2720/2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von maulbaer@6.12.2005 - 20:49
    Hi zusammen!
    Also, ich kann die Probleme mit der Touratech-Halterung so nicht bestätigen.
    Hatte vorher die originale Halterung genutzt und nutze seit längerer Zeit die Touratech. Bin damit weil "vernünftig" abschließbar sehr zufrieden. Habe natürlich keinen 1:1-Vergleich aber m. E. nicht öfter "kein Satelittenempfang" als vorher.


    MfG:-)



    Hallo,


    Danke für die Antwort


    Mfg Horst


  • Mit der Version 4.2
    ist bei der Adresseingabe immer ein Geräteneustart die Folge sobald er die Strasse nicht kennt. unbrauchbar !!!


    hier der link zur 2.9 Version
    http://www.garage-wiss.ch/media/userfiles/...ilot2720290.zip

  • Zitat

    Zitat von Garage Wiss@7.12.2005 - 09:48
    Mit der Version 4.2
    ist bei der Adresseingabe immer ein Geräteneustart die Folge sobald er die Strasse nicht kennt. unbrauchbar !!!


    hier der link zur 2.9 Version
    http://www.garage-wiss.ch/media/userfiles/...ilot2720290.zip




    Neue Firmware ist da und laut Beschreibung isrt der Fehler abschalten oder


    Neustart bei nicht gefundener Strasse oder Adresse behoben!!Habe Todesmutig


    die 4.40 auf das Gerät überspielt, und mal Abwarten!!Die schreiben da auch


    noch was von Voicupdate If after updating your system software your GPS displays 'Incompatible Audio Version', please update your voice software using this link. Naja ein Fehler behoben einen dazu gebastelt!!






    Changes made from version 4.20 to 4.40:


    Corrected some issues with the pre-recorded (non-TTS) German voice.
    Initial spoken guidance was sometimes omitted when entering the first street of a route. This has been corrected.
    Improved the appearance of proximity alerts on the main map.
    Corrected an issue with entering an invalid street during an address search.
    Corrected an issue with the 'Select Highway' option of the exit search.
    Only ask to recalculate a route once when in 'Prompted' route recalculation mode.
    Added an 'Edit Route' button to the Turn List page.
    Improved street searches with diacritic characters
    So die neue Firmware ist ok soweit ich das bis heute mogen getestet habe


    Die Änderungen sind nicht so gross aber halt doch schon zu sehren !!Auch bei
    nicht gefundeen Strassen kommt nur die Meldung Gerät macht aber keinen Neustart!!hoffe das andere auch mal Testen und das dem Forum mitteilen




    So bis dann mal Bikergrüsse aus MG :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich würde noch mal das mit dem Empfang der beiden Geräte 2610- 2720 interisiren mal abgesehen von der Halterung.
    Hatte vorher SP III da war der Empfang besser als beim 2610.Probiert auf dem Motorrad.Gerade in dichten Waldstrecken.


    Was auch noch für den 2720 spricht ist der Poiloader damit kann viele schöne Sachen machen.

    Zumo XT

  • Zitat

    Zitat von geisli@22.02.2006 - 10:29
    Mich würde noch mal das mit dem Empfang der beiden Geräte 2610- 2720 interisiren mal abgesehen von der Halterung.



    Hallo Geisli,


    der Empfang des 2720 ist um Welten besser als beim 2610. In einigen Gebieten hatte ich mit dem 2610 manchmal nur 4-5 Sats, mit dem 2720 jetzt durch die Bank mind. 7-8 Sats.


    Gruß


    Harald

  • Empfang ist im Auto etwas schlechter liegt halt an der int.Antenne!! Ich nutze


    das 27220 deswegen im Auto mit Aussenantenne!! Der Kostenfaktor ist zu


    vernachlässigen !!Anzeige ist natürlich nicht mit 26XX zu vergleichen !!


    Gut -bis sehr gut !!Vor und Nachteile sieht jeder anders !! Ich bin zufrieden


    mit den Rechenleistungen und der Bildaufbau ist im Normalmodus gut!!


    Die vielfälltigen Vermeidungs Einstellungen sind zu beachten !! Nicht nur


    ja und nein sondern bei Strassen auch noch "bevorzugen"!! Da hatte ich


    schon mal das Problem das ich die Einstellungen für Privatfahrten ganz


    verändert hatte!! Und mich dann bei Dienstantritt gewundert habe wo die


    Tante Garmin mit mir hin wollte!! !!Fällt auf wenn sie durch eine winzige


    Strasse will mit einem Truck!!



    Gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    was macht euer 2720 bei der luftlinien-navigation??
    gerät stellt vom start bis zum ziel eine linie dar--ohne das sich die linie verändert wenn man sich nun in bewegung setzt!!
    ich kenn das anders!! sollte eigentlich immer mit dem ziel verbunden sein--egal wohin ich mich bewege!!
    ist das lediglich ein fehler in den neuen updates oder was ist da los??


    gruß--ralf


  • Hallo Ralf,


    wenn das so ist, ist das eindeutig ein Fehler. Die Linie muß sich immer wie ein Gummiband mitbewegen. (aktueller Standort und Ziel). Ansonsten wäre das ganze auch ziemlich sinnlos.


    Gruß


    Harald

  • Hallo


    beim 276er kann man in der Karteneinstellung eine Kurslinie und eine Peillinie einstellen. Was du beschreibst scheint die Kurslinie zu sein. Schau mal, ob du die Peillinie bei deinem Gerät aktivieren kannst.


    Klemens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • beim 2720 gibts nur Luftlinie ,kürzere oder schnellere Strecke


    Gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • hallo,gibt es wirklich so wenige 2720 fahrer!!
    mein erstes gerät konnte keine luftlinie--musste ich nach einem defekt umtauschen.
    das neue gerät kann auch keine luftlinie--und jetzt nochmals meine frage--gibt es ein 2720 fahrer, dessen gerät die übliche luftliniennavigation beherrscht??


    gruß--ralf

  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@2.12.2005 - 20:58
    ...kann jemand die Vor und Nachteile der beiden GPS 2720 / 2610 in Praxiserfahrung erläutern? ...


    Also ich hab mich jetzt durchgelesen und getestet und werde erst mal bei meinem 2 Jahre alten 2610 bleiben und von CN6 auf CN8 updaten (mal sehen, ob die Kartenfehler der Toskana behoben sind).
    Mir sind die Neuerungen des 2720 den Geldverlust beim Umstieg noch nicht weitgehend genug.
    Vielleicht bringt Garmin ja nächstes Jahr einen 2830 raus, der ein paar mehr Wunschträume von mir erfüllt:
    - flexiblere Stromversorgung (interner Akku oder noch besser ein kleinerer austauschbarer LiIon Akku wie bei Digitalkameras/ am Notebook Stromversorgung über das USB - Kabel wäre auch ganz nützlich)
    - eine (Motorrad)-halterung, die beim Einsetzen automatisch mit der Stromversorgung verbindet (so was geht dann vielleicht auch schon induktiv ohne außen liegende Kontakte)
    - eingebautes TMC - Modul, damit das auch auf dem Motorrad funzt (im Auto höre ich ja die Staus im Radio und kann reagieren)
    - Tasten für Zoom-in und Zoom-out im Gehäuse (ohne teuren Zusatzanbau)
    - genial fürs Motorrad wäre eine Taste zum schnellen Hin- und Herschalten zwischen zwei einstellbaren Zoomstufen (z.B. 120 m und 5 km). Dann könnten die beiden anderen Wunschtasten auch ruhig fehlen.
    - Fernbedienung per Funk anstatt per Infrarot; dann könnte man sich auf dem Motorrad einfacher was basteln.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@6.03.2006 - 13:14
    beim 2720 gibts nur Luftlinie ,kürzere oder schnellere Strecke
    Gruss :ph34r:


    Hallo Tourenfahrer54,


    bist du eigentlich Mitglied im Kawasaki - Voyager - Club? Vor gut 10 Jahren war ich da mal dabei - 2 Kumpels sind immer noch drin (Zeus & Django).


    Gruß, volker

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • [quote]
    beim 2720 gibts nur Luftlinie ,kürzere oder schnellere Strecke



    hallo tourenfahrer--kann dein 2720 luftlinie im herkömmlichen sinne!!


    gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat


    [quote]
    beim 2720 gibts nur Luftlinie ,kürzere oder schnellere Strecke
    hallo tourenfahrer--kann dein 2720 luftlinie im herkömmlichen sinne!!


    gruß


    Kann es nicht du siehst zwar die Route wird nicht nachgeführt.Die KM bis
    zum Ziel werden immer weniger !! Das kannst du in den Datenfeldern sehen


    Wenn du da bist sagt Frau Garmin .Ankunft am Ziel rechts oder links !!!!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von geisli@6.03.2006 - 14:50
    @
    Vkr
    Hast Du schon was davon gehört wann die CN8 als Update rauskommt ?
    Auf den neuen Geräten ist Sie schon drauf


    Ich habe das Update am Wochenende unter http://www.garmin.de bestellt. Es kam dann die Meldung, dass wegen "viel Betrieb" die Lieferung der DVD über 2 Wochen dauern kann.
    Die DVD kostet auch noch nichts - die Bezahlung im Internet wird dann erst fällig, wenn die DVD bei mir ist und ich sie im Internet für mein Gerät freischalten lasse.


    Bei meinem kostenlosen Update von CN5 auf CN6 dauerte es 2004 über einen Monat bis die CDs endlich eingetroffen sind. Warum die jedes Jahr aufs neue überrascht sind von den Bestellmengen weis niemand. Wahrscheinlich ist die Gewinnmarge an den Updates so gering, dass nur der Azubi vom ersten Lehrjahr die DVDs eintüten darf. :D :blink: :lol: ;)

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von geisli@8.03.2006 - 22:48
    Vielen Dank für den Tip.
    Habe noch eine ganze weile gebraucht ehe die Seite mit der Updatefunktion gefunden habe.


    Überraschung: am Wochenende bestellt und heute war die DVD schon in der Post. Ob die hier mitlesen? :unsure: :bye:
    Vielleicht haben sie ja auch dazu gelernt oder ich hatte einfach Glück. :)
    Jetzt werde ich mal die Freischaltungsprozedur (http://www.garmin.de/v8-frei) hinter mich bringen und mich ans installieren machen.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN