Antenne des 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Popans@29.04.2006 - 17:36
    Ist die Antenne des 276c eigentlich einklappbar?


    nein, aber eindrehbar

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@29.04.2006 - 16:58
    nein, aber eindrehbar


    Nu - das kommt letzlich auf's selbe raus. Jedenfalls liegt die Antenne eingedreht/geklappt schön schlank in einer seitlichen Aussparung des 276C. Lässt sich dann ganz gut in der Tasche verstauen. Groß und dick bleibt das Teil naürlich schon.


    Gruß aus Hessen

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Grünebaum@29.04.2006 - 17:35
    Groß und dick bleibt das Teil naürlich schon.


    Gruß aus Hessen


    Kleiner als der 26xxer ist er allemal ... :)

  • Zitat

    Zitat von Timo TA93@29.04.2006 - 23:13
    Kleiner als der 26xxer ist er allemal ... :)



    's stimmt natürlich. Aber ich schwanke zwischen Quest 2 und 276c. Von den Funktionen tun sich für mich beide nichts.
    Mein Einsatzzweck für das Gerät wäre überwiegend Motorrad, ein wenig Auto. Beim Motorrad wiederrum überwiegend Straße, etwas offroad.


    Vorteile des Quest: Preis, Größe (sehr wichtiger Punkt: "Hemdtasche"), ganz Europa On Board


    Vorteile des 276c: Schönes Display, schnellere Berechnung


    Funktionen sind wohl nicht so unterschiedlich.


    Ich werde wohl mal weiter lesen. Vielleicht warte ich besser mal die Intermot ab, Garmin plant ja angeblich die Einführung eines Gerätes speziell für den Motorrad-Einsatz.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Zitat

    Zitat von Popans@2.05.2006 - 09:41


    Vorteile des 276c: Schönes Display, schnellere Berechnung



    Gerade die schnellere Berechnung ist auf dem Bike aber wichtig! Wenn es irgendwie geht, probier beide Geräte auf dem Motorrad aus! Mir wäre der Quest/Quest2 eindeutig zu langsam und vom Display zu klein! :rolleyes:

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Garmin plant ja angeblich die Einführung eines Gerätes speziell für den Motorrad-Einsatz


    Welches soll das sein?


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@3.05.2006 - 22:29
    Welches soll das sein?


    Gruß - Wolfgang



    Hallo!


    Das weiß ich nicht. Diese Aussage stand so im letzten "Moto Traveller" zu lesen. Was das für ein Gerät sein soll und wann es erscheinen soll, stand leider nicht dabei.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der SP 2820 wird wohl nicht gerade das Ei des Kolumbus für Mopedfahrer: Es fehlt der Akku, es fehlt immer noch der SIRF3-Empfänger (was ich echt nicht verstehen kann) - und dass die Tasten auf der rechten Seite liegen, weist wohl auch nicht darauf hin, dass das Gerät gaaaanz speziell für die Motorradfahrer entwickelt wurde, wenn man sich auch daran gewöhnen kann.