Garminkarten für den Explorit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Tom@29.01.2006 - 17:05
    Hallo Kerstin,


    in der Anleitung werden einige Screenshots nicht angezeigt.


    Gruss Tom



    Hallo Tom,


    danke für den Hinweis, da hatten sich ein paar Dateien aus dem Staub gemacht. :)
    Da ich sie noch im Speicher hatte habe ich davon nichts bemerkt.
    Jetzt sollte wieder alles Funktionieren.


    Gruß Kerstin

  • Cool, danke Kerstin!


    Werde es ausprobieren sobald ich wieder meinen eXploristen habe (ist seit 19. Dez. 2005 beim Service, war einer mit original EU-Basemap, macht also bei der Reparatur keinen Unterschied in der Wartezeit)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Kerstin,


    auch von mir ein herzliches Danke für die Anleitung. :8 Alleine hätte ich das niemals geschaft. Sobald ich Zeit habe probiere ich das alles aus. Ist trotzdem einiges an Arbeit. :D


    Gruß Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all,


    habe da gerade etwas neues bei MSH-Tools entdeckt.
    Link
    Scheinbar kann man nun direkt in bestehende MapSend-Karten eigene Karten einbinden.


    Gruß Kerstin



  • Hallo Kerstin,
    ein sehr interessanter Link. Lt. Beschreibung im Manuell Nr.5 müssen die Karten im PMF (polish map format) vorliegen, eine Umwandlung der Garmin -img-Dateien ist aber mit dem Programm GPSMapper kein Problem.


    Gruß
    Crashdax

  • Die Idee von dem Tool ist genial.
    Einfach die eigenen Tracks oder gemalte Strassen zu MapSend hinzufügen.


    Das Tool arbeitet bei mir aber leider nicht mit DR 2.0 zusammen.


    Es hagelt Fehlermeldungen


    Muss mal kramen, irgend wo habe ich noch Mapsend Streets Europe.


    Vielleicht geht es damit zusammen.


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Robert,
    wäre auch zu schön gewesen, da liegt also der Hase im Pfeffer; irgendwo habe ich auch noch meine alte StreetsEurope, hoffe ich zumindest.


    Gruß
    Crashdax

  • Hallo,


    nicht Fluchen sondern Lesen. ;)


    The program was tested for the following MapSends:


    MapSend Direct Route US (v 1 and 2);
    MapSend Topo 3D USA;
    MapSend Topo US;
    Streets&Destinations US;
    Streets&Destinations Canada;
    Streets Europe (v.4.1);
    S&D Australia (VIC);
    S&D Australia (WA);


    DR 2.0 geht noch nicht
    Topo 3D Deutschland geht noch nicht.


    Gruß Kerstin

  • Ich habe das schon gelesen,
    wollte natürlich gleich testen ob es vielleicht auch geht.


    Wenn das mit DR 2.0 mal zusammenspielt, brauche ich mein Meri ja vielleicht doch nicht hergeben.


    So ein Tool wie mapedit für Magellan wäre geil.


    Hoffend


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe ein wenig Konservation betrieben und hoffe dass es bald etwas für Topo Deutschland gibt. :ph34r:


  • Moin Robert,
    hergeben werde ich mein Meri so oder so nicht, denn der Trend geht zum Zweitgerät. ;) Soviel bekommste eh nicht mehr für unsere Meri.


    Gruß
    Crashdax

  • Ich habe ja schon 2 würde sagen der Trend geht zum 3. Gerät.


    So analog zum 3. Moped


    Bin ernsthaft am überlegen, wegen 276c.


    Aber 1000 Steine ist ja schon ein Haufen Holz.


    Wenn mir mal eines günstig zuläuft vielleicht ein Ver.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend,


    ich habe heute mit dem Autor von msh-tools, Mikhail Kontakt per eMail aufgenommen. Ich habe Ihn gefragt ob es möglich ist die MSDR2.0c einzubinden. Aufgrund einer Nachfrage von Ihm habe ich ihm dann einige ini-Dateinen von MSDR2.0c zugesendet. Er will versuchen da etwas zu machen.
    Vielleicht klappst ja. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß
    Crashdax


    :bye:


  • Hallo Crashdax,


    das gleiche habe ich gestern gemacht, lade mal das Programm neu herrunter und probiere es aus. Es gibt ein paar Änderungen. :)
    Mit der Topo funktioniert es noch nicht ganz.


