Stromkabel Garmin 278 verlegen u.Anschluss GS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    habe den Stromkabel mit Steckdose und Headset Sprachausgabe.Man kann direkt auf Batterie mit Sicherung gehen,dann hat das kabel immer Strom.Oder ich nehme den Strom von Ablendlicht mit Sicherung.Soll man die Steckdose dran lassen am Kabel?Wie habt ihr das kabel verlegt und angeschlossen?
    Wie sind eure erfahrungen?


    MfG
    Kankusho

  • Hi,
    cih hab eine Chinch-Buchse (ist 2-polig) ganz knapp beim Abblendlicht und stecke den 276er bei Bedarf dort an. Bin ganz zufrieden mit dieser Lösung.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Leute
    habe den Stromkabel mit Steckdose und Headset Sprachausgabe.Man kann direkt auf Batterie mit Sicherung gehen,dann hat das kabel immer Strom.Oder ich nehme den Strom von Ablendlicht mit Sicherung.Soll man die Steckdose dran lassen am Kabel?Wie habt ihr das kabel verlegt und angeschlossen?
    Wie sind eure erfahrungen?

    MfG
    Kankusho



    an welcher GS ?

    sollte es eine R1200GS sein ... also mein Tip bei einer Chance von
    1:14 .. dann kannst Du es theoretisch so mahcen wie ich:

    vor dem tank ist ein kleiner schwarzer stecker fuer das original
    bmw navi II/III. den bordnetzadapter oeffnest du und legst die
    beiden kabel frei. diese nun auf einen Supersealstecker legen
    und den an das bmw adapterteil vor dem tank.

    damit man sich nicht die finger bricht beim ranfummeln, den
    tank abbauen (2 schrauben), dann hast du viel platz.

    vorteil: navi wird per bordspannung vom canbus versorgt und
    der schaltet sich nach ca 2 min inaktivitaet aus. dein navi
    kann die batterie nicht leersaugen.
    es ist sauber und professionell verlegt und nicht irgendwo
    am mopped abgegriffen.

    nachteil: tank abbauen und superseal stecker kaufen.

    arbeitsaufwand etwas ueber 40 min.

    habs erst vor 4 tagen gemacht, da ich das BMW Navi II sauber
    demontiert habe und ein 278 dafuer angebaut.

    viel spass. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo philofax
    danke für dein Tipp .Ich fahre eine 1150 GS.Bei der 1200 GS mit dem can -Bus
    system ist es anders.Sei froh das ein zusätzlicher Stecker da ist.


    MfG
    Mutlu

  • Was zum :eek: :confused: Teufel ist ein Supersealstecker???

    Ist ein brand-name von AMP, Mehrfachstecker wie sie im Automobilbau verwendet werden, bei denen Kabeleingänge wie die Steckverbindung selbst mittels Dichtungen hermetisch verschlossen sind.
    Beständig gegen Öl, Treibstoffe, Temeraturen von bis, etc...
    Die gibts von 1- bis X-polig zum selber konfektionieren (male & female zum selber ancrimpen (vorher Dichtung nicht vergessen!), rasten dann in den Gehäusen ein) Gibts bei den gängigen Online Händlern, net billig aber erste Sahne da wie die OEM Stecker in den Fahrzeugen, also nix mit alle fix lang rumärgern mit Fehlkontakt/Korrosion suchen; ein mal richtig machen und dann hält das auch.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Phil,

    ich habe eine 2005er R1200GS ist der Anschluss dort ebenfalls vorhanden und wo bekomme ich am besten den Stecker?

    Q-Treiber Gruß

    Tom


  • Zitat

    wo bekomme ich am besten den Stecker?



    Habe meine über eBay bezogen. Einfach Superseal in die Suche eingeben. Waren zwei Tage später da. Gibts aber auch bei Conrad und Reichelt.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...