276 C 3.93b

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neues



    changes made from version 3.92 to 3.93:


    * Corrected display of cardinal direction on map page when measuring distance.
    * Corrected duplicate waypoint creation with GPWPL NMEA sentence input.
    * Corrected hilight movement problem on proximity waypoint page.
    * Corrected invalid display of Next Turn data field.
    * Corrected problems in previous beta software.

  • Zitat

    Zitat von DSR BMW@10.03.2006 - 20:49
    Hallo zusammen es geht weiter !!!
    GPSMAP 276C software version 3.93 Beta as of March 10, 2006
    Gruss aus dem Südlichen Schwarzwald.


    Was geht wieder? Almanach?


    Garmin macht echt tolle Aussagen......
    "Corrected problems in previous beta software"
    Aha, und welche? :blink:


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neue Darstellung, klasse!!
    Finde Menue geändert.
    Denglisch behoben.

  • Zitat

    Zitat von SportyAndreas@10.03.2006 - 20:52
    Was geht wieder? Almanach?


    Bei mir schon, sieht gut aus.
    Straßenfarben wieder wie in der 3.70.
    War in dem bisherigen Betas auch schon der Punkt "Fähren" unter Straßen-Routing?
    in der 3.7 jedenfalls nicht.
    Flackern mit der Topo D Transparent ist auch besser geworden, ebenso die Darstellung mit der Topo.
    Einzig die Routenlinie wird immer noch manchmal unterbrochen wenn die Topo mitläuft, scheint aber nicht mehr so oft.


    So kann's weiter gehen, :8


    ein wieder zufriedener :bye:
    Harald

  • Noch was:


    Das sind alle die ich unter "geht nicht" notiert hatte.


    TDMler
    SportyAndreas
    quattrochris
    yzf1kr
    Remi
    volta2001
    carvetiger
    wal
    KD-Modelltechnik


    Bin mal gespannt ob die 3.93b bei allen das Zeit/Almanach problem beseitigt.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eisenhart...


    schon wieder nur eine beta-Version! :blink:


    Ok Garmin - auch die wird getestet! :P



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • schon wieder eine beta Version


    wird Zeit für ein "echtes" update, letzte sprich Version 3.70 stammt vom 21. Oktober!!!



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von quattrochris@11.03.2006 - 09:28
    schon wieder eine beta Version


    wird Zeit für ein "echtes" update, letzte sprich Version 3.70 stammt vom 21. Oktober!!!
    Gruß Chris :bye:



    Hei,


    da hast du Recht.


    Habe die neue Beta gestern installiert und heute schon ausprobiert. Es scheint so als ob nun alle Probleme gelöst und behoben sind. Die Beta läuft stabiel. Der Almanach funktioniert wieder. Die Darstellung ist nun wieder wie bei der 3.7. Beim Installieren der FW gehen die Daten nicht verloren.
    Also ist die neue Beta anscheinend die Zukünftige echte Version :D


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ACHTUNG!


    Beim update sind bei mir alle gespeicherten Tracks gelöscht worden.
    No poblem da davor gespeichert, bin mir auch nicht 100% ob das üblich ist aber auf jeden Fall mal der Hinweis.


    Erste Auffälligkeiten:
    -Routing immer noch mangelhaft!
    sprich Punkte werden über nicht nachvollziehbare Umwege angesteuert,
    Berechnung des selben Ziels via "kurze Zeit" bedeutend zeitaufwändiger
    Berechnung des selben Ziels via "kürzere Strecke" länger als via "eigene Präferenzen" :motzi: :motz:
    Beispiele beziehen sich bei Routing über Land



    Straßenfarben wie 3.70 :D
    -aber waren die Meteo-Gebiete da auch schon so orange??? :unsure:
    -Gerät zeigt bei jedem Neustart ALLE Karten an obwohl einige (Topo, Euro Traffis...) davor abgewählt wurden


    Fazit:
    Farblich ok, Almanach Daten noch da aber das Wichtigste nämlich das Routing ist absolut nicht korrekt!!! :motz:




    Gruß Chris :ph34r: :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hier einmal dasselbe post wie im parallel laufenden thread, irgendwann sollte man sich aber mal für einen entscheiden... :P


    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Moin,

    Zitat

    Zitat von TDMLer@10.03.2006 - 22:17
    Das sind alle die ich unter "geht nicht" notiert hatte.
    ...
    JensAT98
    ...