    Gruß Kerstin

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@2.02.2006 - 18:24
    Hallo Crashdax,


    das gleiche habe ich gestern gemacht, lade mal das Programm neu herrunter und probiere es aus. Es gibt ein paar Änderungen. :)
    Mit der Topo funktioniert es noch nicht ganz.


    Gruß Kerstin


    Moin Kerstin,
    2 Dumme ein Gedanke sagt man wohl... :P


    ich habe das Programm gestern Abend und installiert um es auszuprobieren, weil der Autor von mir wissen wollte welche Fehler produziert werden. Nach der Installation wollte ich das Programm aufrufen, voreingestellt war bei AddMagmap komischerweise die Software StreetsEurope 4.1, trotzdem hat das Programm meine MapSendDirectRoute gestartet. Ich dachte mir, o.k. muß wohl so sein. Doch jetzt kommt das böse Problem. Ich habe anschließend ein Kartenstück ausgewählt (mit MSDR2.00c) und wolte mich dann in das Gebiet hereinzoomen, aber es ward nichts zu sehen, der Kartenbildschirm blieb leer. Ich beendete darauf hin MSDR und AddMagmap und startetet dann MSDR erneut alleine um zu sehen ob das Problem sich dadurch erledigte. Doch wieder nix, ich konnte die Übersichtskarte sehen, doch beim hereinzoomen in die karte gab´s nix zu sehen. Somit hat mir AddMagmap wohl meine Registrierung zerschossen oder sonst wie in den Ini-Dateinen herumgerödelt. Ich habe XP-sei Dank dann einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt und siehe da, es funktioniert wieder. Nur jetzt habe ich ein Problem, wie sage ich es dem Autor? So berauschend sind meine Englischkenntnisse auch nicht, ich würde wahrscheinlich Stunden brauchen um die Fehlerbeschreibung einigermaßen ordentlich auf die Reihe zu kriegen.
    Vielleicht kannst Du das ja übernehmen Kerstin? :rolleyes:


    Gruß
    Crashdax


    P.S. Könnte ein MeriCol-User das bitte mal versuchen zu reproduzieren( Kombination MSDR2.0 und AddMagmap)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Version 1.01 runtergeladen.


    DR 2c
    Fehlermeldung Raima not found


    Bei Erstellung von einer Karte kommt ext_db.dbd not found


    dann gaux.tmp not found


    Edit:
    Die Ordnerrechte habe ich probehalber angepasst,
    ändert aber nix.
    Auch starten als Admin hilft nicht.



    Oder war ich zu voreilig mit runterladen?


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo @all,


    seit heute gibt es wieder eine neue Verion, die mit Topo 3D funktioniert.
    So eben erfolgreich getestet.
    AddMagMap


    :danke: Mikhail



    Gruß Kerstin

  • Hallo Robert,


    lade dir das neue Programm runter und probiere es aus.
    Ob DR 2.0 funktioniert kann ich nicht Sagen, aber Mikhail arbeitet daran.
    Topo 3D Deutschland funktioniert jetzt. :)


    Sobald es etwas neues gibt werde ich es hier veröffentlichen.


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kerstin,


    schon seit Beginn lese ich im Stillen mit, was Ihr Fachleute - allen voran Du - da schom wieder treibt. Hab mir vorgenommen, mal zu zu warten, bis die Sache funzt und dann einzusteigen. Insbesondere würde mich die TOPO Österreich begeistern, die es ja leider von Magellan noch nich gibt. Auch Garmin verlangt dafür nicht eben wenig. Meinst Du (und meint ihr anderen), die Anschaffung könnte sich lohnen? Kann die Topo A also auf dem eX 600 geladen werden? Und kann ein selbst erstellter track darauf angezeigt werden?


    jola

  • Nabend,
    also habs gerade nochmal mit MSDR versucht, funktioniert definitiv nicht. Wieder wurde mir das Programm zerschossen, konnte MSDR komplett neu installieren.


    Gruß
    Crashdax