Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alles was ich bisher zu diesem Thema "Tracks vom internen Speicher auf die
    SD-Karte speichern ohne in Route umzuwandeln" ist für mich leider bisher immer noch nicht beantwortet. Mal ja mal nein, mal ja mit Verlust. Deine sehr
    detaillierten Erklärungen sind ja für xGeräte oder auch für den Zumo?
    Wer kann diese Frage beantworten.
    Unsuwe

  • Hallo,


    habe gerade die MS6.12.0.1beta ausprobiert und ein auf SD Karte abgespeicherte Route geladen...und siehe da, statt wie bisher nur Start und Ende zu bekommen wird jetzt die tatsächliche Route angezeigt.
    Ist doch mal wieder eine gute Nachricht.


    Gruß
    Joachim

  • Oha, das wäre auch eine Lösung!


    Kannst Du diese Route als Track in MS speichern?
    Betadownload läuft...


    Gruss


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ......... statt wie bisher nur Start und Ende zu bekommen wird jetzt die tatsächliche Route angezeigt.
    Ist doch mal wieder eine gute Nachricht.

    Gruß
    Joachim





    Na endlich. Bitte Garmin, jetzt noch Tracks auf SD speichern - dann is alles perfekt.

    Bullenbirne

  • Oha, das wäre auch eine Lösung!


    Kannst Du diese Route als Track in MS speichern?
    Betadownload läuft...


    Ich hab leider keine Möglichkeit im MS gefunden. Direktes importieren in GoogleEarth bringt nichts, da von den Routen nur evtl. gespeicherte Wegpunkte mit Luftlinien angezeigt werden. Die Zwischenpunkte können von Google nicht angezeigt werden.


    Gruß
    Joachim



  • kann ich jetzt gerade nicht bestätigen. Ich habe eine ActiveLog vom Zumo auf die SD-Karte verschoben und dann mit der MS-Beta geöffnet und bekomme trotzdem nur Anfang und Ende angezeigt, werde es aber die Woche nochmal testen!!
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann ich jetzt gerade nicht bestätigen. Ich habe eine ActiveLog vom Zumo auf die SD-Karte verschoben und dann mit der MS-Beta geöffnet und bekomme trotzdem nur Anfang und Ende angezeigt, werde es aber die Woche nochmal testen!!
    Gruß
    Volker




    Ist mir auch passiert. Nur bin ich draufgekommen, dass bei mir die Verknüpfung zur MS Beta nicht gestimmt hat. MS Beta wird zusätzlich installiert. Du hast sicher - so wie ich- unter *öffnen mit* nicht zu MS Beta verknüpft. Kleiner Tipp: MS Beta ist in Englisch die nicht Beta in Deutsch.

    bullenbirne

  • Ist mir auch passiert. Nur bin ich draufgekommen, dass bei mir die Verknüpfung zur MS Beta nicht gestimmt hat. MS Beta wird zusätzlich installiert. Du hast sicher - so wie ich- unter *öffnen mit* nicht zu MS Beta verknüpft. Kleiner Tipp: MS Beta ist in Englisch die nicht Beta in Deutsch.

    bullenbirne



    Danke für den Tip, das war es auch. Route wird jetzt so dargestellt wie gefahren!.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Hab's gerade probiert,mit der Beta Version sind auf einmal in der share_routes.gpx nicht nur Anfang und Ende sondern die komplette Route.
    Wenn man jetzt noch verschiedene Generationen speichern könnte wäre es komplett:p

    gruss
    uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich das richtig verstanden, dass man jetzt den gefahrenen Track als Route auf SD speichert und mit der MSbeta alle Daten anschauen kann? Würde das dann somit bedeuten, dass man die Trackdaten auf dem internen Speicher löschen oder überschreiben könnte(nach den 10000 Punkten) und man somit auf einer längeren Tour keine Angst haben muss, dass die 10000 Trackpunkte nicht ausreichen, weil man alles auf die SD kopieren kann?

