Reiseaufzeichnung 100%

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Zitat

    Bin jetzt bei 4% und 390km.



    Hat schon jemand mehr als 4%??? - Das war ja der Fehler der alten SW. Und überschreibt sie wirklich nicht den ältesten log?

    lG
    Manfred


  • Hallo Manfred
    Noch nichts überschrieben bin noch nicht weiter gefahren bin gespannt auf den 5% Sprung.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo Ron
    Unmittelbar nach dem Update auf 3.2 war das bei meinem ZUMO auch so 100% voll. Nach dem Zurücksetzen hat es funktioniert 0%. Bin jetzt bei 4% und 390km.
    Gruss
    PeterA





    Hi Peter.
    Ich habe nach dem Update auch die Reiseaufzeichnung gelöscht, da die Aufzeichnung bei 4% stand und Zumo Daten der "alten" Reiseaufzeichnungen nicht mehr lesen konnte.
    Ich werde die Aufzeichnung nochmals zurück stellen und mache ein Hardwarereset dann schau ma wieviel mein Zumo aufzeichnet. :)
    Grüße. Ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Trackaufzeichung zeigt 100 % bei 360 km an und hat 9999 Punkte. Wirklich gefahren bin ich aber 470 km und der Zumo hat begonnen, die ersten Punkte wieder zu überschreiben. Das heißt, daß bei 10000 Punkten Schluß ist und die 100% erreicht sind - mag ja gut sein im Off Road Betrieb, wenn alle 2-3 m gemessen wird, aber zum Aufzeichnen einer Route ist das völlig ungeeignet.


    Zumo 550, FW 3.2

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Hallo Borstel
    Nach dem Update auf 3.2 hast du 0% in der Reiseaufzeichnung gesehen?? Nach dem Löschen unmittelbar nach dem Update hatte ich 0% gesehen was ja vorher immer auf 1% stand. Jetzt wie geschrieben 4% werden angezeigt etwas über 8’500 Punkte für ca. 400 km auf CH Landstrassen. Da ist ein Unterschied zwischen deiner Feststellung und meiner!!! Ich lasse die Trackaufzeichnung weiterlaufen und hoffe immer noch auf ca. 10’000km Speicherkapazität!!
    Gruss
    PeterA

  • Ich habe nach dem Aufspielen der FW 3.2 die Routenaufzeichnung gelöscht. Es wurden dann 0 % angezeigt.
    Jetzt bin ich wie bereits geschrieben, 470 km gefahren und beim auslesen hat ein Stück des Tracks gefehlt. Bei den Eigenschaften des Tracks zeigt es mir an, daß 9999 Punkte aufgezeichnet sind und ca. 360 km gefahren wurden. Das kann jedoch nicht stimmen.


    Weiß jemand eine Lösung?

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Also die Trackaufzeichnung oder Speicherung funktioniert aus meiner Sicht noch nicht richtig. War unterwegs eben mit den ca. 390km und einiges über 8500 Punkten. Nach ca. 17km war der Speicher von 4% auf 9% dann auf 11% gesprungen und keine Tracks mehr vorhanden. Bin den gleichen Weg nach Hause gefahren und immer noch 11% und kein Track wird nach antippen von "Als Route speichern" angezeigt. Mit Track-Aufzeichnung „Eingeblendet“ nur der Retourweg von 17km. Alles andere fehlte. Daten importieren dann „Reiseaufzeichnungen“ war auch leer. Nach dem Aus- und wieder Eingeschaltet des ZUMO waren Daten vorhanden unter Daten Importieren dann „Reiseaufzeichnungen“. Der heutige Tag von ca. 34km fehlt allerdings. :rolleyes: Ich verstehe das nicht. Weiss jemand wie das genau laufen sollte. Die Trackaufzeichnung das Automatische abspeichern und das wieder Anschauen? Die Reiseaufzeichnung ist nach Aus und Ein von 11% auf 7% gesprungen warum???
    Gruss
    PeterA

  • Hallo PeterA

    War da nicht irgend etwas im Forum, dass die traks erst am darauffolgenden Tag angezeigt bzw ausgelesen werden können ? ? ?

    Christoph

  • Hallo Christof
    Das hat sich mit der neuen FW geändert.
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi miteinander.

    Kann Euch leider nicht beruhigen, die FW 3.2 funzt bei der Trackaufzeichnung immer noch nicht.
    Habe gestern die 10.000 Trackpunkte voll gemacht.

