Neue Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all


    dann will ich Andi mal nicht nachstehen. :D


    Schöne Touren, die ich mir mal näher ansehen werde.


    Wer nun noch einige Touren sucht, die gibt es auch auf meiner Homepage:


    ==> GPS-Touren <==


    Auch von meiner Seite: Viel Spaß beim nachfahren. :D


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • @Olli, @Horst,


    das höre ich gerne. Dann sind die ganzen Tourenveröffentlichungen ja nicht ganz unnütz. :)


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Peter38@8.03.2006 - 13:56
    @Olli, @Horst,


    das höre ich gerne. Dann sind die ganzen Tourenveröffentlichungen ja nicht ganz unnütz. :)


    Gruß
    Peter



    Na Peter ich werde eine deiner Touren bei meinem Kurzurlaub vom 25.05-27.05 in den Nordschwarzwald zum teil verwenden.
    Ich bin sehr dankbar für solche ausführlichen Tourenberichte :8

  • Hi !


    Bin zimmlich neu in sachen GPS . Aber wie bekomme ich die Karten auf von Peter ?? Besonders Eifel / Saarland usw.auf würden mich interresieren. Weil das Mapsource will das nicht machen


    Danke im Vorraus.


    Gruß
    Marco

  • @Marco


    du klickst auf den Globus, dann öffnet sich ein Downloadfenster.


    Du kannst die Dateien dann auf deiner Festplatte speichern und anschließend mit MapSource öffnen.


    Die Touren 'Rhein/Mosel' und 'Saarland' sind Wegpunktdateien. Nach dem Öffnen in Mapsource gehst du auf den Karteikartenreiter "Wegpunkte" in Mapsource. Markiere die Wegpunkte und mit der rechten Maustaste hast du dann die Möglichkeit "Route mit Hilfe von ausgewählten Wegpunkten erstellen".


    Dann wird die Route erstellt und du kannst sie dann anschließend auf dein GPS-Gerät laden.


    Ich hoffe mal, ich habe mich irgendwie nicht zu kompliziert, sondern einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;)


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !
    Erst mal Danke. Aber das geht net. weil ich anscheinend eine neuere wersion habe. Zeigt mir hinweis an. Das ich es nicht öffnen kann.


    so siehs aus

  • marco du verwendest ein altes mapsource programm das kann noch nicht die
    derzeitige gdb version 2 lesen.
    du musst ein gratis update machen auf ms 6.10.2 dann geht es

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi !


    Aha. Habe es erst 4 Tage weiß noch recht gar net was die ganzen 1.2 un 1.6 und so bedeuten . Komme aber solangsam dahinter . Ich suche mal nach dem 6.10.2.
    Wenn Du schneller bist gebe mir bitte ein Link Danke


    Gruß
    Marco


    PS.: Ich habs Danke


    Habe da noch ne Frage wie bekomme ich die gesamt km angezeigt ??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Marco11@17.04.2006 - 17:19
    Habe da noch ne Frage wie bekomme ich die gesamt km angezeigt ??



    @Marco


    die Kilometer werden dir angezeigt, wenn du die Route anhand der Wegpunkte berechnet hast.


    Anschließend auf den Karteireiter "Routen" gehen. Dort werden dir dann die KM angezeigt.


    Für die Tour "Eifel/Mosel" sind es 399 km.
    Für die Tour "Saarland" sind es 256 km.


    Gruß
    Peter

  • Hi !
    Habe schöne Routen Zugesendet bekommen. Aber ich kann machen was ich will bekomme es net mit den Km gepeilt. So das es mir sagt das es so viel km sindOder heist das Länge 170 mi . Soll das die km sein ??



    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,


    unter Bearbeiten >> Voreinstellungen findest du den Reiter "Einheiten". Hier von Miles auf Kilometer ("metrisch") umstellen.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mathias,


    da musste aber nochmal dran ;) Die ganzen Links zu den Garminrouten sind faul.
    (Die Beschreibung der Routen klingt echt lecker) :D
    Mach mal fettich...... ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Andi,


    vielen Dank für Deinen Hinweis !!!!!!


    Fehler erkannt, Fehler gebannt.... Jetzt klappen alle Links. Ich hatte bei der Verknüpfung eine falsche Datei-Endung engegeben. :unsure:


    Mathias