POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kuki !


    Das sieht aber vernünftig aus :8


    Hast Du auch diese ominöse Bitmap-Datei parat !?


    Archie


  • Hallo Archie,


    Bitmap ist auch dabei, hat gleichen Namen und liegt im gleichen Verzeichnis.


    Ich hab mir die Daten mal mit G7ToWin angesehen. Bei longitude erhalte ich immer 0.000, latitude ist ok. Namen werden allerdings auch nicht angezeigt.


    Kann das an meiner csv Datei liegen. Ich habe sie mit excel erzeugt?


    Gruß kuki

  • Yo !


    Das glaube ich auch ! Excel ist nicht besonders gut für sowas, da hier CSV reine Text-Datei ist.


    Alles ist besser als Excel, ich bevorzuge KaiEdit - hervorragend und für umsonst !


    Kann sein, dass diese Komma-Stelle aus Excell nicht "richtig" rüberkommt ...


    Zu Not tuts auch ganz normal Windows Editor.


    Archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi Archie,


    das wars. Excel macht zusätzliche Hochkommas in die Datei. Mit dem Editor habe ich die rausgenommen. Jetzt gehts.


    Besten Dank :bye:

  • Zitat

    Zitat von Archie@5.06.2006 - 19:29
    Gern :D


    Wieder etwas gelernt :P


    Archie


    Hi Archie, :D


    eine Frage habe ich doch noch.


    Hab mir jetzt auch den Kaiedit downgeloadet, ist besser als Windows-Editor.


    Zum Erstellen der csv-Files muss ich aber immer noch die Daten in Excel laden, um daraus ein csv-File zu machen. Dann kann ich mit Kaiedit die überflüssigen Zeichen entfernen. Isz doch ziemlich umständlich.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, um aus txt-File direkt csv zu machen (vielleicht mit Kaiedit)? ;)


    Gruß
    kuki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na klar Kuki :lol:


    Mach doch mal die Datei fertig und speichere die als .csv in KaiEdit - von mir aus mit manuell eingettippter Dateierweiterung :P


    So einfach ist das. Da braucht man wirklich KEIN Excel für :D


    CSV ist auch nur eine Text-Datei. Erweiterung CSV wird aber gern im Windows für Excel "reserviert"


    Archie


  • Hi Archie,


    die einfachsten Lösungen sind doch immer die Besten ;)


    Gruß
    kuki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe erst gestern mein Navi c510 bekommen und möchte es mit poi´s füttern. Da ich also kompletter Neuling bin benötige ich hilfe... Wie werden die poi´s auf das Gerät geladen und wo kann man solche finden?


    Danke für euen Antworten


    Torti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe poi's geladen bekommen nur wenn ich auf benutzer sonderziele gehe waren einfach nur die addressen angegeben.kann man es irgendwie unterteilen das man nach dem anwählen der sonderziele noch mal ordner hat wie z.b.fastfood oder Tankstellen ?
    sonst weiß man ja gar nicht welche addresse für welche poi's ist und man hat unzählige symbole auf den navi screen ?

  • Hallo allerseits,


    habe bereits verschiedene POIs auf mein C550 und auch auf das C510 meines Vater laden können. Nun wollte ich ein Update mit ÖPNV (U/S Bahnen in Hamburg) machen und siehe da, der POI Loader sagte es sei alles erfolgreich hochgeladen worden, allerdings kann ich aus der Liste er Sonderziele weder U- noch S-Bahnen auswählen. Umbenennung der pio.gpi Datei usw. habe ich ja alles gemacht, aber irgendwie scheint es vielleicht eine maximale Obergrenze von POIs zu geben??? Weiß da jemand was dazu. Irgendwie habe ich die Antwort hier im Forum leider trotz 2-stündiger Suche nicht finden können.


    :confused: Hilfe :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Archie,


    manchmal braucht man nur jemanden, der weiß, wo es steht. Hat geklappt. Ich hatte MEHR als 32 Dateien in einem Ordner und die Struktur hatte mehr als 15 Ordner :rolleyes:.


    Ente gut, alles gut.


    Gruss Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...