Bugs/Fehler in Gerätesoftware 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich gerade einen Fehler meines Gerätes an Garmin gemeldet habe, hab ich gedacht es könnte nicht schaden die zum Glück mit jedem Update immer weniger werdenden Softwarefehler des Geräts (mit Firmware 3.00 in Kombination mit Chipfirmware 2.70) zentral in einem Thread zu sammeln.


    Es geht mir hier nur um FEHLER, nicht um evtl. erwünschte noch nicht implementierte Funktionen.


    Trackbak Bug/Trackbak Bug:
    Wie hier näher beschrieben und auch von anderen Usern bemerkt, verdeckt ein nicht dauerhaft abschaltbarer Annäherungsalarm den Track und den Positions-Marker direkt vor dem abbiegen (Notbehelfslösung siehe verlinkter Thread). Zudem hat Garmin die Funktion Trackbac im Vergleich zu anderen Geräten (dem 60CS z.B.) inhaltlich geändert: Nur noch FührungsTEXTE keine Grafiken mehr. Das irritiert die Kundschaft welche die Funktion schon kannte.


    Hat jemand anders dieses Problem nicht, möge er es posten (vielleicht ist's ja doch kein richtiger Firmwarefehler). Entdeckt ihr andere Bugs oder Fehler die stark wie ein Bug der SOFTWARE aussehen (um das mal von den mitunter auftretenden Problemen der Hardware abzugrenzen), tragt das doch auch hier ein oder verlinkt die entsprechenden Threads.


    Grüße,


    vaneh


    EDIT: Korrektur eines Mißverständnisses