kmz oder kml konvertieren zu Map Source lesbarem Format

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich einen Pfad, den ich in Google Earth erstellt habe und als kml oder kmz Datei gespeichert habe in ein MapSource lesbares Format konvertieren kann.


    Danke

  • Ich kann dir bei der Beantwortung leider nicht helfen.
    Aber in diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen,
    wie ich in Google Earth einen "Pfad" (Track?, Route?) erstellen kann.
    Brauche ich dazu die Plus/Profi-Version?

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ragman !


    KMZ-Datei mit Winzip oder ähnlichem Programm entpacken.
    Damit erhälts du eine KML-Datei.
    Diese dann mit NHtoptrans laden ( Eingang GE) und als GPX-datei (Ausgang GPX) speichern.
    Diese DAtei läßt sich noch nicht mit Mapsource öffnen.
    Deshalb diese Datei mittels dem Programm G7towin ( Freeware ) nochmals als GPX einlesen und wieder als gpx speichern.
    Nun lässt diese Datei mit Mapsource öffnen.


    Grüsse Papaluna

  • Der von papaluna beschriebene Weg funktioniert, ist aber leider umständlich.


    Ich habe noch diesen Weg gefunden, den Du mal probieren solltest:
    Mit dem online Konverter unter http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert kannst Du eine Datei als kmz hochladen und bekommst eine in Mapsource lesbare gpx Datei zurück!


    Vielleicht kennt ja jemand noch einen ebenso simplen Konverter, der auch offline funktioniert. Mit GPS Babel hatte ich jedenfalls keinen Erfolg, auch hier mußte ich über G7ToWin gehen.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich einen Pfad, den ich in Google Earth erstellt habe und als kml oder kmz Datei gespeichert habe in ein MapSource lesbares Format konvertieren kann.


    Danke


    Mit Map Kon kannst du aus Kml GPX machen.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...