Firmware 2.71 Beta für GPSMAP 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das klingt doch mal gut:


    Changes made from version 2.70 to 2.71:


    Add feature to save active track log to file on data card.
    Add ability to put unit into USB mass storage mode via the interface setup page to facilitate copying track files from data card to PC.


    Gruß :bye:


    Stefan

  • Noch viel genialer ist, dass man nun auf die gespeicherten Tracklogs zugreifen kann, ohne die Speicher-Karte auszubauen. Im Menü Einstellung --> Schnittstelle kann man jetzt über den Button "USB Mass Storage" das 60C(S)x in einen Modus versetzen, der das 60C(S)x im Windows Explorer als Wechseldatenträger einrichtet


    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/4113/garminmassstorage8xm.png]


    Um aus dem Modus wieder herauszukommen, muss man in Windows über die Funktion "Hardware sicher entfernen" gehen. Ist noch ein wenig "unkomfortabel", aber das wird mit der nächsten Firmware bestimmt optimiert.


    Gruß


    Bernd

  • Ich habe das update installiert und habe jetzt 2.62 statt vorher 2.70 drauf und plötzlich in Englisch und mit ganz anderen Farben, wenn ich es nochmal versuche kommt die Meldung, daß meine derzeitige Software neuer wäre als die zu installierende, das Gerät kostet mich ordentlich Nerven.
    Kupfi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von BerndK@12.05.2006 - 23:42
    Um aus dem Modus wieder herauszukommen, muss man in Windows über die Funktion "Hardware sicher entfernen" gehen. Ist noch ein wenig "unkomfortabel", aber das wird mit der nächsten Firmware bestimmt optimiert.


    Behaupte ich mal nicht das Garmin da was machen kann. Dass Gerät ordentlich im System abzumelden ist eigentlich zwingend notwendigt. Einfach nur Stecker raus, kann ein ordentliches Durcheinander auf PC und auch am GPS verursachen. Muss nicht, kann aber. Bei alleinigen Speicherkarten mag das egal sein, aber bei komplexeren Geräten wie nem GPS könnte das nicht so einfach sein.

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Ist jmd. der das 60csx neu erworben hat, egtl. zu empfehlen, die Firmware 2.71 beta aufzuspielen?


    Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Geht die verloren?


    LG Andi

  • Andi,


    das Betaupdate kannst Du ruhig draufspielen, solange es von der offziellen Quelle kommt und nicht verändert wurde. Die Garantie bleibt dann erhalten.
    Anders sieht es dagegen bei irgendwelchen Patches aus dritter Quelle aus...


    Ich finde die 2.71Beta eigentlich das Beste was Garmin bislang für die neuen Xer gemacht hat. Der Trackspeicher auf der Karte ist genial!


    Gruß Seth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, für die Antwort... :danke:


    Werde ich dann tun.


    LG Andi

  • Zitat

    Zitat von Seth@11.06.2006 - 18:38


    ....Die Garantie bleibt dann erhalten.....


    da wäre ich mir mal nicht so sicher, vor jedem download von beta-sw steht ausdrücklich dass die verwendung auf eigenes risiko geschieht!
    gruss

  • Diese Überlegung ist doch jetzt hinfällig, seitdem die Eigenschaften in der „offiziellen“ Version 2.90 (Pinned!) zur Verfügung stehen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • für diese Version schon, aber für künftige Beta-Versionen...;)