Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .....ist ja nun da. ABer der Garminserver ist hoffnungslos überlastet:mad: Kann man die Software nicht zum Download hier ins Board stellen? (Und das Voiceupdate direkt dazu?) Dann wäre der Download nicht arg so Zeitintensiv)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andy,


    habe gerade mal den Link unten benutzt, problemloses Herunterladen. Wenn jemand weiterhin Schwierigkeiten hat, dann könnte ich die Dateien vorübergehend als Anhang beifügen.


    GPSMAP 276C software version 4.60 as of October 30, 2006
    Download


    Changes made from version 4.50 to 4.60:[INDENT] * Corrected issue that could cause 'WorldMap' series maps from being displayed.
    * Increased the number of characters allowed to display map zoom status.
    * Corrected text translations.
    * Clear trip data to correct issue with previously stored data.
    * Added Czech voice support.
    [/INDENT]Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Na dann bin ich mal gespannt Jedesmal wurde anfangs behauptet jetzt funktioniert das Routen so wie bei der 3.70 und jedesmal war dem nicht so

    Auch ob mit dem neuen Voice Uptate die abgebrochenen Ansagen behoben wurden

    Nun bin ich aber des Testens müde geworden und habe auch ein bischen den Glauben verloren ob es mit dem Routing jemals was wird und werde diesmal Warten und nicht zu den Testern gehören

    Aber Heruntergeladen und gesichert habe ich die Uptates schon man weiss ja nie

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, man kann jetzt wieder spekulieren, ob das Routing verbessert wurde. Aber, würde Garmin das nicht in die Beschreibung der Verbesserungen schreiben. Das ist doch eine bedeutende Veränderung!
    Da es aber nicht dabei steht, wird es auch nicht "drin" sein.
    Auch bei dem Voiceupdate ist nur die eine "Zugabe" und keine Änderung/Verbesserung vorhandener Sprachen.

    Aber genau weiss ich das auch noch nicht. Ich werde das Update heute noch installieren. "Mann" will ja immer das neueste haben! :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber vielleicht schweigt Garmin die Routing-Probleme ja auch still.
    Daher können sie dies nicht in die Updateliste reinnehmen sonst würden sie es ja zugeben.....

    Grz
    Phil

  • 4.60 dank Direktlink von Bunav und 16.000er-DSL :) heruntergeladen und problemlos aufs 276er überspielt. Keine Änderungen der persönlichen Einstellungen erkennbar :p . Was es mit der neuen Sprachdatei auf sich hat, kann ich noch nicht sagen, da Direktzugriff auf die Garmin-Update-Site im Moment nicht möglich ist und somit dieses File für mich nicht greifbar ist.

    Egal. Ob dieses Update wirklich was bringt, schau mer mal....:cool:

    Hauptsache, es wurde nix verschlimmbessert :eek:



  • Hauptsache, es wurde nix verschlimmbessert :eek:




    Jepp-das wäre ja schon mal was wert...B)
    Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf - wer weiß vielleicht wird die uns wichtigste Verbesserung echt verschwiegen...

    Zum testen komme ich aber derzeit wohl weniger - nicht wirklich bikerwetter...:p


    Gruß Chris:bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht wirklich bikerwetter...


    hmmm, die 276c der ersten Serie funktionieren auch im Auto


  • [INDENT]* Corrected text translations.[/INDENT]


    Ah, dann gibt's die Oberfläche jetzt auch auf deutsch? :cool:


    Greets, Magpie


    P.S.: Hab' das Update gerade gezogen - ging gewohnt flott.

  • Kann man die Software nicht zum Download hier ins Board stellen? (Und das Voiceupdate direkt dazu?)


    Das Voice-Update gibt's übrigens auch hier. Die Seite ist zwar leider nicht mehr ganz aktuell und das Update "nur" Version 2.10, aber das Fehlen von Tschechisch kannst Du ja mglw. verschmerzen. :)


    Greets, Magpie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all


    Also, ein bischen Resettet hat die neue FW schon :(, meine geliebten Gesamtkilometer sind auf NULL gestellt worden.


    Routenverhalten ist meines erachtens wie 4.5 ! (Keine AB u. B )
    zum Empfang will ich noch nichts sagen da das Wetter beim Test besch... war.


    Also im großen und ganzen merke ich keine unterschiede zur 4.5.
    Vieleicht haben Sie ja diesmal wirklich nur das gemacht, was Sie
    nach aussen gemeldet haben. (im gegensatz zur 4.5)


    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir das Gleiche. Merkwürdigerweise hat er die Max Geschwindigkeit gelassen... Ist ja auch besoners wichtig ;)

    Ansonsten habe ich ich noch keinen Unterschied bemerkt.

    Schönen Gruß

    Dirk

  • Servus Dirk,

    hier auch alles gelöscht ausser die max.-km :) !

    werde morgen mal ne längere strecke mit dem 276 unterwegs sein.

    mal schaun, ob sich wirklich was im routingverhalten geändert hat, was ich aber nicht glaube.

    Gruß Klaus

  • So, der erste Ansturm ist vorbei und der Garmin-Server funzt wieder problemlos :rolleyes: .

    Zum Antesten der 4.60er komm ich auch bestenfalls ganz kurz am Wochenende mit oder besser in der Dose.

    Das erwähnte Sprachfile Version 2.20 ist nur für Leuts interessant, welche ihre Routingansagen auch in tschechischer Sprache haben möchten :) . Für alle anderen besteht hier kein Handlungsbedarf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    bei mir fährt "sie" gerade eine Simulation.
    "Sie" spicht wieder ganze Sätze und das Routing ist auch wieder OK d.h.
    es werden auch wieder Bundesstrassen benutzt.


    Die neue Firmware aktiviert im Menue "Alarme" die Nä. Wegpunkt und Ankunft
    Alarme.