • Da gibt es von Garmin offiziell in deren Forum eine schöne Aufstellung:


    Mike (mike_hd)

  • :tup: Klasse, danke.


    Deckt sich ja irgendwie mit dem, was ich heute experimentell herausgefunden habe.
    Hätt ich es vorher gefunden... Naja, vielleicht hätt ich es trotzdem ausprobiert... ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...