Spiegelndes Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo geko
    Danke für deinen tip,aber da gibt es auch keine Folie für den 276 c.
    Hallo Wob
    Da habe ich schon lange vorher nachgesehen,aber auch da gibt es keine BRANDO
    Folien für den 276 c ...und die anderen entspiegeln NICHT laut Anfrage.
    Gruss Alois

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Also, ich habe meine Brando-Folien (allerdings für andere Geräte) von http://www.e-cultor.com


    Die haben zwar keine Folie für den 276c - aber du kannst mal nach Folien für Palms Ausschau halten. Ich meine, der T5 hätte ein größeres Display als der 276c. Einmal beherzt die Schere ansetzen - und dann sollte es auch für den 276c passen.


    Gruß - Wolfgang
    (der seinen 276c auch ohne Folie ganz hervorragend ablesen kann).

  • Hallo Wob
    Das grössere Display hat der IPAQ HX4700 .
    Ist zwar auch noch kleiner als das des 276c aber es ist das grösste das momentan aufzutreiben ist.
    Das habe ich nun auch bestellt und hoffe dass das spiegeln nicht mehr so stark ist.
    Gruss Alois

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das 276c-Display und das des Palm Tungsten T5 sind nahezu identisch groß.


    Habe auf mein Navi einfach zum (Kratz-) Schutz eine Folie vom Palm drauf gemacht, die es im Palmshop für 17,70 € im 13er-Pack zu kaufen gibt. Einen Blendschutz kann ich dabei nicht feststellen. Ist aber auch nicht nötig, finde ich. Die ersten 560 km auf dem Moped sind ok, weiteres muss die Zeit zeigen (Regen, Knallsonne, Kälte usw.)


    Gruß


    panama53

  • Hi,


    Also das Display vom 276C hat ca. 83x64mm - die Displayfolien des Palm T|X passen da recht gut (Länge passt genau, Breite ca. 65mm - der 'richtige' Displayteil ohne die schwarzen Streifen wird komplett abgedeckt!)


    Man müsste nur noch eine Folie finden, die in der Breite 100%ig passt - bei den Brando-Folien könnte z.B. die vom Archos AV700 eine Option sein, die Folie müsste IMHO grössere sein und sollte passgenau zugeschnitten werden können!


    Oder kennt hier vielleicht jemand noch eine passende Folie aus dem Brando- oder Exim-Sortiment??

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Zitat

    Zitat von Fireman@1.05.2006 - 20:37
    Oder kennt hier vielleicht jemand noch eine passende Folie aus dem Brando- oder Exim-Sortiment??


    Die für den Toshiba e800 passen ebenfalls ausgezeichnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all


    Ich hatte mal testweise meine Schutzfolie vom Ique auf das 276C gebracht.
    Anitiglare von Boxwave (? ist schon länger her das ich sie gekauft hatte).
    Diese past, bis auf die schwarzen Streifen !


    ABER .... ich kann diese Folie auf dem IQue 101% empfehlen, auf dem 276C
    ist es Blödsinn. Kontrast sowie ablesbarkeit sind im Gegensatz zum Ique viel schlechter
    geworden.


    Ich nutze den 276c zu 98% auf dem Motorrad, stelle die Scheibe gen Himmel, und gut ist !!


    Das Display des 276C ohne Folie ist 10 mal besses als !Que mit Folie


    Gruß Ulrich

  • Zitat

    Zitat von wob@16.04.2006 - 21:51
    Hallo Alois,


    bei ebay werden die Folien zu Hunderten angeboten. Etliche Shops dabei. Da werden einige sicherlich auch nach Österreich liefern.


    Gruß - Wolfgang



    Von Folien, die gleich in der Mehrfachpackung angeboten rate ich ab. Der Hersteller rechnet ja schon mit schnellem Verschleiß!


    Brandofolien sind zwar prima, sind aber ungünstig so geschnitten, da häufig etwas Folie über den Rand ragt.


    Besser find ich die hochwertigen Exim Folien ( über http://www.nexave.de vertrieben).
    Sie sind knapper geschnitten, so daß nichts übersteht; das blasenfreie Auftragen geht viel leichter und ich empfinde als kratzresistenter als Brando. Die Mattierung ist schon ganz OK. Maßanfertigungen machen die auch.


    Preismäßig tut sich da nicht viel zu Brando 7,-/8,- Euro.


    Gruß,
    xtr

  • So, mal zwei Fotos zum Thema "spiegelndes Display". Ich hatte ja behauptet, dass der 276c um so besser ablesbar sei, je stärker die Sonneneinstrahlung ist. Und ich hatte empfohlen, das Display möglichst flach zu stellen. Und hatte behauptet, dass ich bei Sonnenschein den ganzen Tag ohne Hintergrundbeleuchtung fahre.


    Gestern hatte ich die Kamera mit. Muss mich aber dafür entschuldigen, dass ich das Display vorher nicht ordentlich geputzt hatte...


    [Blockierte Grafik: http://www.berke.info/Archiv/Display-1.jpg]
    So sieht es ungefähr aus, wenn man das Display steil zum Betrachter stellt. Ohne Beleuchtung, wohlgemerkt.




    [Blockierte Grafik: http://www.berke.info/Archiv/Display-2.jpg]
    Und so sieht es aus, wenn die Sonne ungehindert draufknallen kann. Hintergrundbeleuchtung - wie man sieht - komplett deaktiviert. Mit dieser Einstellung bin ich gestern den ganzen Tag Fahrrad gefahren. Und damit mache ich auch eine Moppedtour.


    Soviel zum Thema Blendschutz.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang


    Soviel zum Thema: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D
    ok 2 Bilder = 2000 Worte.


    Gruß Ulrich