GPSMap60CSX FW2.90 Problem mit Zielrichtungszeiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @All,


    ich habe ein Problem mit dem "Zielrichtungszeiger" in der Kartenansicht. Ich navigiere zu einem Punkt. Die Kompassansicht ist ok.


    Der Zielrichtungsanzeiger läuft in der FW 2.90 nicht mehr mit, sondern bleibt einfach an einer GPS-Position vom Track kleben.


    Habt ihr das auch, oder ist das eine Einstellungssache von mir?
    Hat jemand eine Idee? Ich hoffe ich hab das Problem verständlich beschrieben. Zum besseren Verständnis das zugehörige Bild.


    Danke für Eure Hilfe.
    Schnoeppi.


    [Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/7525/dscn39363wm.jpg]

  • Hallo,
    dann schalte von Kurslinie auf Peilungslinie um.
    Gruss Magic21


  • Hallo Schnoeppi!


    Also bei mir hat es bisher immer funktioniert.
    Für mich sieht das auch völlig ok aus.
    Soweit ich als Anfänger deinen Screenshot interpretieren würde, steht der Zeiger der aktuellen Position doch korrekt an der aktuellen Position des gerade aufzeichnenden Active LOG (blaue Linie). Der nächste Turn auf dem Track nach dem du navigierst (violett/lila) liegt demnach korrekt in südöstlicher Richtung(außerhalb des sichtbaren Screens) vom Zeiger der aktuellen Position.


    Grüsse aus Köln


    Papaluna

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wie bereits von Magic21 beschrieben, Zielfahrtlinie von Kurs auf Peilung im Kartensetupmenü umstellen.
    Otello

  • ...hatte das bei meinem GPSMap60CSx auch bereits 2x! War wirklich dem Verzweifeln nahe. Habe Kollegen angerufen, was es dann sein könnte... Ich drehte mich, aber das "Teil" zeigte nie in die Richtung zum "Cache".


    ...ganz einfach. Gerät aus- und wieder einschalten hat bei mir geholfen.


    Gruss


    NEMA

  • Das Problem hatte ich heute morgen auch bei mir festgestellt. Beim rumexperimentieen habe ich den Kompass ausgeschaltet und siehe da es funktionierte alles wieder wie es sollte, danach habe ich den Kompass neu Justiert und es funktioniert auch wieder mit eingeschaltetem Kompass wie es soll. Fazit bei nicht geeichtem Kompass scheint dieses Phänomen aufzutreten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...