Garmin Zumo/Zümo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut Garmin.co.uk ab 27.10 lieferbar.
    Die Infos sind leidernoch imemr die alten, kein Hinweis darauf wieviel Speicher das Gerät hat.


    Verwirrend finde ich den hier:
    Speichererweiterung über optionellen SD-Kartenslot


    Der SLOT ist Optional ??

  • Zitat

    Zitat von AndreasL@3.09.2006 - 16:13
    Der SLOT ist Optional ??


    Nö!


    from usa: SD card expansion makes it easy for storage and route sharing.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Software ist kompl. im Gerät.


    ein Biker kann auf die SD Card dann seine Tour speichern, die Karte einem anderen geben, der muß dann auch ein Zümo kaufen und kann dann die Tourdaten auslesen.


    Genial, gell ?

  • ich habe gehört das gerät soll in drei ausführungen erhältlich sein aber mehr weiß ich auch noch nicht.
    es wird evtl. auf der messe in "good old kölle" vorgestellt und dann oktober zu haben sein.

    Gruß Mattes
    Zumo 595 NTU 2018.20
    Oregon 750

  • In der Schweiz wird der zümo ab Oktober/November in zwei Varainten angeboten:


    zümo 500 Deluxe
    Gerät mit vorgeladenen Strassenkarten der Länder (Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien).
    Voraussichtlich VP CHF 1,199.00


    zümo 550 Europe
    Gerät mit vorgeladenen Strassenkarten von ganz Europa.
    Voraussichtlich VP CHF 1,499.00


    Gefunden unter: http://www.poly-electronic.ch/neuheiten.htm


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@3.09.2006 - 19:03
    ein Biker kann auf die SD Card dann seine Tour speichern, die Karte einem anderen geben, der muß dann auch ein Zümo kaufen und kann dann die Tourdaten auslesen.
    Genial, gell ?

    AKA "Tourenlemminge" :D

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Software ist kompl. im Gerät.

    ein Biker kann auf die SD Card dann seine Tour speichern, die Karte einem anderen geben, der muß dann auch ein Zümo kaufen und kann dann die Tourdaten auslesen.

    Genial, gell ?

    Nuja, erst schreien alle, wann Garmin ENDLICH mal Standard-Speicherkarten verwendet.
    Kaum machen sie's, findet sich wieder einer, der darüber meckert. :mad:
    Doof, gell?

    Nebenbei (Oder war das die Hauptsache?): Der SD-Kartenstandard erlaubt auch den Austausch mit Nicht-Garmingeräten ohne extra Gedöns wie zB einem Standard-Laptop mit Kartenleser oder PDAs oder oder.

    Gruss
    kai

  • in CH kostet der Zümo ca. 1400 Franken was etwa 900 Euro sind. Bin gespannt auf das Gerät.


    Will wer einen 1 Jahre alten 2610 kaufen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    im neuen Motorrad Heft-Nr. 21 ist die erste Anzeige zum Zumo. Er wird definitiv auf der Intermot vorgestellt. Mehr Neuigkeiten stehen allerdings nicht dabei.


    Gruss
    Neven

  • Die zümo haben sich entgegen den ersten Lieferankündigungen verspätet. Sie sollen gemäss meinem US-Verbindungsmann frühestens im Dezember verfügbar sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... ich hab mir das Geraetchen gestern auf der Messe angeschaut ... nicht schlecht ... was mir allerdings keiner Sagen konnte sind die Track und WP Moeglichkeiten - ... inwieweit da der Datenaustausch nach bekannter Manier moeglich ist bleibt offen ... ansonsten bleibt da nur die Variante 276 oder das neue 278er


    Gruss Hertschi