Ein kleines Problemchen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!


    Gestern ist das von mir bei Comkor bestellte Auto/Motorrad Komplettset des 276 c mit 512 MB eingelangt :D


    Hab gestern auch brav am Lappi MapSource installiert und die Feindaten freischalten lassen. Auch das Überspielen der verschiedenen Kacheln auf den 276 c funktionierte tadellos.


    Hab dann anschließend im Simulationsmodus verschiedene Einstellungen nach der Abhandlung vom Tourenfahrer Michael (übrigens Gratulation an Dich - ist wirklich hervorragend) vorgenommen und erstmalig eine Route simuliert. Diese Simulation hat auch prima funktioniert und wurde bei den verschiedenen Abzweigungen in die Karte automatisch reingezoomt und auch wieder rausgezoomt. Ebenfalls war das Positionsdreieck immer genau auf der rosoroten berechneten Route drauf.


    Heute früh wollte ich das wiederholen, das 276 hat die Route(eine andere) zwar berechnet, auch mit der Rosoroten Farbe auf der Karte eingezeichnet, aber bei der Simulation blieb das Dreieck nicht auf ebendieser Route und wurde bei Abzweigungen auch nicht reingezoomt. :blink:


    Jetzt suche ich schon seit morgens in der Anleitung und in der Abhandlung von Michael welches Detail ich da wohl verstellt haben könnte und komme nicht drauf (hoffentlich liest das mein Chef nicht - weil an Arbeit ist momentan nicht zu denken).


    Bitte, helft einem Unbedarften und sagt ihm was er da verstellt haben könnte!


    Danke und lg
    Gerhard


  • Hi,
    vermutlich hast du bei der Kartendarstellung die Wipptaste in der Mitte des Tastenfeldes betätigt. Dadurch bewegst du einen Pfeil auf der Karte und die Karte bleibt auf den Pfeil fixiert. Abhilfe: einma lQUIET drücken
    Erkennst du auch daran das im Display Koordinaten erscheinen

  • Hallo Gerhard,


    dann hast du sicher den zusätzlichen weisen Pfeil auf der Karte gehabt. Der kommt, wenn man die Karte mit den Pfeiltasten bewegt.
    Abhilfe: einmal auf Quit drücken, dann gehts wieder............... :bye:


    Nachtrag:
    Hallo AndreL,
    da haben wir nicht nur die gleiche Idee sondern sogar fast den gleichen Text............ :lol: :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Danke für den Tipp, werd ich gleich mal testen



    lg
    Gerhard

  • Zitat

    Zitat von Winfried@8.03.2006 - 10:17


    Nachtrag:
    Hallo AndreL,
    da haben wir nicht nur die gleiche Idee sondern sogar fast den gleichen Text............ :lol: :8


    Hehe, stimmt ;) .
    Das hatte ich ganz zu Anfang auch einige Male. Ich bin immer auf die Wippe gekommen wenn ich ihn in die KFZ Halterung geklippt habe :rolleyes: .

  • Hi!


    Man glaubt es nicht - aber genau das war es.


    Konnte ich mich ja fusselig suchen im Handbuch - danke für die Tipps.


    funktionierende Grüße
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Schon das es klappt!
    Das sind halt die "Kleinigkeiten" die man nicht im Handbuch findet, bzw dessen Zusammenhang nicht beschrieben ist.

  • Zitat

    Hab dann anschließend im Simulationsmodus verschiedene Einstellungen nach der Abhandlung vom Tourenfahrer Michael (übrigens Gratulation an Dich - ist wirklich hervorragend) vorgenommen...


    Danke, Gerhard, für die Blumen :closedeyes: . Wünsche dir viel Freude mit deinem 276C. Und die wirst du garantiert haben :8.

  • Zitat

    Danke, Gerhard, für die Blumen


    Nichts zu danken, stimmt ja.


    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Ich habe gestern am Lappi die Feindatenkacheln geändert um sie mehr nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Bei der anschließenden Überspielung auf das 276 hat es alle angeklickten Kacheln überspielt.
    Kann man die nicht einzeln überspielen? Werden immer die gesamten auf dem 276 vorhanden Kacheln wieder überspielt?
    Also was ich meine ist, dass wenn ich Kacheln im Ausmaß von ca. 450 mb drauf habe und ich möchte noch eine einzige dazu (ca. 20 mb), werden dann die restlichen 450 mb gelöscht? :blink:


    unschlüssige grüße
    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Morepower@9.03.2006 - 11:39
    Also was ich meine ist, dass wenn ich Kacheln im Ausmaß von ca. 450 mb drauf habe und ich möchte noch eine einzige dazu (ca. 20 mb), werden dann die restlichen 450 mb gelöscht? :blink:


    Hallo Gerhard,
    genauso ist es. Alle Kacheln und die zugehörigen POI's etc. werden in eine einzige immer gleichlautende Datei (GMAPSUPP.IMG) gepackt und dann zum GPS rübergespielt. Dabei wird die bestehende Datei im GPS überschrieben. :bye:

  • Hallo Winfried!


    Danke, jetzt weiß ich das auch.


    wissende Grüße
    Gerhard

  • Zitat

    Zitat von Winfried@9.03.2006 - 11:52
    zugehörigen POI's etc. werden in eine einzige immer gleichlautende Datei (GMAPSUPP.IMG) gepackt


    Kann man diese Datei auch auf dem PC sichern, um sie evtl. später wieder einzusetzen? :unsure:


    Viele Grüße
    Georg

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Georg06@9.03.2006 - 17:15
    Kann man diese Datei auch auf dem PC sichern, um sie evtl. später wieder einzusetzen? :unsure:


    Hallo Georg,


    man kann diese Datei auch auf eine Speicherkarte im angeschlossenen Cardreader schreiben. Von der Karte kann man die Datei natürlich zum PC zurückschreiben. Bei allen Geräte mit handelsüblichen Speicherkarten kann die Datei also gesichert werden. :bye:

  • Hi,


    Zitat

    Zitat von Winfried@9.03.2006 - 19:08
    man kann diese Datei auch auf eine Speicherkarte im angeschlossenen Cardreader schreiben. Von der Karte kann man die Datei natürlich zum PC zurückschreiben. Bei allen Geräte mit handelsüblichen Speicherkarten kann die Datei also gesichert werden. :bye:


    warum nicht einfach mit ->Datei ->Speichern unter auf dem PC speichern? So mach ich das immer.


    Ciao Carlo

  • Zitat

    Zitat von Carlo@9.03.2006 - 19:59
    Hi,
    warum nicht einfach mit ->Datei ->Speichern unter auf dem PC speichern? So mach ich das immer.


    Ciao Carlo


    Natürlich, so gehts. Mapsource fragt ja auch beim Verlassen ob gespeichert werden soll. Und einen Namen kann man auch angeben. Ich speichere meine Zusammenstellungen in einem eigenen Unterverzeichnis GARMIN\Eigenes . Da sind dann auch die Tracks drin von den Routen, etc.


    Gruß
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...