MapSend DirectRoute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Magellan wird für die USA ja eine ganz interessante Kartensoftware - MapSend DirectRoute - rausbringen. Diese soll am GPS rountigfähig und mit Audioausgabe sein, wobei ich denke, dass sich die Audioausgabe auf einen Piepston beschränken wird. Unterstützt wird ein Kartenumfang bis 64MB.
    Bleibt zu hoffen, dass wir in Europa dies auch schnell bekommen.
    Weiter Infos unter: http://www.magellangps.com/en/news/release...ease.asp?id=260
    Gruss Magic21

  • Moin,


    es gibt ja für Europa schon die DataSend Route, die auch autoroutingfähig ist.


    Grüße
    Gröni

  • Stimmt,


    es gibt etwas was "Data Send Route" :angry: heißt aber das Teil als Autorouting zu benennen ist, naja, ziemlich übertrieben.


    Ich hab mir die CD mit meinem neuen Platinum mit gekauft, aber was man damit machen soll ist mir ehrlich ein Rätsel.


    Ich hab mal als Versuch den Weg zu meiner Arbeit eingegeben, um ehrlich zu sein diese Strecke bin ich noch nie dorthin :-). Das war eher so um drei Ecken und 1,5 mal im Kreis.
    Nun gut vielleicht war das zu schwer also den Weg zu meinem Urlaubsort (den bin ich schon über 20 mal gefahren oder mitgefahren), Data Send Rooute meint an drei Stellen aus irgendwelchen Gründen runter von der Autobahn 2-3 km Landstraße und dann wieder drauf. Was das soll ????????


    Ergebnis: Das Prog. ist sein Geld nicht wert und funktioniert nicht zufriedenstellend.


    Wenn MAgellan endlich mal ne Software rausbringt, die das RICHTIG kann, bin ich dabei, bis dahin werde ich mich mal nach dem Urlaub mit Marco Polo und gpsroute beschäftigen.


    Gruß


    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    da stimm ich Micha voll zu. Die DataSend Route (übrigens ist diese nicht Magellan) ist etwas ganz schreckliches. Diese Kartensoftware hat noch nicht mal alle Strassen eingezeichnet und die die es hat sind nicht korrekt positioniert. Dies merkt man, wenn man eine geplante Route ins GPS mit Kartengrundlage überträgt. Abbiegeroutenpunkte liegen selten direkt auf der Strasse.
    Mit Magellan Mapsend DirectRoute soll an verschiedenen Meridian- und Sportrak-Geräten eine direktes Autorouting (ähnlich wir Garmin GPS V) möglich sein.
    Gruss Magic21

  • Zitat

    Mit Magellan Mapsend DirectRoute soll an verschiedenen Meridian- und Sportrak-Geräten eine direktes Autorouting (ähnlich wir Garmin GPS V) möglich sein.


    Na da bin ich ja mal gespannt, wie sie einem Embedded-System mittels PC-Software dazu verhelfen wollen Autorouting Funtkionalität an den Tag zu legen...
    Ich denke mal eher, das sie meinen das man mittels der diversen Handgeräte an den PC angeschlossen eine autoroutingfähiges Navigationssystem erhält. B)


    Gruß Ansgar

  • Hallo Ansger,
    also die Positionsdaten als Grundlage für ein PC-Navigationssystem zu verwenden wäre wohl keine tolle Erfindung - gibt es ja schon mehrfach. Über NMEA ist dies auch an keine bestimmten GPS-Geräte gebunden.
    Eventuell plant man ja eine neue Firmeware, die das GPS dann mit den Routingattributen der MapSend DirectRoute tatsächlich rountingfähig macht.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der zweifel den ich habe liegt einfach darin begründet, das man für's autrouting gewisse Resourcen an Rechenkapazität und Arbeitsspeicher benötigt. Ich schätze mal eher, das sie gewisse zusätzliche daten zu den Waypoints dazupacken, das die Geräte dazu veranlast Akustische signale auszugeben und eine Message anzuzeigen wenn man auf einen Waypoint zufährt. Ich hatte diesbezüglich schon bei Magellan angefragt warum es nicht möglich ist, sich die Messages, die man zu den Waypoints speichern kann als Message anzeigen zu lassen. Die Antwort die damals kam, war das man das Produkt schrittweise erweitern möchte und das so ein feature noch kommen wird. Wäre natürlich traurig, wenn sie da mein Meridian GPS (yellow) von ausnehmen würden...


    Na, schaun ma mal was so kommt


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.