    Anzeige vorgestern bei ca. 9000 Punkte: 4 % :)

    Anzeige heute bei ???? Punkte (müssten über 10.000 sein): 100 % :(

    Der zumo hat unter "Garmin/GPX" gestern noch den Ordner "Archive" mit einem File "1.gpx" angelegt. Dieses File ist aber leer (0 kb) :mad:

    Das File "Current.gpx" ist zwar 266 kb groß, beim Runterladen ins MS werden aber keinerlei Tracks angezeigt :mad:

    Dies bedeutet: auch mit der FW 3.2 werden nach 10.000 Punkten alle gelöscht. :mad: :mad: :mad:

    Jetzt ist nur zu hoffen, das der nächste FW Upgrade noch vor dem Urlaub kommt und diesen Fehler behebt.

    Grüße aus Bayern

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Das sind ja trübe Nachrichten.:(


    Waren deine Reiseaufzeichnungen nach dem Update auf FW 3.2. leer?


    Könnte es möglich sein, dass alte Aufzeichnungen (FW 3.1.) den Fehler verursacht haben ?


    Habe bei dem Wetter leider noch keine Möglichkeit die nötigen Punkte zu sammeln.;)


    Gruß Jueg

  • Hallo Wolfgang
    Bei meinem ZUMO hat es verschiedene Archive Folder in einem waren die früheren Tracks (bis ca. 10'000 Punkte) abgelegt. Auf 100% ist der Balken nie gesprungen. Ist jetzt bei 6% und einem Archive Folder. Es könnte sein das der Balken das gesamte Archiv in % anzeigt?
    Gruss
    PeterA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Jörg:

    Das könnte es sein, ich habe nach dem Update den Speicher nicht gelöscht.
    Werde diesen nun löschen und noch einmal die 10.000 Punkte sammeln ;)

    Hallo Peter:

    Ein Archive mit 0 kb Daten und eine Anzeige von 100 % (grüner Balken ??).
    Da läuft was schief.

    Gruß

    Wolfgang


  • Hallo Wofgang
    Das sehe ich auch so! Nach dem Löschen ist es eventuell so wie bei mir mit automatischer Archivierung nach 10'000 Punkten??
    Gruss
    PeterA

  • Hi Leute,

    bei mir das gleiche 4% (10000 Punkte) und es wird überschrieben:confused: ,
    Archiv Ordner ist leer !
    da warten wir mal auf 3.3

    gruss
    uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe.
    Hast Du den Track-Speicher nach dem Update auf 3.2 komplett gelöscht?
    Gruß
    Wolfgang

  • Nach Update auf 3.2 und Löschung der Reiseaufzeichnung auf 0%, habe ich nun folgendes Ergebnis:
    Bei 4% Speicheranzeige hatte ich: 9578 Punkte – 605 km – 22 Std. 41 Min.
    Das war eine Aufzeichnung von mehreren Tagen, habe ich auch täglich nach MapSource übertragen.
    Nach meiner letzten Tour zeigt der Speicher nun100% an und ich konnte nur diese Tagestour von 4318 Punkte – 215 km – 7 Std. 54 Min. nach MapSource übertragen.

    Eine Archivdatei 1.gpx wurde auch im ZUMO angelegt, ist jedoch leer.
    Da müssten doch jetzt die gesamten Daten von den 4% drin enthalten sein ? ist aber nicht !

    Also, doch noch Laptop mit in Urlaub nehmen.

  • Hallo zusammen,
    was die Größe des Trackspeichers angeht, kann ich noch nicht beurteilen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass beim Trackaufzeichnen ohne Fahrzeughalterung mir die Tracks auf dem Display zwar angezeigt werden, aber ich in der current.gpx keine Daten finde:o


    Auch nach erneutem Aufspielen von 3.20 und löschen der Reiseaufzeichnungen ist der Effekt da:
    Wenn ich bei uns durch den Garten gehe, kann ich schöne Linien sehen, in Mapsource ist aber nix als Track gespeichert erkennbar.


    Es kann doch nicht sein, dass ich beim Stadtrundgang die Halterung mitnehmen muss:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, brauchst Du nicht.


    Sobald in den Zumo an den Rechner anschliesse, werden die Dateien geschrieben-genauer die Current.gpx mit den einzelnen Logs. Breche ich den Vorgang ab bei leerem Speicher, habe ich erst gar keine Current.gpx drauf...

  • Hallo Uwe.
    Hast Du den Track-Speicher nach dem Update auf 3.2 komplett gelöscht?
    Gruß
    Wolfgang


    Klar neuste Version drauf und den Speicher gelöscht