Garminkarten für den Explorit

  • Nachdem ich mich jetzt mal an Mikhail direkt wenden und mich nicht blamieren wollte, habe ich nicht nur sein manual noch einmal, sondern diesmal auch intensiv seine Beispiele gelesen habe.

    Die Ursache meines Problems (und damit die Lösung) ist dort indirekt beschrieben.

    Nachfolgend die Lösung für alle AddMagMap-Anfänger wie mich - wenn man in AddMagMap eine neue Karte erstellt, kann man die Eckkoordinaten der Karte eingeben. Wenn man das nicht macht, also im Grunde den ganzen Globus als Hintergrund wählt, hat man am Äquator eine Auflösung von 15 m.


    Das war mein Fehler. Nachdem ich eben gerade die (Neuseeland-)Karte neu mit realistischen Eckpunkten getestet habe ist alles perfekt.


    :blush: Gerd

  • Ist der Beitrag noch aktuell ?
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen aber entweder konnte ich keine Karte erzeugen und wenn ich es geschaft habe, habe ich über die NEMA Verbindung (Exp.400) keine Karte abspeichern können. Ich habe es an div. Karten für Irland getestet aber nix geht. Am 16.03. marschiere ich mit ein paar Jugendlichen den "Ring of Kerry" ab. Da wäre ne Karte, auch was einfaches, auf dem Ex schon was feines.
    Warum gibt es so ein Sammelsurium an freien Karten nicht für den Explorist? Blockiert da Garmin??
    HILFE !!! :confused:


    Gruß,
    Scout79

  • Hallo !

    Ich habe mich jetzt auch mal mit dem Thema Konvertierung befasst - nachdem es eine schöne freie Topo für Norditalien gibt, aber nur für Garmin ...

    Leider Scheitere ich schon an mp2shp:
    Nachdem ich letztlich einen Downloadlink gefunden habe konvertiert das Problem aber nicht.
    Die gesplitteten MP's sind da, aber keinerlei SHP's. Dafür in der DOSkonsole nach 'Ordner Shape ist vorhanden' 4 mal die Meldung 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden' .

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?

    Gruß

    CDS_GER

  • Hallo CDS_GER,

    hier mein zweiter Versuch Dir zu antworten...;)

    zum Ersten würde ich folgende Version verwenden: http://msh-tools.com/Ptxt2shp.html

    Des Weiteren empfehle ich Dir folgende Anleitung zu lesen um Triton/eXplorist kompatible Karten zu erstellen: http://magellanboard.alpentour…e.de/viewtopic.php?t=1448

    Un wenn Du mit der Nord-Italien Karte fertig bist kannst Du sie hier http://maps4me.de/europa,categ-8.htm gerne verlinken. Ich hatte sie auch schon im Vesir, das sie eine hervorragende Datenqualität hat.

    VG Sockeye

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt