V'er Autorouting mit Vermeidung Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo V'er Fangemeinde,


    ich benutze einen Garmin GPS V mit Software Version 2.12 Beta. Seit meinem Update auf European City Select v5 habe ich aber mit dem Autorouting (Vermeidung von Autobahnen aktiviert) des V'er Probleme.
    Grundsätzlich bewegt sich die im V'er berechnete Route von z. B. Neuss nach Netphen über die Autobahn A4.
    Dies sowohl bei Routenauswahl "schnellste Route" als auch bei "kürzeste Strecke".


    Im Menü unter Einstellungen habe ich folgendes voreingestellt:
    Rechenmethode = Beste Route
    Berechne Routen für = Auto
    Vermeide = Autobahn, U-Wende, Mautstr.


    Natürlich decken die geladenen Feinkacheln den gesamten Routenbereich großzügig ab und sind aktiviert.


    Da ich als Motorradfahrer Autobahnen meiden möchte, ist dies ein echt ärgerlicher Fehler.


    Berechne ich die Route mit MapSource am PC, dann werden Autobahnen immer noch korrekt gemieden.


    Mache ich einen Fehler oder liegt ein Bug in der Software vor?

    Gruss Frank Gellings

  • Hi,


    habe heute das Gleiche in Belgien festgestellt und gedacht, es liege am "Ausland". Habe es gerade in D simuliert - zuerst vermeidet er schon, aber dann... :angry:


    Gruß
    Felix

  • Ich habe dasselbe hier in NL ausprobiert und mein V (2.12beta, CS5) vermeidet die Autobahn auch nicht... ein mail nach gpsvbeta@garmin.com ist schon unterwegs.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    "Grundsätzlich bewegt sich die im V'er berechnete Route von z. B. Neuss nach Netphen über die Autobahn A4. Dies sowohl bei Routenauswahl "schnellste Route" als auch bei "kürzeste Strecke". "


    Ich habe das auf den PC ausprobiert:


    1. Wegpunkt Neuss, 2. Wegpunkt Netphen = nur Autobahn


    dann: Nach möglickeit umgehen Autobahn aktiviert


    Route Neuberechnen 143.8KM, 3:31:50, kein Meter Autobahn


    Gruss Peter

  • aber dann nimmt er doch sicher wieder solche wege, die für den motorisierten verkehr nicht zugelassen sind ?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    sicher Autobahnen vermeiden kann man indem man "Fahrrad" einstellt.



    Zitat

    aber dann nimmt er doch sicher wieder solche wege, die für den motorisierten verkehr nicht zugelassen sind ?!?


    Ist mir noch nicht passiert, wird aber manchmal so sein, vermute ich.

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R