POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie bekomme ich die POI's die ich mit dem POI-Loader geladen habe restlos wieder runter ?


    Gruß Mustermann

  • Zitat

    Zitat von mustermann@15.09.2005 - 17:37
    Wie bekomme ich die POI's die ich mit dem POI-Loader geladen habe restlos wieder runter ?


    Gruß Mustermann


    Indem Du eine Datei aufspielst, die nur einen Datensatz enthält.
    Ganz runter bekommt es nicht wirklich :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mustermann@15.09.2005 - 17:40
    Auch nicht mit "Reset" oder ähnlichem ?


    Nein, Leider nicht!

  • Zitat

    Zitat von mustermann@15.09.2005 - 17:40
    Auch nicht mit "Reset" oder ähnlichem ?


    Nein, Leider nicht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat schon jemand "Master-Reset" versucht ?!


    Was passiert da mit POI Loader ?!


    Archie

  • Master-Reset: Einschaltknopf 20 sec halten. Dann ist fast alles weg. Die Überschriften der POI sind noch da, die eigentlichen POI's sind aber weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also was jetzt ?!


    Das die Favoriten weg sind, ist bekannt ...


    Hast Du da immer noch "BENUTZER SONDERZIELE" ???


    Archie


  • Nach dem Master-Reset (allerdings mit der Kombination rechte-untere-Bildschirmecke+5-sec-Einschaltknopf) waren alle POIs noch da, incl. Blitzer. Nicht nur die Überschriften.

  • Bei mir ist "BENUTZER SONDERZIELE" noch da und auch die Überschrift der POI "Fastfood Burgerking". Aber darunter wo die einzelnen Filialen waren ist nun alles weg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du im Menü "BENUTZER SONDERZIELE" bist, dann sind dort die POI's nach Kategorie sortiert (Bsp. Fastfood Burgerking, Fastfood Mc Donalds, ALDI, usw.). Das meinte ich als Überschrift. Wenn man dann eine Kategorie auswählt sind nun alle Daten weg. vorher waren da die einzelen Flialen


    Gruss Mustermann

  • Zitat

    Zitat von mustermann@15.09.2005 - 19:13
    Wenn Du im Menü "BENUTZER SONDERZIELE" bist, dann sind dort die POI's nach Kategorie sortiert (Bsp. Fastfood Burgerking, Fastfood Mc Donalds, ALDI, usw.). Das meinte ich als Überschrift. Wenn man dann eine Kategorie auswählt sind nun alle Daten weg. vorher waren da die einzelen Flialen


    Gruss Mustermann


    Wer weiss wo diese POI's eigentlich gespeichert werden ?


    Auf der SD-Karte auf jeden Fall nicht, denn auf der SD Karte (2GB) soll plötzlich kein Platz mehr sein.... :motz:
    Installiert wurden ca 10.000 POI's .....
    Es muss doch eine Lösung geben, sich von den Daten wieder trennen zu können ???
    Gruss Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die Daten werden geräteintern gespeichert. Auf der Karte wäre natürlich wesentlich besser.


    Es ist sicher blöd, daß man die Daten nicht wieder vollständig runterbekommt, andererseits es stört auch nicht wirklich, oder?

  • Zitat

    Zitat von flipper500@16.09.2005 - 07:10
    Die Daten werden geräteintern gespeichert. Auf der Karte wäre natürlich wesentlich besser.


    Es ist sicher blöd, daß man die Daten nicht wieder vollständig runterbekommt, andererseits es stört auch nicht wirklich, oder?


    also ich möchte die daten ja eigentlich nie runter machen, ich bin sehr froh das es die überhaupt gibt, ich liebe spielereien :D


    und deswegen werden sie mich nie stören daß man die daten nicht vollständig löschen kann


    gruß an alle :bye:

  • Hallo zusammen.


    Ich hab das Forum durchgestöbert, aber irgendwie ist mir nicht alles klar,
    von wegen dem POI LOADER.


    Ich hab mir den POI Loader installiert, c320 mit dem Rechner verbunden und der c320 wurde vom Programm gefunden. Soweit alles klar.


    Dann habe ich mir von http://www.pocketnavigation.de die OMV-Tankstellen POI`s für Österreich (377 Stück) heruntergeladen und mit dem POI Loader auf den c320 installiert. POI Loader meldet zurück, dass alle übertragen wurden.


    Und jetzt weiter ?? Ich hab mir gedacht, dass ich jetzt die OMV-Symbole auf der Karte sehe ... ??


    Ist das alles nur unter "Benutzer-Sonderziele" drinnen ?? Wird da nicht auch das Symbol auf der Karte angezeigt ... ??


    Danke für die Auskünfte !!


    Liebe Grüße
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Markus,


    nicht böse sein, aber wenn Du Dir das durchliest,
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=10607&st=40#
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid78...81fc86b9011.htm
    findest Du Antworten auf alle Fragen.

  • Hallo Garmin Freunde !


    Habe hier vom POI LOADER gelesen, und
    dieses Prog runtergeladen und installiert
    Soweit alles OK.


    Jetzt meine 12er Frage
    WIE KOMMT MAN ZU POIS
    Im Forum wird von Tausenden gesprochen


    Habe ich vielleicht etwas überlesen


    Bitte um diesbezügliche Aufklärung


    Eggerl :blink: