eGS-Overlay: Europäische Gefahrenstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • No problem, bin sehr froh über die Funktion fürs 276

    Einzig die Bemerkung kann man den Punkt nicht grösser machen?

  • Einzig die Bemerkung kann man den Punkt nicht grösser machen?


    Nein, die verwendeten Symbole sind von Garmin vordefiniert - das Overlay macht nichts anderes, als die Darstellung von Symbol XY an der vorgegebenen Position aufzurufen. Wie gross oder klein das letztlich dargestellt wird, hängt (mal wieder) vom Gerät ab ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie kann ich euch neue Standorte melden (SENDEN).... Hier in meiner Gegend fehlen schon mal 2 bis jetzt. Find ICH toll das ihr euch so viel Arbei gemacht habt damit. Großes Lob.

  • Wie kann ich euch neue Standorte melden (SENDEN)....


    Schick mir die Daten per PN.


    Zitat

    Find ICH toll das ihr euch so viel Arbei gemacht habt damit. Großes Lob.

    Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Josef. Kurze Anleitung wie ich das machen soll? Bin nicht ganz so gut in so was. Hatte deinen namen angeklict... und wie bekomme ich jetzt einen Anhang eingefügt? mit Explorer weiß ich das. wie kann ich die Datei dann einfügen über PM?:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie kann ich die Datei dann einfügen über PM?:(


    Uups, das ist ja gar nicht möglich :wand:. Egal, jetzt ist es eh zu spät, weil die neue Version schon online ist. Schau doch mal, ob die fehlenden Punkte jetzt enthälten sind.

  • Hallo Josef. Also im Up Date waren 4 Blitzer jetzt mit drin. Ich hatte vorher immer die Blitzer in meiner Gegend über POI von so ner alten datei drin. Davon waren ja jetzt viele auf der Overlay Karte zu erkennen (Doppelt). Habe die alten POINTS rausgelöscht. Es blieben aber für den Großraum Köln und Eifel so um die 30 Blitzer drin (ich konnte keine dopplung erkennen auf der Karte. Soll ich sie dir jetzt senden oder bist du der Meinung (da sie von ner Älteren Datei waren) das diese nicht nötig sind. Ob diese Blitzer wirklich vorhanden - und noch Aktiv sind weiß ich nicht -.:) Schau mal ob du jetzt in Zip den Anhang bekommst. Habe es jetzt gefunden.... Bis denne

  • Mal eine Frage an die Macher dieser Map. Aus welcher Quelle stammen denn die Daten? Erhebt ihr die Daten selber oder werden Sie einfach von anderen Webseiten "kopiert"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zitat aus der ersten seite der hilfedatei

    Für Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben wird keine Garantie übernommen

    Was die Standortkoordinaten betrifft, kann es wegen der Vielzahl an unterschiedlichem Kartenmaterial und GPS-Geräten zu leichten Abweichungen kommen.
    Als Quellmaterial für die Koordinaten der roten Punkte wurden frei verfügbare Daten im Internet herangezogen.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • zitat aus der ersten seite der hilfedatei


    Als Quellmaterial für die Koordinaten der roten Punkte wurden frei verfügbare Daten im Internet herangezogen.


    So etwas gibt es nicht. Es gibt keine Seite im Internet, auf der urheberrechtsfreie Daten angeboten werden. Ich finde es dreist, für die kompilierten Daten Urheberrechte geltend zu machen, sich aber bei bei anderen Quellen frei zu bedienen.

  • Die erstellten Overlaykarten sind ein eigenes Werk und somit ist der Ersteller der Karte der Urheber davon.
    Du wirst nirgendwo einen Text finden in dem wir uns die Urheberrechte an den Daten zu eigen machen.

    Was willst du eigentlich ??

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die erstellten Overlaykarten sind ein eigenes Werk und somit ist der Ersteller der Karte der Urheber davon.
    Du wirst nirgendwo einen Text finden in dem wir uns die Urheberrechte an den Daten zu eigen machen.

    Was willst du eigentlich ??


    Wir prüfen derzeit, ob die Daten von uns (www.radarfalle.de/scdb.info) stammen und wenn ja, ob wir eine evtl. Urheberrechtsverletzung zur Anzeige bringen. Dies ist mit nicht unerheblichen Kosten für den Angeklagten verbunden, daher der Versuch, vorab etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

  • achso, naja, da es aber bei euch eh nur kostenpflichtige Daten gibt und wir frei verfügbare Daten verwenden, dürfte sich dass ja somit erledigt haben ;)

    und du wirst es nicht glauben, aber ich hab sogar irgendwie verständnis dafür. schliesslich wollt ihr ja mit euren Daten Geld verdienen, deßhalb guckt man natürlich verstärkt auf die quasi konkurenz die sowas in der Freizeit macht und kostenlos an den Mann bringt.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hallo.


    Stunden später :(.


    Ich habe nun also eGS-Overlay-Europe.exe ausgeführt und dafür einen Ordner eGS-Overlay EUROPE erhalten.


    Außerdem habe ich die Hilfe-PDF geöffnet.


    Da steht nun etwas von "Nach erfolgter Installation ..." - war das schon die Installation?


    So, bei mir werden nun aber nicht, wie beschrieben, irgendwelche Gefahrenstellen in Map Source angezeigt, egal wo ich was auswähle.


    Oben steht der "City Navigator" drin, außerdem "EGS2009", wo bei der Auswahl aber nur weiß angezeigt wird. Und dann hätte ich noch "Keine Karte" zur Auswahl.


    Sooo. Und dann sagt die diffuse Anleitung, dass man da irgendwo 1x klicken soll, habe ich gemacht, nichts ist passiert, und dann soll man wild irgendwas durch die Gegend ziehen und da steige ich aus. Das geht ja auch noch seitenweise in der sogenannten Anleitung so durcheinander weiter.


    Hat mir vielleicht irgendjemand eine einfache Anleitung, für Leute, welche das noch nicht gemacht haben bzw. einen Link dahin?


    Das wäre traumhaft. DANKE !

  • Moin.
    Fangen wir mal von vorne an, die EGS20XX ist eine Overlaykarte, stell Dir
    die CityNavigator als Papierkarte vor, dann ist die EGS eine durchsichtige Folie
    auf der nur die Gefahrenstellen als Punkte eingezeichnet sind und über die
    CityNavigator gelegt wird.


    Bei Dir in der Gegend wird es doch irgendwo so eine Gefahrenstelle geben,
    zoom mal bitte in der CN auf diese Stelle, Kartenmaßstab auf 5Km,
    stelle den Detailgrad auf "Am Höchsten" und schalte dann oben auf EGS2009
    um, Du solltest jetzt einen roten Punkt sehen.


    Beim der Einstellung des Detailgrades "Am Höchsten" sind diese Punkte
    unterhalb eines Kartenmaßstabes von 15Km in Mapsource sichtbar.


    Wenn Du weit genug rauszoomst, bei Detailgrad "Am Höchsten" > 100KM,
    siehst Du die Umrisse der Länder, dies dient nur zur Orientierung beim
    Auswählen der Kacheln.


    Das sollte Dir schon etwas weiterhelfen.:D


    Gruß
    Rolf