Garminkarten für den Explorit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Hallo Kerstin,
    ich werde das mal checken und darüber berichten.
    Gruß
    Crashdax

  • Hallo @ all,


    hat jemand die Kartenlegenden von Magellan mit Symbolen und Code ?
    Ich habe bis jetzt nur die Symbole gefunden.


    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    Habe versucht Garimin Karte umzuwandeln und auf meinen explorist 210 zu übertragen und die Anleitung genau befolgt.


    Byte_Order=1 eingefügt,
    mit MMOconverter konvertiert.
    mit Conversion Manager aut den explorist übertragen.


    Beim laden der Detailkarte bekomme ich die Fehlermeldung
    "Karten Sicherheitsfehler".


    Habe ich einen Fehler gemacht? Bitte um Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eifelmann,


    hast du vor dem Speichern auch eine Region erstellt ?


    Ich hatte auch schon einmal ein Problem beim Laden der Karte.
    Durch Ausschalten und neu Starten des Explorit hat er die Karte dann genommen.


    Wen das nichts hilft, sage mir mal welche Karte du Umwandeln willst ich werde
    Es dann mal bei mir Probieren.


    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe bei meinen Versuchen eine Region erstellt, da sonst kein speicheren der Hintergundkarte auf der Festplatte möglich ist. Leider klappte dein Tipp mit dem Ausschalten und erneut laden bei mir auch nicht. Ich habe es mit verschiedenen Garim Karten versucht z.B. mit Medeira Elsinga Madeira
    Alles nicht geklappt.
    Du benutzt einen Explorist 600. Könnte es am meinem Modell (Explorist 210) liegen?
    Ich habe in diesen Tread vom ähnlichen Problemen z.B. mit dem Explorist 400 gelesen.


    Gruß Eifelmann

  • Hallo Eifelman,


    am Modell sollte es eigentlich nicht liegen, es sei den Magellan hat mal wieder beim 210er etwas geändert er ist ja nach dem 600er erschienen.
    Hast du beim erstellen auch eine *.imi Datei erstellt (img ist auch möglich funktioniert aber auf dem Explorist nicht).


    Hier mal die von mir erstellte Madeirakarte Klick
    Das ist eine Mischung aus der von dir gelinkten Karte und der von Macnetz Link.


    Die läuft bei mir auf dem Explorist.


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,


    ich habe deine Karte aus der E-Mail ausprobiert. Mit dem Coversion Manager habe ich die imi Datei auf den Explorist 210 geladen. Nach dem erneuten Einschalten bekam ich die Meldung "Ungültige Datei". Auch die Aktivierung über Präferenzen - Active Setup - Detailkarte - Karte wählen klappte nicht. Ich bekam die Fehlermeldung "Karten Sicherheitsfehler". :motz:


    Bei meinen Versuchen habe ich natürlich eine *.imi Datei erzeugt, da mit meiner Version des Conversion Manager nur *.imi oder *.mgi Dateien übertragen werden können.


    Vielleicht doch Änderungen zum Explorist 600.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen und deine schnellen Antworten. :)


    Gruß Eifelmann

  • Hallo Eifelman,


    was hat Magellan den da wieder gemacht, hat jetzt jedes Gerät eine eigene Software oder was. :motz:


    Ich versuche noch eine Karte mit MMO 1.0 zuerstellen und sende dir dann den Link.
    Mal sehen ob es damit funktioniert.


    Gruß Kerstin

  • @all Exploris 210, 400, 500 Uuser,


    bitte probiert diese Karte auf euren Geräten einmal aus.
    Es handelt sich um eine einfache Karte von Madeira, nur die Hauptverkehrsstrassen.
    Es wäre wichtig zu Erfahren ob die Karte in allen oben genannten Geräten funktioniert.


    Danke an alle Tester :)


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,


    habe deine neue Karte sofrort ausprobiert. Funktioniert leider auf meinem Explorist 210 auch nicht. Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie schon vorher. :motz: :motz:
    Dake für den Versuch. :D


    Gruß Eifelman

  • Zitat

    Zitat von Eifelman@26.01.2006 - 21:29
    Hallo Kerstin,


    habe deine neue Karte sofrort ausprobiert. Funktioniert leider auf meinem Explorist 210 auch nicht. Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie schon vorher. :motz: :motz:
    Dake für den Versuch. :D


    Gruß Eifelman


    Hallo Eifelman,


    der Grund warum es nicht funktioniert ist hier zu Lesen.
    Abschnitt MapSend in der Mitte der Seite.


    Gruß Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    habe ich den Artikel richtig verstanden? Thales hat eine Sicherung eingebaut. Deine Anleitung funktioniert nur auf farbigen Gräten (Explorist 600) und auf meinem da graustufen Display (210) nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherung ohne MapSend zu umgehen?


    Gruß Eifelman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eifelman,


    momentan sieht es wohl so aus. :(
    In der Mobilemapper2 Yahoogroup wird gerade darüber diskutiert und Wege zu einer Lösung gesucht. Link


    Gruß Kerstin

  • Hallo @ all,


    habe mal ein Test mit der Topo Österreich gemacht, hat alles wunderbar funktioniert (Danke für die perfekte Anleitung an Kerstin!!!). :)
    Leider ist die Karte nicht so optimal, da die Straßen, Höhenlinien und Flüsse alle die selbe Farbe haben und das ganze unübersichtlich ist. :(
    Wie Beitragslink #13 von Kerstin.
    Nun meine Frage, kann man den einzelnen Linien (Straßen, Höhenlinien und Flüsse) nicht irgendwie einzelne Farbe zuteilen, dann wäre es fast perfekt.
    Habe übgigens den eXplorist 600 (neue Firmware aufgespielt -- läuft jetzt perfekt) :bye:


    Gruß
    Bernd



  • Hallo munich2004;


    Viel Arbeit:
    Mit gpsMapEdit die *.img Datei in lauter *.mp (Polishformat) nach Point, Line und Areas und allen typen zerlegen habe und diese wieder in *.shp Dateien exportieren.
    Die Shapedateien dann in MMO 3.1 bearbeiten, ihnen Farbe, Symbol, Linien und Namen geben.


    Weniger Arbeit:
    Mit dem Tool „GDV Spatial Commander“ die einzelnen Points, Linien und Areas Selektieren und als *.shp Speichern. GDV Spatial Comander


    Karte Erstellen und fertig. ;)


    Eine Anleitung dazu folgt noch.
    Edit: Karte siehe Link im Beitrag #46


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,


    Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal ausprobieren. :)


    Gruß Bernd


    Habe soeben das Progamm geladen, leider keinen Plan.
    Warte mal auf deine Anleitung. Im vorraus schon mal Danke.
    :bye:

  • Topo auf eX - das hört sich gut an - sabber :lol:
    Das wäre ja wie 10x Weihnachten!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,


    in der Anleitung werden einige Screenshots nicht angezeigt.


    Gruss Tom