Version 3.5 ist down !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ob sich dieses update lohnt ...


    Changes made from version 3.30 to 3.40:
    * Removed possibility of accidentally enabling 'Lock To Roads' when not in Automotive mode.
    * Added configurable field for UTC Time.
    * Improved Low Battery warning message.
    * Fixed nav alarms (next turn, arrival, off course, and anchor drag).


    Changes made from version 3.40 to 3.50:
    * Improved visibility of airport runways on detailed maps.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob sich's lohnt? Dauert doch nur 2 Minuten und die Einstellungen sind - zumindest bei mir mit Ausgangsversion 3.30 - alle geblieben. Neue Fehler sind meines Wissens nach nicht aufgetaucht.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo,
    bin total erschrocken, als ich "Version 3.5 ist down" gelesen habe.
    Hab gedacht, das sei für den Quest, und mir überlegt, in welchem Monat wir jetzt leben, weils für den schon seit Juni DIESE Version gibt.
    Schreibt doch in der Überschrift einfach dazu, daß es sich um den GPSMAP 276C handelt, dann bin ich nicht so verwirrt.
    Gruß, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    möchte euch drauf hinweisen das sich das Update auf 3.5 nicht lohnt, da es Fehlerbehaftet ist. Bei der Autoroutingberechnung erscheint bei Berechnungen die über 60 km gehen immer die Fehlermeldung "Routingberechnung fehlerhaft" . Egal welche Einstellung man wählt (außer Luftlinie), es erscheint immer wieder der gleiche Fehler.


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Zitat

    Zitat von Tourendeddy@5.09.2005 - 05:24
    Hallo Leute,


    möchte euch drauf hinweisen das sich das Update auf 3.5 nicht lohnt, da es Fehlerbehaftet ist. Bei der Autoroutingberechnung erscheint bei Berechnungen die über 60 km gehen immer die Fehlermeldung "Routingberechnung fehlerhaft" . Egal welche Einstellung man wählt (außer Luftlinie), es erscheint immer wieder der gleiche Fehler.


    LG Detlef


    bin gestern eine strecke nach 276er gefahren (autoroutring).von burghausen/obb nach passau (ca. 85 km), fehlerfreie berechnung. nach hause gings dann mit luftlinie über dorfstraßen und umwege, alles fehlerfrei.
    habe heute nach deinem treath gleich mal meine stammstrecke nach münchen (ca. 120 km) im simulationsmodus auspropiert , alles i.o.. kann also deine beschreibung nicht nachvollziehen.
    ach ja, habe auch die version 3.50 aufgespielt
    servus aus bayern
    michel :bye:

  • Hi!


    Hatte auch fehlerhaftes Routing:


    Obwohl ich nicht "automatische Neuberechnung" ausgewählt habe macht das Gerät eben dies vor allem wenn der Empfang kurzzeitig schlechter ist, dies 2-3 Mal bei jeder neu aktivierten Tour (logo welche das Gerät selbst errechnet hat also nicht mit Mapsource erstellt bzw. berechnet) und danach kommt dann wieder die Frage "Route verlassen - neu berechnen?" und alles funzt dann wieder normal.
    Auch sind mir einige fehlerhafte Abbiegehinweise aufgefallen, öfter als sonst kam "links halten" als Ansage obwohl man an der Kreuzung auch nach Bild ganz klar rechts abbiegen musste... :huh:


    Also empfehlen kann ich 3.5 auch ned... <_<



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach,


    Zitat

    Zitat von quattrochris@5.09.2005 - 08:36


    Also empfehlen kann ich 3.5 auch ned... <_<
    Ciao Chris


    Bitte Mail an Garmin deswegen!
    Ich habe bisher keinen Fehler, also kann ich auch nix hinmailen :)


    Gruß
    Jens

  • bei deeen Spritpreisen war ich noch nicht weiter als 25 km von zuhause weg.

