Kann mapsource nicht starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich kann mapsource nicht starten, denn ich erhalte folgende Fehlermeldung "Runtime error"
    "this application has requested the runtime to terminate it in an unusal way.
    Please contact the applications support team for more information"


    Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.


    bitte bedenkt, ich bin ein absoluter Navi-Anfänger.

  • Kann aber auch an fehlerhaften Karteneinträgen liegen. Welche Karten hast Du denn ? Und woher ?. Falls gar keine Karten auf dem PC installiert sind, geht Mapsource ebenfalls u.U nicht. Und fehlerhaft installierte Karten kann man mit IMG2MS aus der Registry entfernen.Und natürlich auch neue Karten damit einbinden. Starte mal IMG2MS und gehe auf 'Karten anzeigen und entfernen', welche Karten werden dort gelistet ?. Falls statt des Kartennamens dort steht '*'TDB feht ' oder ähnlich, ist diese Karte der Übeltäter. Dann drauf clicken und nach Sicherheitsrückfrage wird der zuständige Registryeintrag gelöscht. Dann sollte MS wieder starten.
    Welches Betriebssystem ?
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...