Routing über Zwischenziele

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glück auf!


    Heute habe ich mal das neue Kartenmaterial und die neue Firmware auf einer größeren Tour getestet. Zuhause hatte ich, wie oft bei solchen Tourenplanungen, die 250-km-Route am PC über Straßen meiner Wahl geklickt. Dabei habe ich so etwa 70 "graue" Wegpunkte erzeugt.


    Diese wurden mir beim Abfahren der Route mit der neuen Firmware alle als Zwischenziele angezeigt und (engl.) angesagt.


    Grauenhaft! Ich hatte überhaupt keinen vernünftigen Überblick über die Entfernungen zu tatsächlichen Abbiegepunkten und Zwischenziel-Waypoints. Ständig die grauen Wegpunkte dazwischen.


    Kann man das irgendwie umgehen? Gibt's einen Trick? Habe ich was übersehen? Oder etwas bereits Gepostetes im Forum nicht gefunden?


    Gruß - Wolfgang

  • Hi!


    Ich könnte mir vorstellen daß es
    a) an CN8 bzw.
    B) an 3.93 beta liegt


    bzw. eben beides noch nicht so harmoniert.
    Interessant wäre was das 276C mit CN8 und 3.70 (der offiziell gültigen firmware) macht und ansagt...



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von wob@14.03.2006 - 22:18
    Dabei habe ich so etwa 70 "graue" Wegpunkte erzeugt.
    Diese wurden mir beim Abfahren der Route mit der neuen Firmware alle als Zwischenziele angezeigt und (engl.) angesagt.
    Grauenhaft! Ich hatte überhaupt keinen vernünftigen Überblick über die Entfernungen zu tatsächlichen Abbiegepunkten und Zwischenziel-Waypoints. Ständig die grauen Wegpunkte dazwischen.


    Dieser Fehler ist bei mir seit der 3.91 beta. Ich habe in bisher jedesmal bei Garmin angemeckert. Dies hat nichts mit der CN 8 zu tun sondern war auch schon bei der CS 6.
    Bei der 3.9.3 habe ich noch keine Fehlermeldung geschrieben, da ich noch was am ausprobieren bin. Am Wochenende ist sie fällig.
    So sind die "grauen" nicht mehr nutzbar und haben ihren (bedingten :rolleyes:) Sinn verloren.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, der Spuk ist beseitigt. Es lag an der Beta. Habe jetzt wieder die 3.70-Firmware drauf, und die Hinweise kommen nur noch beim Abbiegen und bei den echten Wegpunkten.


    Übrigens: Ich hatte meine 512 MB-Karte mit 510,9 MB (CN8) unter 3.93beta geladen. Die Speicherkarte läuft auch mit 3.70 astrein.


    Apropos astrein: Feines Wetter zum Moppedfahren heute in NRW! (Nur die Kombi ist während der Wintermonate im Schrank offenbar etwas eingelaufen ...)


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo,


    wurde die Ansage der Grauen Wegepunkte in der neuen Firmenware behoben?


    Gruss

  • Ich habe noch die 3.70 drauf - aber WilliL hat es mit der 4.0 getestet. Keine Ansage der "Grauen" mehr.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...