  • tourendeddy
    Hi,
    ich kann das auch nicht nachvollziehen. Zumindest im Trockentraining berechnet mein 276er mit 3.5 auch Routen über 200 km einwandfrei (kürzeste, schnellste) und schnell wie immer :)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Sette@5.09.2005 - 17:18
    tourendeddy
    Hi,
    ich kann das auch nicht nachvollziehen. Zumindest im Trockentraining berechnet mein 276er mit 3.5 auch Routen über 200 km einwandfrei (kürzeste, schnellste) und schnell wie immer :)


    Gruß


    Hei,
    hatte die Software am Samstag aufgespielt. Ab ins Bergische und eine ausgearbeitete Route abgefahren. Schon beim Abfahren der erste Fehler. Trotz deaktivierung der Neuberechnung fing das GPs, nachdem ich die Route kurzeitig verlassen hatte, neu zu berechenen. Als ich mich dann nach Hause lotsen wollte und ich die Routenberechnung aktivierte, bekam ich nach einer kurzen Berechnung die Fehlermeldung "Routenberechnung fehlerhaft" Diese Fehlermeldung bekam ich bei allen Berechnungen die Ueber 60 km gingen. Wegpunte die unter dem Lagen berechnete er einwandfrei.


    Ok, wenn ihr keine Probleme habt ist das ja sehr gut fue euch. Ich wechsle wieder auf 3.3


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • AHA! :ph34r:


    Bin ich also nicht der Einzigste - beruhigend aber lieber wären mir keine Probs dieser Art...
    Wie sich das dann verhält wenn man die Neuberechnung doch aktiviert weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe diese gleich zu Beginn herausgenommen und will das auch so lassen denn es kam schon mal vor daß dann die Route zwar bis zum Ziel führte aber nicht mehr unter Berücksichtigung der Zwischenziele - ist aber schon lange her also anderer softwarestand...


    Öhm wegen mail an Garmin:
    noch nie gemacht also welche mail-addi?
    Das Ganze in Englisch??? :blink: :unsure:



    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Huhu!


    Hmmm..., schon länger kein post mehr - scheint so als ob die meisten 276C mit 3.5 funktionieren?? Oder verwenden die Meisten hier die automatische Neuberechnung?? :unsure:


    Ich werde die software abermals runterladen und aufspielen - vielleicht bringt das ja Besserung und dann wird weiter getestet, aber ich denke mal downgrade auf 3.3 ist für mich das Beste. :8



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ich konnte bisher keine Probleme feststellen, sorry.


    Das heisst ja nicht, dass es keine gibt :)


    Wie gesagt, Meldung an Garmin mit den Fehlern, würde ich auch machen.


    Gruß
    Jens

  • Zitat

    Zitat von quattrochris@10.09.2005 - 08:02
    Huhu!


    Hmmm..., schon länger kein post mehr - scheint so als ob die meisten 276C mit 3.5 funktionieren?? Oder verwenden die Meisten hier die automatische Neuberechnung?? :unsure:


    Ich werde die software abermals runterladen und aufspielen - vielleicht bringt das ja Besserung und dann wird weiter getestet, aber ich denke mal downgrade auf 3.3 ist für mich das Beste. :8
    Gruß Chris :bye:

    No geb i dir Info :bye:


    Ich bin wieder, nach downgrade auf 3.3, bei Version 3.5 angelangt.
    Ich habe meine WP's alle neu aufgespielt ebenso s' Karrtenmaterial
    Nun läuft s 276c einwandfrei!


    Bis uff d'r Willkommens Beldschirm. Da war wieder alles voller Zeichen
    die hab i gelöscht und gut ist's <_<


    p.s.
    Ich fahre mit "automatische Neuberechnung"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    na denn... :8 :D


    hab immer noch 3.5 drauf, heute hat das Gerät auch brav geroutet - und die Bilddarstellung der Flughäfen ist echt der Hit!! B)



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )