City Navigator Europe 9.00 UPDATE DVD ist endlich verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Hat eigentlich schon wer in Österreich die CD erhalten? Warte schon seit der Bestätigungsmail vom 20.2. drauf!


    Ja, heute in Linz eingetrudelt - endlich :lol:


    Alles problemlos - inkl Freischalten eines 2. Gerätes!!


    Würde ebenfalls vorschlagen noch ein od zwei Wochen zu warten - auch wenn's weh tut!


    Andernfalls bin auch ich bereit eine Kopie der DVD zum Selbstkostenpreis abzugeben!


  • Bei meiner alten...äh...CNv5 hatte ich 998 MB bei 649 Dateien, bei CNv9 habe ich nun 2,12 GB und 605 Dateien.


    ja, das ist schon ok so.
    früher hat es viel kleinere, dadurch mehr kacheln gegeben da die älteren geräte ja nicht viel speicher haben.
    so besteht österreich nur noch aus 15 kacheln (=15 dateien), früher mal waren es mindestens doppelt so viele, glaube eher mehr.


    lg
    günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wir warten in Wien auch noch auf die update DVD, bestellt am 20.2.07

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ja es ist korrekt, und logisch:
    Mehr Abdeckung ist mehr Daten (2,2 GB).
    Kachelgrösse = Anzahl der Karten

    Sprich: Die 2,2 GB teilen sich auf die Anzahl der Kacheln auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wir warten in Wien auch noch auf die update DVD, bestellt am 20.2.07



    Ich warte auch immer noch seit dem 20.02.2007. Deutschland, nahe der niederländischen Grenze. Deswegen?????

  • unsere war heute da in Wien, kam direkt aus Kansas USA by air mail
    ich denke also das bis Freitag so ziemlich alle ihre update DVD´s haben sollten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hab ich die DVD in der Hand :D:D:Dund nun funzt die Webseite von Garmin nicht!:confused::confused::confused:


    Na, ja, was solls, wird in den nächsten Tagen auch wieder gehen!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • CD ist heute angekommen, aber mich wundern die Probleme beim Erhalt nicht: kein Namen bei der Anschrift nur die Postadresse! Ich wohne ja Gottseidank in einem Einfamilienhaus, wenn ich aber an einen Wohnblock denke, kommt mir das Grausen!!!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und nun funzt die Webseite von Garmin nicht!




    ???????
    der garmin Server ist aktiv und läuft.
    Du musst hierhin gehen:
    https://my.garmin.com und dort die Freischaltung machen.
    Bei der DVD war ein kleines Buch dabei, da steht auf Seite 8:

    Benützen Sie nicht die Freischaltung von dieser DVD...
    die funktioniert nämlich nicht....
    oben der link ist aktiv...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • unsere war heute da in Wien, kam direkt aus Kansas USA by air mail
    ich denke also das bis Freitag so ziemlich alle ihre update DVD´s haben sollten.


    Hallo Kurt,


    sprich es hat bei dir etwa 5 Wochen gedauert.
    Ich habe mein Update am 2.3 bestellt, müsste somit Mitte April bei mir ankommen?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Benützen Sie nicht die Freischaltung von dieser DVD...


    Hallo Kurt,


    ist das ein wörtliches Zitat? Es sieht so befremdlich aus, dass ich es gedruckt sehen wollte. Aber auf den Seiten 8-9 (Sprache Deutsch) finde ich den Satz nicht.
    Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Versionen des Heftchens. Bei mir steht: „September 2006 Part Number 190-00737-00 Rev. A.


    Wenn auf Fehler hingewiesen wird, hast du vielleicht eine andere Revision (Vorzugskunde??).


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,


    da war ich auch, aber der Server schien so überlastet zu sein, da die Antwortzeiten endlos waren. Der Browser (egal ob Thunderbird oder IE brachten ständig Timeouts!)


    Wie ich hier dann gestern beschrieb war nach dem Erreichen der Webseite eine Registrierung nicht möglich, da in meinem MyGarmin Konto mein Quest nicht aufgetaucht ist.


    Nach einer Mail an Garmin, war mein Gerät heute morgen plötzlich drinn! Dank an die Garmin Supportheinzelmänchen!:D:D


    Jetzt hab ich mein Geld los, und den Code auf Papier ausgedruckt und per Mail in meiner Mailbox!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Ich warte auch immer noch seit dem 20.02.2007. Deutschland, nahe der niederländischen Grenze. Deswegen?????



    Heute ist sie endlich angekommen, 20.02. - 28.03.2007!!!


  • ist das ein wörtliches Zitat? Es sieht so befremdlich aus, dass ich es gedruckt sehen wollte. Aber auf den Seiten 8-9 (Sprache Deutsch) finde ich den Satz nicht.
    **



    Ich auch nicht. Aber es steht deutlich drinn dass man erst ins Konto gehen muss und einen Freischaltcode erwerben und dann erst das Setup der CD durchmachen soll.

    Und so funktionierts auch ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab heute auch meine DVD bekommen. 4 Wochen Lieferzeit ist schon arg lang :mad: . Ein Wunder finde ich auch das der Postbote überhaupt zu mir gefunden hat. Es war nur Straße, Nr., PLZ, Stadt drauf und das ohne Sonderzeichen. Was macht ein Postbote eigentlich wenn er damit vor einer Batterie Briefkästen steht. Bei nem Wohnblock z.B. :confused:
    Das ich ab heute Kartendaten bekommen kann die vor 6 Monaten mal aktuell waren und in vermutlich weiteren 6 Monaten schon wieder abgelöst werden möchte ich mal lieber gar nicht kommentieren... Sind NT-Kunden was besseres? Dann sollte NT auch teurer oder besser nicht NT Daten billiger werden. Für Käse kurz vor dem Verfallsdatum zahl ich ja auch weniger.:rolleyes:

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Auch bei mir ist sie eingetrudelt, der Versandmensch hatte ein Einsehen;) .
    Auf der Garminseite ohne Probleme freigeschaltet und dann installiert. Nach der Installation den Unlock Code eigegeben und siehe da es funktionierte.:)