Zurück   NaviBoard GPS Forum > weitere Hersteller > Magellan > Magellan Mapsend > Data Send

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2003, 19:05
dogmaster40 dogmaster40 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heilbronn
Beiträge: 24
Hallo gps ler wer kennt sich an dem gps magellan 2000 aus?
ist das ein gutes gerät? ich will es zum boot-fahren benutzen.
wer kann mir da mal einen ratschlag geben
gruß jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2003, 18:18
Verlaufnix Verlaufnix ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 2
Frage

Falls Du's billig kriegen kannst, kein ganz schlechtes Gerät.

Was fehlt: Computer-Anschluß -> kein Up- oder Downloaden von Daten möglich, alles Handeingabe

Was geht: beim Angeln Position speichern und wiederfinden
beim Segeln Geschwindigkeit ermitteln, Abweichungen vom geraden Kurs ansehen
Hotels und Auto wiederfinden
per vorher eingegebener Position oder Route Zielpunkte finden, Koordinaten geben
viele Karten-Programme (map&guide, ms autoroute, .. ) an

Was nicht: alles, was Software heißt und sich auf dieser Seite befinden sollte.

Fazit: robustes Gerät mit relativ langer Betriebdauer durch 4 Batterien, nicht das schnellste, aber
selbst fürs Auto ok. Darf halt nur nicht zu teuer sein, mehr als 50€ würd ich nicht dafür geben.

-> ich hab ein 3000XL im Auto, das funzt sehr ähnlich wie ein 2000, hat nur ein paar Screens mehr.
fürs Boot hatte ich den "Tracker", sehr ordentliches Gerät, nur etwas groß,
nutze jetzt ein 315
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2003, 07:50
dogmaster40 dogmaster40 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heilbronn
Beiträge: 24
Danke für die antwort Verlaufnix
weißt du wo man eine deutsche betriebsanleitung für das gerät bekommt,ich habe nur eine auf englisch bekommen,und da blicke ich nicht ganz durch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2003, 20:37
dogmaster40 dogmaster40 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heilbronn
Beiträge: 24
Brauche das magellan gerät fürs boot fahren aber hauptsächlich um die geschwindigkeit und die gefahrene km oder seemeilen festzustellen. damit ich den spritverbrauch feststellen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2003, 23:03
Verlaufnix Verlaufnix ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 2
ebay Artikelnummer 3001606270, vielleicht kopiert der ja ???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2003, 00:04
dogmaster40 dogmaster40 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heilbronn
Beiträge: 24
ich schreib den mal an, danke für den tipp
mal sehen ob er es macht
gruß jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2003, 07:13
dogmaster40 dogmaster40 ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heilbronn
Beiträge: 24
Hallo Verlaufnix
muß ich das magellan gerät neu initiallisieren wenn ich zb. es in kroatien einschalte und mein standort (bootsliegeplatz) als home speichern will??
kannst du mir da eine auskunft geben
gruß jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2007, 11:30
kloster kloster ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von dogmaster40 Beitrag anzeigen
Hallo Verlaufnix
muß ich das magellan gerät neu initiallisieren wenn ich zb. es in kroatien einschalte und mein standort (bootsliegeplatz) als home speichern will??
kannst du mir da eine auskunft geben
gruß jürgen
Ja. Die Initialisierung muß vorgenommen werden, wenn das Gerät im ausgeschalteten Zustand um mehr als 300 Meilen bewegt wurde.

Kloster
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2007, 11:49
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 513
Hallo kloster,

Du warst aber ganz tief im Keller, aber schön das Beiträge auch nach 4,5 Jahren noch beantwortet werden.

Willkommen im Forum.

Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2007, 17:15
ray ray ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.462

Danke das habe ich jetzt gebraucht

ich hoffe dogmaster40 hat sein Gerät noch.

Die Initialisierung muss nicht zwangsweise durchgeführt werden, zumindest hat mein Meridian es auch auf den kanaren gepackt ohne Initialisierung.
Das sieht man nach paar Minuten, dann kann man die Initialisierung immer noch machen.

Ich geh' jetzt in den Keller um ...

Ray
__________________
MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
TwoNav Aventura W.E. 3.1.1/OS 1.3.60R, TwoNav Sportiva+ 3.1.1/OS 2.2.4, TwoNav Android 3.1.1 + TTQV 4ST + CompeGPS Land PC 7.6.8 + Mac 7.6.8 (History: Papierkarte , Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!))
Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.07.2007, 17:27
Benutzerbild von freeday
freeday freeday ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: There are no Kangaroos in Austria
Beiträge: 6.765
Bei naviboard.de werden ALLE Fragen beantwortet!!
Manchmal dauert es etwas länger
__________________
Liebe Grüsse, freeday
AKTUELL:
Montana 650T, GPSMAP 62s, AVENTURA, eTREX Vista HCX ---- iPhone 3GS/32, TomTom ONE v1
GESCHICHTE:
SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.07.2007, 17:52
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
NaviBoard Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von ray Beitrag anzeigen


Ich geh' jetzt in den Keller um ...

Ray

Hallo ray,

ich mache dir mal Name:  lampe.gif
Hits: 829
Größe:  3,8 KB an.

Gruss Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Triton 2000 aus den USA kingoftf Triton 15 07.04.2008 19:39
GPS Toleranz bis 1.5.2000 (Abschaltung der SA) Röhre Plauderecke 34 22.08.2007 23:17
2000 Trackpunkte max. möglich ???? munich2004 eXplorist 11 06.08.2007 06:41
Magellan 2000 dogmaster40 Meridian 0 28.01.2003 13:22
Magellan 2000 dogmaster40 Meridian 0 06.01.2003 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Licensed to: pocketnavigation.de GmbH © 2001-2008 NaviBoard Team [rz]