POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie werde ich eigentlich das Ergebnis so einer csv Datei (in meinem Fall Radarwarnung) wieder los, wenn ich diese in meinen 320iger eingespielt, aber dann halt wieder löschen will. Irgendwie stehe ich auf der Leitung was die Löschmöglichkeit angeht.


    Gruss
    vardi

  • Zitat

    Zitat von vardi@5.08.2005 - 19:28
    Wie werde ich eigentlich das Ergebnis so einer csv Datei (in meinem Fall Radarwarnung) wieder los, wenn ich diese in meinen 320iger eingespielt, aber dann halt wieder löschen will. Irgendwie stehe ich auf der Leitung was die Löschmöglichkeit angeht.


    Gruss
    vardi


    Löschen in dem Sinne kann man es nicht, nur überspielen mit neuen Daten.


    Du hast auch noch ein PN von mir.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von flipper500@5.08.2005 - 19:46
    Löschen in dem Sinne kann man es nicht, nur überspielen mit neuen Daten.


    Du hast auch noch ein PN von mir.


    Hallo Flipper,


    ich fühle mich als interessierter Leser dieses Forums ausgeschlossen! Warum verschickst du so viele PN! Da ich davon ausgehe, dass du in der PN an Vardi näheres zum Überspielen der Daten äußerst, bin auch ich hieran interessiert! Schließlich bist du es, der hier derjenige ist, der sich als kompetent zum Thema POIs zeigt! Lass doch alle an deinem Wissen teilhaben!


    Also, Flipper, verstehe mich nicht falsch: Ich bin froh, dass dieses Forum durch Menschen wie Dich (eigentlich fällt mir jetzt nur noch Archie ein, aber nicht zu dem Thema POI) getragen und gestaltet wird. Schreib also weiter und lass dich nicht durch Leute wie mich anmachen!


    Gruß
    Douglas


  • Ich kann Deinen "Ärger" verstehen, aber auch Du hast jetzt eine PN. :bye:
    Da steht alles drin, wieso und warum. Der Schlüssel zu meinem Wissen :lol:
    Aber danke für Dein Kompliment, schmeichelt mir und Archie bestimmt auch. :8

  • So,


    hab jetzt auch mal die Daten von Radarfalle getestet, allerdings hatte ich nur die Zeit eine Ampel mit Blitzanlage zu testen. Das hat auf jeden Fall super geklappt. Wurde zweimal per Ton darauf aufmerksam gemacht. Morgen werde ich mal noch weiter testen.


    @ Flipper:


    Kann man eigentlich einstellen, ab welcher Entfernung der Signalton das erste mal einsetzt oder ist das automatisch festgelegt? Das mit em Löschen würde mich auch mal interessieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von *rael*@5.08.2005 - 23:41
    @ Flipper:


    Kann man eigentlich einstellen, ab welcher Entfernung der Signalton das erste mal einsetzt oder ist das automatisch festgelegt? Das mit em Löschen würde mich auch mal interessieren.


    Hallo,
    zwar bin ich nicht Flipper und ein Neuling dazu, aber die Blitzer habe ich mir auch draufgeladen.


    Wenn man die manuelle Installation auswählt, kann man für jede Blitzerkategorie (verschiedene Geschwindigkeiten, Ampeln) festlegen, ab welcher Entfernung gewarnt werden soll. Man könnte sich also bei 30er oder 40er später warnen lassen als bei 100ern.


    Alternativ kann man auch eine Toleranz einstellen, d.h. um wieviel km/h man das Limit überschreiten muss, damit gewarnt wird. Aber ich weiß nicht, ob das so exakt funktioniert.


    @flipper :) :
    richtig?


    Aber noch ne Frage dazu:
    radarfalle.de wirbt mit ca. 9.500 Blitzern. Bei der Installation murmelt der POI-Lader aber irgendwas von ca. 6.600 übertragenen Datensätzen. Solllten da die fehlen, bei denen ich demnächst reinrassle?


