Overlay aufs Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe ein Etrex Legend Hcx auf Fedora21, und möchte gern ein in QlandkarteGT erstelltes Overlay auf dem Navi abbilden.


    1. Ich habe einen Track erstellt, bei QlandkarteGT einen Overlay draus gebastelt, und mit genau null Erfolg aufs Navi exportiert.


    2. Ich habe einen Track erstellt, als gpx in JOSM zur Autobahn umgebaut, diese osm mit mkgmap zur img weiterentwickelt, die rausgequetschte tdb wiederrum bei GLandkarteGT geladen und zum Overlay erklärt. Wird aber nicht mitexportiert.


    Ich will halt keinen Track und keine Route auf dem Navi, sondern einen selbstgemalten, farbigen Strich. Kann mir da jmd weiterhelfen? (Und warum geht das alles nicht einfacher?)


    MfG Martin0

  • Du musst beide Karten kombinieren. Also erst die eine aktivieren, alle Kacheln auswähle. Dann deine eigene Karte aktivieren, alles auswählen. Das sollte auch links in der Liste angezeigt werden. Und dann kannst du diese kombinierte Karte übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst beide Karten kombinieren. Also erst die eine aktivieren, alle Kacheln auswähle. Dann deine eigene Karte aktivieren, alles auswählen. Das sollte auch links in der Liste angezeigt werden. Und dann kannst du diese kombinierte Karte übertragen.



    Danke, das hat geholfen. Jetzt gehts.



    :tup:


  • Ich will halt keinen Track und keine Route auf dem Navi, sondern einen selbstgemalten, farbigen Strich.


    Hast Du mal einen Screenshot und was ist überhaupt der Sinn hinter dieser Aktion?