Probleme beim Einschalten des Ex 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von schwarzwaldhans@25.01.2006 - 07:44
    Bei mir funzt der ex600 wieder - auch bei Kälte - nachdem ich die Sandisc Extreme III (1 GB) eingesetzt habe. Also gestern abend zumindest hat das Teil bei -10 ° keine Mucken gemacht. Hoffentlich bleibt es so ! ;)



    Moin,
    dann liegt´s ja anscheinend doch am Kältebereich der jeweiligen SD-Karten. Muß ich mal bei meinem MeriCol ausprobieren. Einfach mal in die Tiefkühltruhe legen für eine halbe Stunde


    Gruß
    Crashdax

  • Ich verstehe mittlerweile nix mehr: Kalt genug ist es ja derzeit und ich habe noch zwei Versuche gemacht, das Gerät Stunden draussen liegen gehabt, mit der gleichen SD-Karte wie vorher, nichts verändert. und beide Male einwandfreie Funktion.
    Das Gerät selber zeigte eine interne Temperatur von -4° an.
    Das soll mir einer mal erklären...

  • Jetzt habe ich doch wieder dieselbe Sche... !! :motzi:
    Gestern hat er noch keine Mucken gemacht mit der neuen SD-Karte, und heute spinnt das Teil wieder total bei Kälte. Also jetzt probiere ich halt doch mal die RESET - modes.


    Wenn es jetzt nicht hinhaut, muss ich den Exploristen wohl schweren Herzens zu Thales einsenden müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all,


    das sagt Magellan dazu.


    <schnip>
    Wir bedanken uns fuer Ihre Kontaktaufnahme.


    Normalerweise kann ein GPS zwischen -10° bis 60° benutzen sein.


    Bitte kontaktieren Sie Ihren Haendler. Nehmen Sie bitte Ihre Rechnung und eine Beschreibung der Panne mit.
    Schreiben Sie Ihr Problem in English auf, weil niemand in unsere Werkstatt Deutsch spricht.
    Erklaeren Sie bitte dass es bei Raumtemperatur funktionniert und nicht draussen unter 0°


    Der Haendler wird Ihr Gerät zur Reparatur schicken.


    Wenn Ihr Haendler sich weit weg befindet, koennen Sie jene anderes Geschäft mit dem selben Firmenzeichnen kontaktieren.
    <schnap>


    Gruß Kerstin


  • Das sieht nicht nach einer Standardantwort aus. Da hat sich jemand damit beschäftigt.
    Ich habe mit Eissing telefoniert und die hatten auch meine Fehlerbeschreibung schon weitergeleitet gehabt, aber noch nichts von Thales zurückbekommen.
    Meiner muckt derzeit nicht herum, ich mag den kleinen garnicht weggeben daher. Aber was muss, das muss....

  • Hallo DocW,


    warum so resigniert?


    Ich vermute, dass uns Thales mit dem Firmwareupgrade zu Weihnachten ein "Geschenk" machen wollte. Die passiv gebliebenen Menüpunkte und die zahlreichen Macken könnten andeuten, dass man mit der Software eigentlich noch nicht fertig war.


    So wie der 600-er sich jetzt verhält, ist er für mich erst einmal o.k.


    Gruß
    Hufi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von schwarzwaldhans@25.01.2006 - 19:09
    Gestern hat er noch keine Mucken gemacht mit der neuen SD-Karte, und heute spinnt das Teil wieder total bei Kälte.


    Vielleicht sollten alle, die Probleme bei Kälte haben, schreiben, welche SD-Karte sie haben, und diejenigen, die wissen, dass sie keine Probleme haben, auch.


    Dann lässt sich vielleicht untersuchen, ob die Probleme von der SD-Karte und nicht vom Explorist herrühren. Und als Nebeneffekt wüsste man auch, welche SD-Karten kältetauglich sind, wär ja nicht nur für GPS-Geräte interessant.

  • Hallo @ all,


    Jetzt habe ich auch mal den Kältetest gemacht, eXplorist 600 habe ich ca. 4 Stunden ins freie gelegt, einschalten ging sofort und auch sonst keine Störung erkennbar. Fix war nach 20 sec. erledigt. :8
    Temperatur intern über "Wetter" hat er -6° angezeigt. Firmware ist die neue und die SD-Karte eine Scandisk 512 MB (keine sonstige Bezeichnung, ca. 7 Monate alt).
    eXplorist ist einer von den erstenin München erhältlichen (21.06.05), aber keine Probleme mit Joystick.


    Gruß Bernd

  • Hallo und auch @ all,


    habe meinen eX die ganze vergangene Nacht bei bis zu minus 10 Grad ins Freie gelegt. Morgens reingeholt, sofort gestartet. Alles bestens. Habe das Update noch nicht aufgespielt (vielleicht kommendes WE). Karte: Kingston 512 ohne weitere Angaben.


    Nach dem Update werde ich das wiederholen und dann berichten


    Ach ja: Mein Gerät ist auch eines der ersten aus München. Per mail bestellt und in ca einer Woche samt oben genannter Karte geliefert.


    jola

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.