Fragen zu City-Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mir ein eTrex Venture cx zulegen. Ist es egal, ob ich die CN9 NT oder die normale CN dazu nehme?

    Lt Garmin.de ist die CN9 DVD noch nicht auf dem Markt, ist das so?

    Könnte man, wenn man jetzt die CN8 nimmt, später kostenlos updaten?

    Kann die CN auch ohne Internetzugang des Installationsrechners dort installiert und manuell über die Garmin-Site freigeschaltet bzw. aufs Gerät registriert werden?

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Könnte man, wenn man jetzt die CN8 nimmt, später kostenlos updaten?


    Ja. Die CN v9 "klassisches" Format wird voraussichtlich im Februar updatebar sein. Wenn du erst jetzt eine VOLLVERSION 8 kaufst, wirst du das update gratis bekommen.


    Zitat


    Kann die CN auch ohne Internetzugang des Installationsrechners dort installiert und manuell über die Garmin-Site freigeschaltet bzw. aufs Gerät registriert werden?


    Ja. Du brauchst dir nur den 25stelligen Freischaltcode notieren und auf jene PC´s eintragen wo du mit MapSource arbeiten möchtest - das geht auch ohne Internetzugang.
    Nur für´s Freischaltcode holen und Registrieren musst du einen Internetzugang haben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Nur für´s Freischaltcode holen und Registrieren musst du einen Internetzugang haben.



    Danke für Deine Antworten! Den Freischaltcode holen und das Registrieren kann ich aber von jedem beliebigen Rechner aus mit Internetzugang machen, ohne dass dort die CN installiert ist?

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja.

    Du gehst dann auf diese Seite https://my.garmin.com du kannst diese Seite auch auf deutsch umstellen.
    Dort legst du dann zuerst ein Konto an. Notier dir genau Name und Passwort.
    Du gibst dann deine Geräteseriennummer an und den Registrationscode und holst dir anschließend den Freischaltcode.
    Alles notieren und auf dem Nicht-Internet PC eintragen.
    Du brauchst den Internet PC erst wieder in einem Jahr wenn du wieder ein Kartenupdate machen möchtest.
    Das Programmupdate kannst du auch immer herunterladen, auf CD brennen, Stick speichern usw. und auf den Nicht-Internet PC installieren, auch hierfür ist keine Internetverbindung notwendig.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Alles notieren und auf dem Nicht-Internet PC eintragen.

    Ich schmeiße mir das ganze immer in in den Editor, speichere es als Garmin-Code.txt und kopiere das per USB oder Netzwerk auf den anderen PC.
    Dort den Freischaltcode einfach mit Strg+C & Strg+V in's betreffende Feld
    (damit is bei so langen Nummer auch das Vertippen vermieden ^^ )

    Is aber alles besser als so ne XP-Freischaltung per Telefon, do zuck'st aus... :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Also wenn es nur um den 25stelligen Freischaltcode selbst geht und du diesen schon hast dann geht das noch viel einfach.

    MS starten, Unlockwizzard starten und dort die Option wählen:
    meine Codes in einer Datei sichern.
    Es wird eine .unl Datei erzeugt, diese speichern.
    Anderen PC starten, MS laden und wiederum Unlockwizzard aufrufen, aber jetzt die Option wählen:
    meine Codes von einer Datei übertragen, du wählst jetzt die zuvor gespeicherte .unl Datei, dort sind jetzt alle deine 25stelligen Codes enthalten.
    Da kannst du gar nichts mehr falsch machen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...