    Gruß
    Herbert

  • Zitat

    Zitat von Ich bins!@6.08.2005 - 08:03
    Aber noch ne Frage dazu:
    radarfalle.de wirbt mit ca. 9.500 Blitzern. Bei der Installation murmelt der POI-Lader aber irgendwas von ca. 6.600 übertragenen Datensätzen. Solllten da die fehlen, bei denen ich demnächst reinrassle?


    Gruß
    Herbert


    Vielleicht gibts diesen Unterschied, weil sich das zip-File von den Files unterscheidet die unter "Overlays in Realtime" zu erhalten sind. Ist allerdings reine Vermutung von mir.


    Gruss vardi


  • Auch Du bekommst eine PN von mir :D
    Wegen dem Löschen: Löschen in dem Sinne kann man nicht, nur überspielen mit neuen Daten.
    Zu den Einstellungen hat Ichbins! alles richtig beschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Alles richtig! :8
    Wegen den Blitzern: müßt ihr mal bei radarfalle.de nachfragen, woher der Unterschied kommt.
    Aber seit gewarnt, da stehen mit Sicherheit nicht alle drin, das ist keine Lizenz zum Rasen! ;)

  • Hab mal noch weitere kostenlose POI runtergeladen u.a. McDonalds. Die können zwar als Ziel ausgewählt werden, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich kein Ziel eingegeben habe, die Symbole nicht auf der KArte angezeigt werden. Ist das korrekt?
    Bei den Blitzern ist es ja so, dass man die auf der Karte dargestellt sieht. Aber ein McDonalds-Symbol auf der KArte ist mir icht aufgefallen, als ich an einem McDonalds (welches auch als POI auswählbar ist) vorbeigefahren bin.


    Muss ich da noch irgendwas einstellen, oder ist das so gewollt?


    Viele Grüsse


    rael


  • Die passende bmp-Datei hast Du mit hochgeladen?
    Es scheint so zu sein, daß POI bei denen keine Warnfunktion eingestellt ist, nicht immer auf dem Bildschirm zu sehen sind.
    Aber ich denke, daß das eines Tages mit einem Firmwareupdate behoben wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dazu kann man die POI im Manual-Mode aufspielen. Dann kann pro Kategorie bestimmen, ob man einen Annäherungsalarm möchte.

  • Zitat

    Zitat von flipper500@6.08.2005 - 09:10
    Auch Du bekommst eine PN von mir :D


    Hi flipper kannst du mir auch mal ne pn schicken :rolleyes: :D

  • Zitat

    Zitat von Al.@8.08.2005 - 08:53
    Hi flipper kannst du mir auch mal ne pn schicken :rolleyes: :D



    ja, mir auch ...bitte,bitte.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ralph525@19.08.2005 - 11:53
    ja, mir auch ...bitte,bitte.....


    @flipper hab ich schon gemacht! :D

  • Hallo flipper


    kannst du mir evt. auch diese pn zu stellen ?


    Besten Dank zum voraus B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navigators :)
    Habe mir nun auch den c320 zugelegt und kann leider auch keine csv Dateien laden. Ich habe für TomTom den Radarwarner usw abboniert. Leider gibts bei Pocketnavigation keinerlei csv Dateien die den Garmin befriedigen könnten. Hat jemand eine Lösung?
    Habe auch versucht die ov2 Dateien in das csv Format umzubauen, kein Erfolg.
    Es wäre doch recht viel Schreibarbeit jeden Blitzer manuell in einer eigenen csv Datei zu erstellen.


    Desweitern hätte ich noch'ne Frage.Kann man es irgendwie hinbekommen, die eigenen Favoriten in verschiedene Kategorien/Ordner aufzuteilen. Finde die aktuelle Lösung etwas umständlich.


    Andreas


  • Die Radardaten für den Garmin gibt es wohl wirklich noch nicht bei pocketnavigation.de. Werde mich nochmals schlau machen wieso, sollten eigentlich schon verfügbar sein.


    Die frei angebotenen POI für Garmin laufen die bei Dir?


    Eigene Favoritenordner gibt es nicht, kannst Du nur umständlich über den POI-Loader umgehen, d.h. Wegpunkte (=Favorit) als csv-Dateien abspeichern. Oder aufs nächste Update hoffen.