Farbendarstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit ca. einem Jahr einen 276ger .Heute habe ich bei Comkor in Ratingen gesehen das die Darstellung viel "Bunter" :unsure: als bei meinen Gerät ist .
    Nun meine frage: was muß eingestellt werden damit es einwenig Bunter wird.
    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
    M.f.G Bömmel :bye:

    276c :dafur: Zumo XT

  • hast du das bei Comkor gesehnen in einem 276c Display oder etwa nur auf den Infoseiten ?


    dort sind es Ximage Bilder, die sind immer bunter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bömmel,


    sag mal an, mit welcher FW dein 276C läuft.


    Ich hatte auch den Eindruck, daß nach dem Aufspielen der FW3.2 mein 276C mehr farben gebracht hat, z.b. für bebaute Gebiete und auch für Wald+See etc, ohne daß ich an der Einstellung was geändert hatte.


    Gruß Reinhard

  • Zitat

    Zitat von Profeus@7.09.2005 - 08:07
    hast du das bei Comkor gesehnen in einem 276c Display oder etwa nur auf den Infoseiten ?


    dort sind es Ximage Bilder, die sind immer bunter


    Ja bei Comkor ,na denn

    276c :dafur: Zumo XT


  • Hallo,habe 3.30 und Mapcurs 6.7
    Profeus sagte das es sich um Ximage Bilder handelt , die sind immer Bunter.
    Also ist die Farbauf lösung bei mir inordnung.
    Guß Bömmel

    276c :dafur: Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dacht ich mir.


    ja die Ximage Scans sind viel schöner als im gerät.


    du kannst aber auf 3.50 und 6.8.0 gehen...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@7.09.2005 - 21:07
    dacht ich mir.


    ja die Ximage Scans sind viel schöner als im gerät.


    du kannst aber auf 3.50 und 6.8.0 gehen...


    Hallo ,habe im Forum gelesen das es mit der 3.50 ein paar Probleme gibt :(
    Wie sind deine erfahrungen?
    Gruß Bömmel

    276c :dafur: Zumo XT

  • es gibt 2 Sorten Menschen, die einen wie ich, die immer alles sofort haben müssen und auch gern mal halbfertige neue Versionen testen und die anderen, die aus Angst vor Fehlrouting immer auf ausgereifte alte Software setzen.



    mir ist ersteres lieber , das ist das wahre Leben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo User,


    der 276c ist schon ein super Gerät und ich bin bis jetzt schon Tausende von Kilometern mir ihm gefahren.


    Aber was mich total nervt ist die kontrastarme Darstellung der magentafarbene Route, wenn man auf einer geplanten Route fährt. :angry:


    Die Route kann man oft kaum erkennen. Es kann doch kein großer Aufwand in der Programmierung sein, die Farbe in einem kräftigen Rot darzustellen. Wem von euch geht es ähnlich?


    Gruß Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51



  • Hei, kann dem nicht zustimmen. Habe das GPS jetzt seit einem Jahr und habe damit schon 15000 Km abgespult. Ich finde das man ausgearbeitete Routen oder Autorouting Routen sehr gut erkennen und nachfahren kann. Bei Track navigieren gebe ich Dir recht, die sind wirklich schlecht zu erkennen und nach zu fahren. Aber man kann sich an vieles gewöhnen.


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Hei,


    kann es sein das bei Comkor eventuel die Topo Version aufgespielt war ? Denn dann ist die Darstellung auf dem 276 sehr Farbenintensiv.



    http://home.arcor.de/tourendeddy/Topo276.gif



    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Hmm...ich bin mit Trackback gefahren und im Nachhinein gesehen hast du recht. Ich habs gerade noch mal ausprobiert. Man kann zwar dem Track eine beliebige Farbe zuweisen, aber wenn man den abfährt, bleibt nur ein dunkelblau/grau vom Track übrig...


    Da wäre ich auf jeden Fall für eine andere Farbe/Linienbreite.


    Also an die Tasten :)


    Gruß
    Jens


  • Hi Jens,
    ne, ne, meine Augen sind schon ok. Meine Frau empfindet die Darstellung ebenfalls als etwas schwach, speziell bei normalem Tageslicht, wenn die Hintergrundbeleuchtung des Displays am Ende ist. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display sowieso wesentlich besser abzulesen. Mag sein, dass wir noch der knalligen Routendarstellung des StreetPilot III nachtrauern. Die konnte man während des Motorradfahrens blitzschnell und eindeutig besser ablesen. (Vielleicht bin ich ja auch zu schnell unterwegs :rolleyes: )


    Aber so´ne intensivere Farbdarstellung kann doch kein Aufwand sein. Gilt auch für den Track. Also quengelt mit mir bei Garmin.

    Gruß Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Hi!


    Also ich finde zwar auch daß man bei Gegenlicht das Display und aufgesetzter Sonnenbrille nicht sonderlich gut jedoch bei direkter Sonneneinstrahlung bestens ablesen kann aber die Darstellung der Route kann ich echt nicht bemängeln - es zieht sich eine gut sichtbarer lila-farbene Linie überhalb der zu befahrende Straße.


    Nur daß wir uns richtig verstehen: die Helligkeit hast Du auf 100% und allgemein das Display auf "Tag" eingestellt??...


    Den Track kannst Du sehr wohl anders markieren - dazu ins Menü Track gehen und die Farbe verändern!! :8 :rolleyes:



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    Zitat

    Zitat von quattrochris@9.10.2005 - 09:15
    Den Track kannst Du sehr wohl anders markieren - dazu ins Menü Track gehen und die Farbe verändern!! :8 :rolleyes:


    ...und mach dann mal ein Trackback mit diesem Track... :8 :rolleyes:
    Gruß
    Jens

  • stimmt - allerdings nicht zu vergleichen mit dem Autorouting aber machbar Herr Nachbar! :8 :)



    Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )