SP2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Brumbär,




    leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.


    Momentan habe ich wenig Zeit, mich damit weiter zu beschäftigen.


    Deshalb auch meine verspätete Rückmeldung.


    Trotzdem Danke für die Hilfe.




    Gruß Norbert

  • Wie kann ich die Datei 2610_460.exe auf den PC entpacken. Meine Datei will immer das ich den Garmin anschließe. Was mache ich da falsch....?

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Zitat

    Zitat von xj600s@15.02.2006 - 19:37
    Wie kann ich die Datei 2610_460.exe auf den PC entpacken. Meine Datei will immer das ich den Garmin anschließe. Was mache ich da falsch....?



    Diese Fall hat sich jetzt erledigt, mein 2610 begrüßt mich jetzt richtig...

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls noch andere Ihren SP2610 personalisieren möchten, es geht mit memap
    und der Aktuellen Firmware 4.60.


    Ihr müsst nur die Datei Streetpilot2610_460.exe umbennen in
    Streetpilot2610_460.zip, diese .zip Datei könnt Ihr dann entpacken und
    dort findet Ihr dann 2 Dateien:


    Updater.exe (=das Programm welches das update durchführt)


    0210010000460.rgn das ist die Datei welche wir suchen und brauchen.


    Diese .rgn Datei mit memap verändern und die so geänderte .rgn Datei
    mit dem updater.exe auf den SP2610 spielen.


    Viel SPaß beim personalisieren vom SP 2610.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Horst
    Seit Version 4.50 kannst du den Infrarot abschalten.
    Unter Menü/Optionen/Allgemein/Menü/Fernbedienung
    Wenn dort ein grüner Haken sichtbar ist, dann ist der Sensor des Navis abgeschaltet (und reagiert somit auch nicht mehr auf Fremdlicht).
    Gruß Anja




    hallo :mellow:

    ich finde das nicht unter

    Menü/Optionen/Allgemein/Menü/Fernbedienung

    bin ich zu blöd?
    habe 4.80

  • ich finde das nicht unter
    Menü/Optionen/Allgemein/Menü/Fernbedienung
    bin ich zu blöd?


    Hallo Korse

    Eine 'Ferndiagnose' möchte ich nicht stellen... ;)

    Wenn Du den Ordner Allgemein geöffnet hast, musst Du die Taste 'Menu' drücken.
    Nun erscheinen weitere Auswahlen wie Werkseinstellungen / Fernbedienung / etc.

    Hier muss nun bei dem Symbol der Fernbedienung rechts ober ein grünes Häckchen sein. Wenn ein rotes Kreuz da ist, einmal aufs Symbol drücken.
    Erneut Taste 'Menu' und nun ist das Häckchen grün und die Fernbedienung ist ausgeschaltet.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,was meint Ihr,werden wir noch in den Genuß einer neuen Firmware kommen oder hat sich das erledigt:confused:
    Gruß
    pharao



    wozu?? läuft doch vom feinsten die v4.8
    oder haste Probleme damit??

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist die Speichergröße. 2610 kann nur 2 GB verwalten. Die Karten haben aber mittlerweile 2,2 GB.


    Na ja, das ist doch höchstens ein kleiner Schönheitsfehler:
    Unser 2610 verwendet doch die handelsüblichen CF-Karten.
    Kauf Dir eine zweite davon - 512MB bekommst Du für 20 Euro.


    Auf diese Karte Schweden und Norwegen drauf, der Rest auf die 2GB Karte.


    Und wenn Du dann mal nach Skandinavien fährst, steckst Du halt auf der Fähre die Karte um.


    Gruß
    Magnus