Ideen wie man mehr Tracks ins gpsmap60csx bekommt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Der Film liegt als mpg.file auf

    http://www.megaupload.com/de/

    Das file heißt:

    MapDemo.zip

    und ist ca. 205 MB groß.

    Es ist keine Audiospur drauf, also nicht verzweifelt einen Sound suchen :) .

    Sollte es Probleme geben, bitte melden.

    Nette Grüße

    Pepe

  • Ich glaube, Du musst schon den direkten Downloadlink posten, den Du nach dem Upload erhalten hast - nach Files suchen geht bei Megaupload leider nicht. Danke Dir!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hm, weiss ich jetzt nicht. Das größte was ich bisher probiert habe war meine Topo D SRTM mit rund 70 Kacheln und 75 MB. Allerdings habe ich mir gleich die Vollversion geholt.
    Aber frag doch mal den Autor.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo IMG2MS hat auch in der Demo keine Begrenzung in der Anzahl der zu verarbeitenden Files. Die Demo hat nur eine Laufzeitbegrenzung. Obwohl Du die Topo D nicht einbinden konntest, geht das prinzipiell schon. Wenn sich IMG2MS ohne Fehlermeldung einfach geschlossen hat, konnte der cgpsmapper.exe mindesten 1 File nicht lesen. Dafür kommen 2 Ursachen in Frage:
    1. mindestens 1 File ist durch Unlockcode geschützt. Lösungversuch : Benutze meine Software http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/Konverter.html "Batchkonvert" und versuche im 1. Schritt die Konvertierung nach.mp. "Batchkonvert" kann in einigen Fällen trotz Unlockcode die Files lesen. Ob das für die Topo D zutrifft, habe ich nicht getestet. Bei einigen Kacheln, die mir ein user zuschickte und wahrscheinlich von der CN stammten, ging es . Die erzeugten .mp -files sind dann ohne unlockcode. Im 2. Schritt dann die Files wieder zurück nach.img konvertieren. Die sind dann unlocked und können gelesen werden. Warnung.: achte auf die Copyrights und ....Der Vorgang braucht sehr sehr viel Rechenzeit. Bei langsamen CPU vielleicht 24 Stunden und in dieser Rechenzeit darf die Festplatte nicht vom Betriebssystem abgeschaltet werden. Also vorher im Powermanagment auf "nie abschalten " konfigurieren. Mit der Demo wirst Du aber nicht froh weil die immer nur die ersten 10 Files auf einen Rutsch macht und muß dann von Hand neu gestartet werden. Aber ich will ja für meine Mühe auch einen Obolus kassieren (10 € =Vollversion). Zum Test, ob die Topo D -file verarbeitet werden können reicht das ja.


    2. mindestens 1 file ist nicht cgpsmapper -kompatibel. Häufig sind 2 Leerlevel programmiert. Das ist typisch für mit Mapdekode erstellte files oder in der Regionen/ CountryCities --Sektion ist in einer Codezeile ein fehlendes Bezeichnerelement. Mapsource stört das nicht aber der cgpsmapper stolpert über diese Falle. Lösung : wie unter 1. erläutert mit Batchkonvert zuerst nach .mp konvertieren. Danach die .mp files mit der selben Software "homogenisieren". Dann die homogenisierten files zurück nach .img konvertieren. Warnung : der Vorgang "homogenisieren" braucht extrem viel Rechenzeit und der Statusbalken 'File' zeigt den tatsächlichen Fortschritt in größeren Sprüngen an; dadurch könnte der Eindruck entstehen das Programm hängt. Ist aber nie der Fall.
    An der Verbesserung der Funktion "homogenisieren" arbeite ich mit Hochdruck. Die im Netz stehende Demoversion spiegelt da nicht den letzten Entwicklungsstand wieder. Dazu plane ich ein Update.
    Falls jemand img-files hat, die von IMG2MS nicht gelesen werden konnten (Programm stürtzt ab), bitte mit mir per email thomasmorgenstern@web.de in Verbindung setzen.


    viel Erfolg beim testen morgen1

  • Für den 76CSx sind es maximal 9999 Trackpunkte im Active-log, 20*500 Trackpunkte = 10000 Punkte in den gespeicherten Tracks, 999 Wegpunkte und nur 3974 (versteckte) Punkte in Routen.

    Das dürfte so auch für das 60CSx gelten. Wobei ich nichts über die Anzahl der versteckten Punkte in Routen gefunden habe. Darüberhinaus kommen noch 1000 reine Wegpunkte hinzu. Wenn die obigen Informationen stimmen, dürften es real also auch hier 'nur' 999 sein.

  • Zitat von OZM

    Prob:
    wenn ich sie als saved track abspeichere, entfernt das CSx die "fp"s und das ganze wird ein wilder Nudelsalat.


    Bis jetzt seh ich nur die Möglichkeit, UNTERBROCHENE tracks darzustellen, indem ich sie ins "active log" kopiere.


    Ich würde sie aber gerne als "saved" speichern, mit der Möglichkeit, dadurch Gruppen (= verschiedene Tracks) bilden und diese farblich unterscheiden zu können.


    Zitat von mapman

    Dann musst Du Deine einzelnen Trackabschnitte jeweils als eigenständigen "Saved Track" ins Gerät senden. Dann sind diese unabhängig.
    Mit TTQV ist das ja kein Problem zu bewerkstelligen.


    das macht bei


    Zitat von OZM

    Situation:
    ich würde gerne viele (ca 100-300) sehr kurze (3-20 Punkte) Tracksegmente auf dem 60 CSx darstellen.


    leider keinen Sinn.


    Trotzdem danke für den Vorschlag


    OZM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freeday und alle andere,


    hier wurde der Vorschlag gemacht, Garmin mit den Wunsch zu belästigen, tracks von der Speicherkarte zu laden, wie es die Magellan-Geräte seit etlichen Jahren es können.
    Ich vermisse diese Möglichkeit sehr, mein alter Meridian Platinum konnte das einfach, trotz seines Alters ;)


    Wenn wir was in der Richtung erreichen wollen, hilft es nur Garmin per Mail "zuzuspamen".


    Kann einer von euch eine entsprechende Mail auf Englisch aufsetzen und als Vorlage hier zur Verfügung stellen?
    Alternativ wäre auch eine Sammelmail denkbar.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Freeday und alle andere,


    hier wurde der Vorschlag gemacht, Garmin mit den Wunsch zu belästigen, tracks von der Speicherkarte zu laden, wie es die Magellan-Geräte seit etlichen Jahren es können.


    Danke. Ich dachte schon, niemand würde jemals auf diesen Vorschlag reagieren. Aber vielleicht ist diese Lösung zu einfach oder es gibt technische Hürden, die wir beide nicht sehen. Meine Englischkenntnisse sind schon etwas angestaubt, sonst würde ich sofort mit einem Mustertext helfen. Wenn sich aber längere Zeit nichts rührt, werde ich es trotzdem versuchen.


    Harald

  • Hallo Leute,


    mein Englisch ist sicher nicht perfekt, aber auch nicht schlecht und v.a. sicher verständlich. Wenn ihr wollt nutzt doch einfach diesen Text (nur den Namen noch einsetzen). Ich hab das gerade bei Garmin im Online-Formular abgesetzt:


    "Dear Garmin Custumer Support,


    I'm a very enthusiastic user of the Garmin GPSMAP60CSx. Yet, there is one function that I'm really missing very much (I was used to use this function with my old magellan): The possibility to save and load long tracks from the sd-card. Could you PLEASE implement this function in the next firmware update?? This would be really great.


    Yours sincerely,


    xxx"



    Schöne Grüße,


    vaneh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    Wenn ihr wollt nutzt doch einfach diesen Text (nur den Namen noch einsetzen).


    Super, vielen Dank! Bleibt nur zu hoffen, dass eine genügend große Zahl von Mitgliedern an Garmin schreibt, damit diese Hürde beseitigt wird.


    Harald

  • @Mike & morgen1,


    danke, dass ihr euch mein Problem mal angesehen habt. Werde bei nächster Gelegenheit weiter machen und berichte dann hier.


    Schönes Wochenende,
    MB

  • So, habe nun auch den Wunsch an Garmin per Online-Formular geäußert.
    Hoffe es schicken noch viele andere.
    Der MAGELLAN eXplorist war in diese Funktion einfach genial!! :D:D:D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann hier bitte jemand kurz den Link schicken, über den Ihr das ganze platziert. Ich glaube bisher das richtige Online-Formular nicht gefunden zu haben.... :( :( :(

  • Kann hier bitte jemand kurz den Link schicken, über den Ihr das ganze platziert. Ich glaube bisher das richtige Online-Formular nicht gefunden zu haben.... :( :( :(


    :huh:
    Puh, und ich dachte ich bin der einzige der das Webformular bei http://www.garmin.com nicht findet.


    Also ein Link wäre schön.


    Danke
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke! Das Mail ist also jetzt auch von mir raus. Mal sehen ob wir Garmin wirklich dahin bekommen das zu machen... Wäre ja wirklich toll...:rolleyes: