eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Heimo,

    ja die häkchen sind alle gesetzt mit der CN V9 hat auch alles gefunzt, werde nacher die CF Karte mal neu in FAT 32 formatieren, und den Kartensatz neu erstellen und übertragen.

    Melde mich dann nochmal

    Verstellt ist auch nichts am 2610er

  • Hat diesmal alles geklappt !!:D


    Manchmal hilft ja das Nachfragen hier im Forum schon "wunderheilend":cool::cool:

  • Habe auf 'nem Zumo auch keine Darstellung der gefährlichen Orte. Weder in der der Simulation noch real vor Ort.


    Die Karte ist im Zumo aktiviert, als eigenständige gmapsupp.img im internen Speicher, die CN2009.1 ist extern. Aber egal, wie gefährlich es wird, es wird mir nicht angezeigt. Weder 2D noch 3D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist schon bekannt, dass der Zümo das rote Symbol nicht kennt bzw. darstellen kann.
    irgendjemand hat mal berichtet dass es angeblich ganz leicht weiss sein soll.


    Abhilfe gibt es leider keine dafür, ausser dass man den Zümo mit POIs über den POI-Loader betankt

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • sodale, Josef hat die eGS-Overlay EUROPE aktualisiert.

    Jetzt bereits mit über 23.400 erfassten Gefahrenstellen.

    Die Setupdatei steht bereits online auf meiner Downloadseite

    Have Fun! ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Grüßt euch,


    ich habe mir gerade die eGS-Datei von der Internetseite runtergeladen und installiert. Wenn ich nun die Ansicht in MapSource entsprechend wechsele, sind keine Karten zu sehen. Ich verwende die 6.15.4, ob das etwas mit dem Problem zu tun hat weiß ich nicht.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was meinst du damit es isnd keine karten zu sehen???
    wen du die strassen von cn meinst das ist richtig, ms kann immer nur einen kartensatz anzeigen also entweder cn oder die egs.
    in der egs sieht man natürlich keine strassen und die roten punkte auch erst ab gewisser zoomstufe.
    mit 6.15.4. hats nix zu tu, die hab ich auch und funzt problemlos

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Mist,
    ich war zu langsam, hat sich erledigt, hab die Installation noch einmal gemacht und die Kacheln waren da. Wahrscheinlich habe ich einfach nicht gut genug nachsehen.



    Sorry für den Umstand. Ich will die Kacheln jetzt installieren und dann probier ich das mal aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Abhilfe gibt es leider keine dafür, ausser dass man den Zümo mit POIs über den POI-Loader betankt


    Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber wo würde ich denn eine Wegpunkversion dieses Overlays finden? Denn in der Karte sind keine Wegpunkte verzeichnet und auf schuzu habe ich nur die Alpenpässe (und non Alpen) als .gpx gefunden. Was ja auch schon viel Wert ist.

  • POIs für Gefahrenstellen gibet zb. unter radarfalle.de oder scdb.info oder pocketnavigation.de oder garmin.de usw... einfach dort mal nachgucken ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Servus Heimo,

    beim zumo werden die eGS erst ab einem Zoom von 80m (wie alle internen Garmin-POI's) angezeigt. Ist das bei den anderen Geräten auch so?
    Wenn ja, gestatte mir bitte eine Frage und nicht falsch vestehen. Ihr macht euch ja eine Sauarbeit damit,...
    Man(n) fährt ja, denk ich mal, normalerweise nicht mit 'nem 80er Zoom ummernand. Was bringen mir die eGS, wenn ich sie nicht sehen kann? Ein 'Suchen' am zumo nach 'eGS', bzw 'befeuertes Seezeichen' brachte auch keinen Erfolg.

    Gruß Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jürgen


    dass die egs am zümo nciht so funktioniert wie bei anderen Geräten ist ja seit ein paar posts vorher schon bekannt. wieso wesshalb warum liegt wohl daran, dass eben die einzelnen Geräte alle unterschieldich sind wie sie eben mit overlays und den darin enthaltenen daten umgehen.
    beim 2610er zb sieht man die roten punkte bis zoom 3km, beim 276er glaub ich is auch so.
    suchen kann man danach aber auch nicht, hätte auch keinen Sinn.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • POIs für Gefahrenstellen gibet zb. unter radarfalle.de oder scdb.info oder pocketnavigation.de oder garmin.de usw... ;)


    Danke, die kannte ich. Mir war nur nicht bewußt, daß die Grundlage dieses Overlays die von Dir genannten kostenpflichtigen POIs waren, ich hatte gehofft, es gäbe eine freie (speech+beer) Variante.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, habe das egs-Overlay wie vorgegeben auf meinem GPSmap-278 installiert.Habe die Karte auch drauf und Häckcen gesetzt- habe aber keine Punkte.Auch bei Mapsource sind zwar die Karten da, aber keine Punkte in der Listung zu finden. Habe schon 2x deistalliert und neu geladen. Was mach ich falsch?? Gruß bernd



  • zum 278er kann ich leider nichts sagen, hab keinen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Habe schon 2x deistalliert und neu geladen. Was mach ich falsch?? Gruß bernd


    Du machst nix falsch. Mit dem 278 funktioniert es einfach nicht.
    Investiere 10€ und kauf dir POI Karten hier:
    http://www.pocketnavigation.de/
    Wissentlich dass das evtl. Illegal sein könnte;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab beim 278 die NT karten zusammen mit den overlay's manuell geladen und da funktioniert es.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT