Gerät wird nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Ich bin ziemlich neu in der Materie und habe ein Problem mit meinem 660er.


    Nachdem das Gerät 1 Woche wunderbar funktionierte, wird er plötzlich nicht mehr am Computer erkannt.


    Weder in MS noch über mygarmin wird das Navie erkannt.


    Was kann ich tun? Ziemlich doof ist, das wir ab Freitag damit in die Alpen wollten :-/


    Danke für Eure Hinweise, was ich ggf. tun könnte!


    - PC Neustart hatte ich schon
    - Batterie raus und neu starten des Garmin auch
    - anderen USB Port probiert auch.


    Grüsse von Volker, ziemlich gefrustet

  • Hallo Volker,

    1.) Werden der Zumo und µSD-Laufwerk im Datei-Explorer als Laufwerke angezeigt?
    2.) Wird der Ladezustand des Akkus angezeigt?
    Bei 1.) nein und 2.) ja
    Verwendest du eventuell ein USB-Kabel bei dem das Griffstück des Mini-USB-Stecker zu dick ist? Sprich der Mini-USB-Stecker steckt nicht tief genug in der Buchse da das Griffstück auf den Akku stösst.

    anderenfalls:

    Hast du die Möglichkeit den Zumo an einem anderen PC auszuprobieren?
    Ohne Installation irgendeiner Garmin Software müssten der Zumo und das µSD-Laufwerk auf einem anderen PC als Laufwerke erkannt werden.

    Eventuell kann auch der "Programm-Reset" des Zumos (8 Sekunden die Einschalttaste betätigen, genaue Beschreibung steht in der Bedienungsanleitung des Zumos) helfen.