    Öhm, was ging denn bei mir nicht?


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JensAT98@11.03.2006 - 12:48
    Moin,
    Öhm, was ging denn bei mir nicht?
    Gruß
    Jens


    :huh: oh oh, :huh:


    Sorry, war wohl doch etwas spät gestern, ein klassischer Übertragungsfehler. :(
    Bin die Liste noch mal durchgegangen, und habe dich oben wieder raus genommen.
    So ist das mit copy/paste, wenn man nicht noch mal nachprüft... :motz:


    Es waren zum schluss nur 9 Geräte die mit dem Almanach probleme hatten unter der 3.92b, ist jetzt hier korrigiert. :bye:


    Gruß
    Harald

  • Weiter geht's,


    Routenerstellung wieder mit der kleinen Fortschrittsanzeige in der Karte unten links!


    Meine Proberouting's mit den Einstellungen
    Kürzere Strecke-
    Beste Route-


    machen eigentlich was ich möchte.


    Kürzere Strecke- weniger Autobahn, viel Landstraße


    Kürzere Zeit- mehr Autobahn, wenig Landstraße.


    @Chris,
    wo hast du denn probleme mit dem Routen?


    Gruß
    Harald

  • schön, dass so viele Leute die Weiterentwicklung bei Garmin beobachten.
    Wäre es aber nicht ratsam, bevor ein Thread platziert wird, nachzuschauen, ob es so etwas bereits gibt?


    Zurzeit laufen schon 3 Threads über die nagelneue 3.93 <_<

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glück auf,


    ich habe die beiden parallel laufenden Threads jetzt zusammengeführt und den dritten Thread zur neuen Firmware im (falschen) 276c-Forum gesperrt.


    Eine bitte an alle ganz schnellen Poster: Schaut doch erst einmal, ob Euer Thema nicht schon eröffnet wurde. Das würde einiges Durcheinander ersparen.


    Danke!


    Wolfgang


    (Habe übrigens die 3.93 beta auch gerade installiert. Kann aber nichts von einem schnelleren Einbuchen feststellen. nach wie vor 2 bis 4 Minuten)

  • Hi Leute,
    ich habe diesmal einen ganz fiesen BUG! Ansagetext beim Routing funktioniert NICHT, das einzige was gesagt wird ist "inkompatible Audioversion" Der Fehler tritt nur bei Deutsch auf, sobald ich eine andere Sprache wähle läuft alles. Der Führungstext hingegen ist korrekt.

  • das stimmt. :blink:
    Ich habe es immer gesagt - fremde Sprachen bringen einen einfach weiter :P

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • hallo,


    hab am Vormittag die neue 3.93b aufgespielt und bin dann gleich mal ins Gelände ;)


    Simulation ein - aus - ein --> alles bestens - funktioniert


    Straßenfarben --> gefallen mir wieder


    Almanachdaten --> werden jetzt immer gefunden, keine Probs mehr


    alles in allem bin ich sehr zufrieden :)


    hab dann noch folgendes ausprobiert:


    von einem bestimmten Pkt aus an eine Adresse navigiert -->


    kürzere Zeit --> 43.8 km - Ankunftszeit 14.48 Uhr
    kürzere Strecke --> 39.7 km - Ankunftszeit 14.43 Uhr


    hat mich ein wenig verwundert, dass die kürzere Strecke auch eine kürzere Zeit angibt, obwohl die eigentlich bei küzere Zeit stehen sollte


    edit:
    Beim Aufspielen der neuen 3.93b (alt 3.70) blieben alle Einstellungen erhalten, auch Waypoints, Tracks und Routen



    Gruß Michael

  • Zitat

    Zitat von AndreL@11.03.2006 - 14:59
    Hi Leute,
    ich habe diesmal einen ganz fiesen BUG! Ansagetext beim Routing funktioniert NICHT,


    Ja, genauso bei mir. Alle anderen Sprachen ausser Deutsch gehen :( Das ist bestimmt die Strafe für das viele Gemecker hier im Forum über die Programierversuche der Garmins :)