Routenproblem?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wir sind gerade am Tourenplanen für die Motorradsaison 2007,
    Kartenmaterial ist CN Version 8 im klassischen Format und MS Version 6.11.6,
    Routenvoreinstellung:
    Auto/Motorrad-kürzere Zeit-Schieberegler in der Mitte,
    könnte bitte mal jemand von euch folgende Route berechnen lassen und zwar von:
    N47 22 46.6 E13 06 38.2 Bundesstrasse 164 Mühlbach am Hochkönig westlich nach
    N47 22 31.3 E12 59 57.3 Landesstrasse 216 kurz nach Dienten am Hochkönig
    und uns mitteilen was da genau bei euch am PC passiert?

    Ich habe nämlich keine Erklärung dafür...
    Ich habe das Strassenstück schon Millimeter für Millimeter auseinander genommen, aber ich komm einfach nicht dahinter....

    Vielen Dank für´s ausprobieren und berichten.
    Wäre vor allem interessant ob das in der CN v9 auch so passiert?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    ich nehme mal an, er will um jeden Preis unten herum über Sankt Peter fahren, oder ?


    Ich habe "leider" nur CS7, aber da fährt er direkt.


    Übrigens habe ich bei der CS7 auch solche Stellen, wo er ums Verrecken nicht lang will. Z.B. ist es nicht möglich in F durch La Foux D'Allos in Richtung Süden zu fahren.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Kurt,


    mit CN 8 tut er genau das was ich befürchtet habe: :huh:


    Er routet aussen rum. B311 über St.Johann i.P. :motz:


    Kenne nun die B164 nicht. Gibt es da manchmal Wintersperren ? :rolleyes:

  • Kenne nun die B164 nicht. Gibt es da manchmal Wintersperren ? :rolleyes:


    Hmmm, schaut in GE harmlos aus.


    Hab mal einen Zwischenpunkt gesetzt auf den Parkplatz etwa in der Mitte, dann gehts wohl.

  • Hallo Kurt,
    es ist ein Wintersperrenproblem. Wenn ich in MS 12-beta und CN-9 NT das Häkchen für Wintersperren setze, dann routet er untenherum, wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, dann ist die Route wie bei MissVip. Misvip hat auf CS-7 geroutet, also ohne Wintersperren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,

    auch sonstige Wintersperren, wie in anderen Threads diskutiert, kennt Metroguide nicht. Aber wenn man das zukünftig (oder jetzt schon in der Beta) in Mapsource abschalten kann, ist das ja auch mit CN8 kein Problem mehr.

    Gruß

    Stefan

  • hmmm, ich hab jetzt eine alte Papierkarte gefunden.
    Da ist keine Wintersperre eingezeichnet.
    Der Dientner Sattel liegt auch nur auf 1.342m also da sollte weniger ein Problem mit Wintersperre sein.
    ABER in der alten Karte ist bei dem Teilstück welches das Routenproblem macht eine Markierung zwischen Mühlbach und Dienten das dieses Teilstück
    für Wohnwagen nicht empfehlenswert ist.
    Möglicherweise liegt hier das Problem von MapSource.
    Es interpretiert bei der Voreinstellung Auto/Motorrad diese "Info" falsch.
    Denn wenn ich auf "Fußgänger" umstelle, geht´s sofort.

    Die Route führte bei uns über Sankt Johann und das Gasteinertal....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Der Dientner Sattel liegt auch nur auf 1.342m also da sollte weniger ein Problem mit Wintersperre sein.

    hmmm.... Dientner??

    [Blockierte Grafik: http://w3.pan-european.org/public/display_3949_800x600.jpg]

    :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frehni und Willkommen im Forum. :bye:
    Mit der neuen Version von MapSource 6.12.x.x wird der Fehler behoben sein.
    Du kannst dann dort in den Voreinstellungen die Option setzen, "Wintersperre" nicht berücksichtigen.
    Die MS 6.12.x.x sollte Ende März auch in deutsch zur Verfügung stehen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutl. bin ich schon zu spät dran: Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern (kam mir vorletztes Jahr mal bei einer Tour unter), dass es in Mühlbach am Hochkönig eine tageszeitlich bedingte Sperre für Motorräder (ich glaube von 22-6 Uhr) gibt. Das Schild steht am östlichen Ortseingang von Mühlbach - wie weit die Sperre geht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat's ja Auswirkungen auf die Routenberechnung.

    Gruß,
    Thomas