    MFG Rob

  • Hab's gerade probiert,mit der Beta Version sind auf einmal in der share_routes.gpx nicht nur Anfang und Ende sondern die komplette Route.
    Wenn man jetzt noch verschiedene Generationen speichern könnte wäre es komplett



    Den letzten Satz verstehe ich nicht.
    Was sind "Generationen"?
    Und was meinst du mit "verschiedene ... speichern", ich kann ja in MS jeden Namen für eine Datei frei vergeben?

    Da hier die meisten wißen wollen ob der TRACK vollständig da ist, wäre es schön wenn jemand der zumo Besitzer mal so eine "share_routes.gpx Datei hochladen könnte hier im Forum, dann kann sich ja jeder selbst die darin enthaltenen Daten ansehen.
    Datei anhängen:
    die .gpx Datei zuerst zippen dann
    einfach unten auf "Anhänge verwalten" klicken und die zuvor gezippte .gpx Datei hochladen mit dem Beitrag.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • zum Probieren
    Gruß
    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm, sieht ja nicht soooo schlecht aus. Ohne XML Spezi zu sein, fuer mich fehlen aber die Hoehen und Zeitangaben, ausser die sind irgenwie in dieser SubClass verschluesselt.


    Gruss,
    Torsten

  • Hmm, sieht ja nicht soooo schlecht aus. Ohne XML Spezi zu sein, fuer mich fehlen aber die Hoehen und Zeitangaben, ausser die sind irgenwie in dieser SubClass verschluesselt.

    Gruss,
    Torsten



    ....und testen das mit den Daten.
    Ich hatte gerade keine Aktuelle Route, die angehängte Datei ist eine aus der Testphase "wie bekomme ich die Daten auf den PC- über SD oder direkt vom Zumo"

    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Danke Volker,
    da komm ich schon mal weiter damit.
    Es sind nur Routen,
    darin enthalten sind jede Menge "grauer" WP (entstehen durch das abklicken der Route mit dem Routenwerkzeug)

    Allerdings sind in der Route schwere Fehler gemacht worden beim Routen erstellen, die "grauen" WP liegen zum Teil neben der Strasse!
    Das kann aber auch an meinen Kartenmaterial liegen (CN v8 klassisch)
    Speziel WP 013 und WP 014 liegen neben der Autobahn, zumindest bei mir.
    Das schaut so aus als ob diese Route mit einer zu großen Zoomstufe erstellt wurde. Dabei klickt man vermeindlich auf die Autobahn, erwischt aber ein Teilstück daneben, oder was noch schlimmer ist, die "Gegenfahrbahn".
    Das sieht man aber erst bei niedriger Zoomstufe (100m oder kleiner),
    die dadurch berechnete Route ist dann natürlich vollig daneben, das GPS
    versucht ja deinen WP zu erreichen.
    Wenn der aber auf der Gegenfahrbahn liegt, dann gehts von der Autobahn runter und dann auf der Gegenfahrbahn zum vorgegebenen WP.

    Wie auch immer diese Datei in deinem Anhang ist eine Route und kein Track.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • das war einfach nur eine Route von nach.
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Den letzten Satz verstehe ich nicht.
    Was sind "Generationen"?
    Und was meinst du mit "verschiedene ... speichern", ich kann ja in MS jeden Namen für eine Datei frei vergeben?

    ------------------------------------------------

    Wenn man Routenaufzeichnungen auf die SD Karte kopiert wird eine
    Share_Routes Datei erstellt und diese auf die SD Karte kopiert.
    Ich kann sie nicht umbenennen,wenn ich jetzt erneut eine Datei wegspeichern will wird die erste überschrieben !!

    gruss
    uwe



  • ......du kannst sie zB. mit einem PDA unterwegs jeden Tag umbenennen und hast dann jetzt wenigstens die genauen Touren die Du gefahren bist
    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man Routenaufzeichnungen auf die SD Karte kopiert wird eine
    Share_Routes Datei erstellt und diese auf die SD Karte kopiert.
    Ich kann sie nicht umbenennen,wenn ich jetzt erneut eine Datei wegspeichern will wird die erste überschrieben !!



    Moment mal jetzt mischen wir aber alles durcheinander.
    Die SD Karte bezieht sich auf den zumo, aber dein erstes Posting dazu bezieht sich auf die neue Betaversion vom Programm MapSource 6.12.0.1, oder hab ich das falsch gelesen?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite