Roter Punkt ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leuts !


    Mag ja sein, daß ich ein bißchen unwissend bin. :rolleyes: :unsure: Ich konnte in der Anleitung und auch hier im Forum bisher keine Antwort finden.


    Daher meine Frage:


    Wenn ich in das Menü unter GPS (Sinalstärkenanzeige) gehe, habe ich links von der Signalanzeige einen "Kompass" mit den Satelitten. Was bedeutet eigentlich der rote Punkt, der ja seine Position auch verändert ? :huh:



    Gruß


    maikel

  • :D Sonne :D


    wenn du auf "Track up skyview" schaltest, ist er weg.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Maikel,


    um deine Frage zu beantworten: ohne die von Emanuel genannte Einstellung ist oben immer die Nordrichtung. Dann zeigt dir der rote Punkt einfach zusätzlich zu den anderen Möglichkeiten auch noch auf der SAT-Seite die augenblickliche Bewegungsrichtung an.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :( OK, das mit der Sonne war ein Schnellschuss von mir.
    Da ich immer nur "Track up" nutze, habe ich den Punkt nie gesehen <_<
    Als ich es überprüfen wollte, stand ich am Nachmittag auf dem Balkon und der blöde Punkt zeigte Richtung Südwesten. Somit war die Schlußfolgerung klar :blink:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute