Entscheidung für 276

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276-Gemeinde!


    Verfolge seit Wochen Euer Forum und möchte Euch zunächst ein großes Lob aussprechen! :8 Habe viel Interessantes über das Thema erfahren.
    Nach langer Prüfung der Alternativen (Quest 1 oder 2, 2720, 2610) ist die
    Entscheidung nun doch für das 276 gefallen.
    Dies aus den bekannten Gründen: Display groß und gut, rechnet schnell, wasserdicht,jetzt auch mit 512 er Speicherchip.


    War schon kurz davor, Quest 2 zu bestellen, als ich Euere Diskussion über dessen Macken (insbesond. Rechengeschwindigkeit etc. mitbekommen habe.


    Haupteinsatzgebiet wird bei mir das Mopped sein, eine Vara, natürlich schwarz, :D
    ansonsten teilweise PKW.


    Bestellen werde ich wohl bei Comcor als Paket mit 512 er und RamMount.


    Dazu vorab letzte Frage: Es kommt wohl kein CS 8 mehr, sondern demnächst CN 8 (NT?). Sollte dies noch abgewartet werden, da es ja wohl auch kein update von CS 7 auf CN 8 geben wird, wenn ich es richtig verstanden habe?


    Dies unabhängig von der Problematik Registrierung ja/nein und wenn ja, noch kostenloses Update?


    Vielen Dank für Euere Meinung.
    Werde im übrigen versuchen, eiserne Regel zu beachten: Suchfunktion bemühen! :D


    Herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Süden


    Hermann

  • Ebenfalls ein freundliches Hallo an alle 276er Fans,


    bin unter anderem auch durch dieses Forum :8 zur Kaufentscheidung für ein 276C geleitet worden, nachdem ich viele Monate auf ein TomTom Rider spekuliert hatte.
    Die Entscheidung war (für mich), soweit ich bislang mit diesem Gerät testen konnte, in vollem Umfange die Richtige.


    Ebenso wie meinen Vorposter beschäftigt mich die Frage bzgl. des anstehenden Updates auf CN 8.0. Das Gerät wurde vergangene Woche mit CS v6 inkl. CS v7 Update CD versandt.


    Irritiert hat mich ein wenig die Aussage auf der secdet-Seite, die ich mir mal erlaube zu zitieren:



    Was ist davon zu halten? Lohnt sich das Warten? Oder kann jemand diese Aussage fundiert bestätigen?
    Würde gerne die 7er Version auch benutzen können, da ich in Bezug auf die neuen Funktionen, die in der veränderten Datenstruktur der Navigator Version stecken, noch mit dem einen oder anderen Bug rechne.



    Neugierige Grüsse und auch ein fettes Lob an dieses tolle Forum,
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Hermann,


    habe am Mittwoch bei Comkor gekauft. Es war CS 7 + Update CN 8 im Paket. Bin sehr zufreden, soweit ich es bis jetzt testen konnte.


    munter beliben


    hansi


  • Heißt das du hast CN8 mitbekommen ?


    oder du hast das Recht auf ein Uptate auf CN8 mitbekommen ?


    wenn das Stimmt werde ich mein 276C auch bestellen denn das wäre die Ideale kombination wenn CN8 anfangs Ärger machen sollte siehe Quest 2 hätte ich ja CS7


    Gibt es denn CN8 Schon?


    Gruss Franz

  • Hallo metlet2,


    ich habe mich zwischenzeitlich nochmal bei Comkor erkundigt,
    im übrigen prompte Antwort erhalten:
    Sie liefern derzeit alle 276 mit CS7 und dem 8er CN Update aus.
    Das Update kann aber noch nicht freigeschaltet werden, erst wenn
    von Garmin USA auf deren Site das OK, wohl in Kürze zu erwarten.


    Gruß


    Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo nochmal,


    gesetzt den Fall, dass das Update in den nächsten 2 Wochen auf der Website von Garmin mit Releasedatum von z.B. 01.02.2006 angekündigt würde.


    Sicher ist, dass ich meine CS6 zum jetztigen Zeitpunkt kostenlos auf CS7 updaten könnte.
    Wäre das Update auf CN8 dann auch noch kostenlos, weil das Releasedatum der CN8 zeitlich vor meiner ersten Registrierung liegt?


    Viele Grüsse,
    Jürgen



  • Habe die Bestellung lange genug hinausgezögert soeben bei ComKor ein 276C mit Zubehör Bestellt ich hoffe das das mit Beiliegenden Uptate auf CN8 Stimmt



    Gruss Franz :bye:

  • Zitat

    Zitat von metlet2@19.02.2006 - 17:25
    Habe die Bestellung lange genug hinausgezögert soeben bei ComKor ein 276C mit Zubehör Bestellt ich hoffe das das mit Beiliegenden Uptate auf CN8 Stimmt
    Gruss Franz :bye:


    Hallo Franz,
    ich habe auch letzen Montag ( 13.02.) bei ComKor ein 276c bestellt und am Samstag erhalten. Es ist eine City Select V7 und eine DVD City Navigator V8 dabei.
    Momentan bin ich noch am rätseln wie man beide freischaltet, da ich nur einen Coupon erhalten habe.
    Gruss
    Felix

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe vor zwei Wochen ein 276C bei ComKor gekauft und nur CS7 bekommen. Per Mail wurde mir gesagt, dass ich das Update auf CN8 dann gratis kriege.


    Ich maile den Jungs jetzt mal, wie ich das machen muss, dass ich auch in den Genuss der CN8 komme.

  • "Ich maile den Jungs jetzt mal, wie ich das machen muss, dass ich auch in den Genuss der CN8 komme."



    Also, das geht wirklich fix bei den Comkor-Leuten. Ich muss denen einfach das Porto überweisen, dann schicken sie mir die CN8 zu.

  • du kannst dann sicherlich auch die Unterschiede, wenn es irgendwelche gibt, zwischen CS7 und CN8 beschreiben, besonders in Verbindung mit der 512-er Karte.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin mit meinem 276 immer noch in der Testphase. Aber bis jetzt bin ich begeistert. Und wahrscheinlich geht es bei mir länger als bei den anderen, weil Comkor für mich in die Schweiz liefern muss. Bis die Banken international meine Zahlung abwickeln, kann es auch noch ein paar Tage dauern. Und dann muss ich erst noch sehen, wie ich die Freischaltung schaffe. Bei der originale C7 brauchte ich nur den beiliegenden 8-stelligen Code.


    :bye:

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Nach langem Überlegen, ob Quest2 oder 276c, habe ich mich für das 276c mit Zubehör von Touratech entschieden. :)
    Ausschlaggebend waren neben dem größeren Display des 276c Eure Beiträge hier im Forum.
    Jetzt warte ich auf das Gerät, Software usw.
    Außerdem nehme ich Anfang März noch an einer speziellen Schulung von Touratech teil.
    Viele Grüße
    Georg

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10



  • Moin Georg06,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Was kostet denn der Spaß bei Touratech? Über welchen Zeitraum geht die Schulung?


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...