keine Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe die Firmware 3.20 und Metroguide auf meinem 60Csx. Metroguide ist gepatcht, damit gleich aus Mapsource heraus die Routinginformationen übertragen werden. Das Routing fkt. auch, es werden sämtliche Abbiegungen auf der speziellen Seite angezeigt, aber beim Fahren werden diese Hinweise nur ganz poradisch angezeigt. Ich weiß mir langsam keinen Rat meht. Habe schon eine alte Firmware versucht (2.9) und Metroguide mit sendmap übertragen. Komisch ist auch, dass auf der Kartenseite dieser blaue Kreis, der sonst so groß war wie der Posizionszeiger bei 120m Zoom jetzt so groß ist wie das ganze Kartenfenster.

    Gruß Uwe

  • Komisch ist auch, dass auf der Kartenseite dieser blaue Kreis, der sonst so groß war wie der Posizionszeiger bei 120m Zoom jetzt so groß ist wie das ganze Kartenfenster.


    Hallo Uwe,

    das mit den Abbiegehinweisen wird von vielen bemängelt. Bei mir funktioniert das bei gleicher Ausrüstung aber recht gut, d.h. die Abbiegehinweise kommen zu ca. 80% korrekt.
    Der blaue Kreis ist bei mir unverändert, dafür habe ich jetzt zusätzlich einen rot-gestrichelten Kreis von ca. 800m Durchmesser um meine Position herum. Das ist auch erst seit FW 3.20 so. Was hat es mit diesem rot gestrichelten Kreis auf sich?

    Gruß

    Stefan

  • Was hat es mit diesem rot gestrichelten Kreis auf sich?


    Der rote gestrichelte Kreis ist typischerweise der Radius für den Annäherungsalarm von Wegpunkten. Den gibt es eigentlich schon lange.

    Warum der jetzt bei Dir nur um die eigene Position angezeigt wird, ist mir auch nicht klar?

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der rote gestrichelte Kreis ist typischerweise der Radius für den Annäherungsalarm von Wegpunkten. Den gibt es eigentlich schon lange.

    Warum der jetzt bei Dir nur um die eigene Position angezeigt wird, ist mir auch nicht klar?


    Hallo JLacky,

    danke für den Tip, jetzt ist mein Gerät wieder frei von dem Kreis bzw. er stört nicht mehr da ich weiß woher er stammt. :)
    Ich hatte kürzlich mal testweise einen Annäherungsalarm eingestellt und vergessen ihn wieder zu löschen. Da ich sonst noch nie mit Annäherungsalarmen gearbeitet habe, kannte ich den Kreis nicht.

    Gruß

    Stefan