eigene POIs: 60CSx zeigt Kategorien nicht alphabetisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das 60CSx zusammen mit dem POI-Loader dazu bringen kann, die POIs so auf das Gerät zu laden, dass das 60CSx die Kategorien im Suchmenu in alphabetischer Reihenfolge anzeigt? Bei wenigen Kategorien klappt das ja noch ganz gut, aber bei 43 Kategorien ist bei mir nix mehr alphabetisch sortiert und die Auswahl einer Kategorie im Suchmenu wird so zum Geduldspiel. Danke im voraus!


    Schöne Grüße,


    vaneh


    PS: Damit mir die Karte nicht mit Icons zugemüllt wird, habe ich inzwischen die Icons auf ihre Minimalgröße reduzuiert: 1 Pixel.

  • Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das 60CSx zusammen mit dem POI-Loader dazu bringen kann, die POIs so auf das Gerät zu laden, dass das 60CSx die Kategorien im Suchmenu in alphabetischer Reihenfolge anzeigt? Bei wenigen Kategorien klappt das ja noch ganz gut, aber bei knapp 30 Kategorien ist bei mir nix mehr alphabetisch sortiert und die Auswahl einer Kategorie im Suchmenu wird so zum Geduldspiel. Danke im voraus!




    Hallo vaneh,

    ich weiss nicht was du mit Kategorie meinst.

    Ich habe jetzt mal einzelne POI´s wahllos mit TTQV auf mein 60Cx geladen und die sind wunderbar alphabetisch geordnet, egal in welcher Reihenfolge ich sie eingebe

    gps-fan


    ..das ganze zurück, habe POI`s mit Wegpunkten verwechselt


    gps-fan

  • Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das 60CSx zusammen mit dem POI-Loader dazu bringen kann, die POIs so auf das Gerät zu laden, dass das 60CSx die Kategorien im Suchmenu in alphabetischer Reihenfolge anzeigt?


    Hi vaneh


    Bei mir sind die POI - Kategorien (7 Kategorien) alphabetisch geordnet. Ich nehme an du meinst mit Kategorien "select database".
    Vielleicht werden sie in der Sortierreihenfolge des Win - Explorers angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Richtig, ich meine die verschiedenen POI 'Datanbanken' (sic) die man sich auflisten lassen kann (Find/eigene POI/Menu/Datanbank wählen). Und sie werden leider, leider eben nicht in der Reihenfolge angezeigt in der sie im Explorerfenster zu lesen sind. Und der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich besonders viele POIs lade (43 Datanbanken).


    Mein Eindruck ist, dass die Datenbanken mit besonders vielen POI (alle Tankstellen in D ist so ein Fall) die Liste durcheinander bringen indem sie am falschen Ort auftauchen, während andere in der Liste alphabetisch 'richtig' stehen, sofern man das noch so nennen kann.


    EDIT: Jetzt hats funktioniert. Hab die Dateien noch mal paarweise (Datenbank und Bild) in alphabetischer Reihenfolge in den 'Hochlade-Ordner' reinkopiert. Hintergrund: So wies aussieht lädt der POI-Loader bei mir die Dateien in der Reihenfolge ins GPS in der sie in den 'Hochlade-Ordner'Ordner reinkopiert wurden. Zumindest ist das auf meinem altem, lahmem PC ein Einflußfaktor... (leider auch keine feste Regel).


    Hat eigentlich niemand sonst ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hat eigentlich niemand sonst ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Nein eben nicht. Habe hier nur mit staunen mitgelesen. Jedoch hatte ich genau das vermutet, was Du jetzt selber als Lösung gefunden hast. Hatte nur keine Zeit es auszuprobieren.

  • Nein eben nicht. Habe hier nur mit staunen mitgelesen. Jedoch hatte ich genau das vermutet, was Du jetzt selber als Lösung gefunden hast. Hatte nur keine Zeit es auszuprobieren.


    Hallo zusammen !


    Ich habe es gerade auch mal interessehalber ausprobiert.
    Dazu habe ich 170 gpx-Dateien hochgeladen.
    Auf den ersten Blick sah es genauso sortiert aus wie im Wincommander
    Dann ist mir jedoch eine Besonderheit aufgefallen.
    Bsp: WM-Werm.gpx
    WM-We-Weg.gpx : Diese Sortierung ergibt sich im Wincommander und Explorer


    Im Gerät werden diese beiden Dateien jedoch in umgekehrter Reihenfolge angezeigt.
    Anscheinend werden Sonderzeichen gemäss ASCII-Tabelle zuerst sortiert.
    Groß/Kleinbuchstaben werden anscheinend nicht unterschieden.


    Grüsse Papaluna

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...