fehlende strasse(n) in city select

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    heute wollte ich mal die ganz tolle "find"-funktion des gpsV einem freund demonstrieren. wie murphy es will, war die strasse, die ich suchte nicht zu finden (kartenkachel war natürlich geladen). es handelt sich um die "kirchstrasse" in herne,nrw.
    findet die einer von euch?. es ist keineswegs einekleine strasse - eher eine "kleine" hauptstrasse.
    mfg
    günter

  • Hallo guenter,
    Kirchstrasse für Dich gefunden, mit kleinen Hindernissen ! In Mapsource Kirch und Strasse getrennt findet Kirchstrasse zusammen. Im Gerät Kirch eingegeben und durch die Liste gescrollt, dann taucht auch eine Kirchstrasse auf. Komplette Eingabe im Gerät, egal ob zusammen oder getrennt, findet nix.
    Meine Kombination City Navigator und SPIII, aber die Daten sollen ja die gleichen sein. Ist schon etwas seltsam!

  • hallo gps-gemeinde
    nach aufspielen der metroguide europa habe ich versucht meine erste route zu planen. ausgangspunkt sollte eine straße in köln sein. die karte zeigte mir nach mehrmaligem zoomen die straße in köln auch an, aber als ich mit der "find" funktion die stadt köln suchte, wurde ich bitter entäuscht. habe viele schreibweisen ausprobiert, nichts half.
    nach einiger zeit gab ich nur die buchstaben ko ein, dann fand ich eine stadt mit dem namen koln, dahinter versteckt sich also die schöne stadt köln am rhein! ist diese art der suche normal, oder bin ich einem schreibfehler aufgesessen?


    gruß harrykong




    Last edited by Harrykong at 09 April. 2002,12:30

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Köln geht ja noch, such mal nach Münster, da kommt Freude auf. Umlaute kennt das Gerät wohl nicht, ist mir auch schon so gegangen.


    Gruß
    Jörg

  • Das hab ich auch bei meienem 176er und dem European MetroGiude v4.0 festgestellet.Umlaute sind hier wohl absolute fehlanzeige. Meist bringts was wenn man a statt ä, o statt ö und u statt ü benutzt. Dumm ist das man sich nicht darauf verlassen kann. Ich hatte auch schon erfolg mit ue statt ü.


    Aber sonst hab ich bis jetzt keine probleme und sehr zufrieden damit.

  • 90% der Fälle können aber gelöst werden, wenn man einfach wie oben den Buchstaben ohne Umlaut benutzt, also a statt ä und nicht ae.


    Und je weniger Buchstaben umso größer die Chance, etwas zu finden  

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...