Schelle für Marinehalterung auf Lenkerstrebe?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Eine Frage zur Montage des 276C samt Marinehalterung an einer Cockpit- oder Lenkerstrebe am Motorrad - woher habt Ihr die passende Schelle bezogen, mit der man die Marinehalterung an der Strebe festschrauben kann?


    Danke im Voraus und Grüsse aus Wien!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Zitat

    Zitat von Fireman@1.04.2006 - 17:09
    Hallo,


    Eine Frage zur Montage des 276C samt Marinehalterung an einer Cockpit- oder Lenkerstrebe am Motorrad - woher habt Ihr die passende Schelle bezogen, mit der man die Marinehalterung an der Strebe festschrauben kann?


    Danke im Voraus und Grüsse aus Wien!


    Hallo Robert,


    schaue einmal hier vielleicht ist da etwas dabei

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach zusammen!


    Robert suchte eigentlich eine Schelle, mit der er die originale Marinehalterung an eine Lenkerstrebe nageln kann. Das geht zwar auch mit den Rammount Halterungen - ist aber nicht so preisgünstig wie meine Lösung. Die lag glaub ich so bei 3 - 4 €.
    Ich habs mit zwei Schellen aus dem Sanitärzubehör und einem Stück Aluminium realisiert. Die Schellen sind Gummigepolstert, werden zur befestigung von Rohren verwendet und sind ohne Unterteil eingesetzt worden. Mit der Konstrucktion auf den Bildern


    http://www.bofobie.kuhtreiber.com/R/Rubber...Detail1redS.jpg
    http://www.bofobie.kuhtreiber.com/R/Rubber...Detail3redS.jpg
    http://www.bofobie.kuhtreiber.com/R/Rubber...Halter2redS.jpg


    (hoffe das verlinken funktioniert :blink: ) bin ich mitsamt GPSmap 176 mehr als 70.000 km ohne Probleme auf Strasse und im gemäßigten Gelände (Assietta usw.) unterwegs gewesen.


    Viel Spaß beim basteln und herzliche Grüße vom linken Niederrhein
    ...Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...